Beiträge von Spintus

Ich bin grade noch so bissle am schwanken..soll es nun der Corsa D 1.4 werden (der Diesel lohnt nicht..hab nochmal durchgerechnet) oder lieber der Astra 1.4 Turbo (104kW) =/

Aber der Astra ist natürlich ne andere Preisklasse...da fällt dann Navi & solche spielchen weg =(((

Was frisst der Astra mit 1.4er Turbo im Gegensatz zum 1.4er Corsa mehr? (die ANgegeben 5.9 soll der Astra ja nicht schaffen)

Ui...das ist ja hier ein richtiger Ansturm..freut mich total...super Board =)

Also die Strecke würde ich als 45% Ortschaft (50km/h), 5 % Ortschaft (30km/h) und 50 % Landstraße bezeichnen. Mir ist es eigentlich egal, ob Benziner oder Diesel...hauptsache wirtschaftlich :).

Die zweite Strecke besteht zu 30% aus Autobahn (Hermsdorfer Kreuz - die Gegend) und 40% Landstraße - Rest Ort.

Privat fahre ich eigentlich hauptsächlich Ortschaft (Kurzstrecke, weniger als 5km), ab und zu (1x in 2 Monaten) auch mal Autobahn :)

Lg =)

Hallo zusammen,
    Freitag kam nun endlich die lang erwartete Zusage: "Herzlichen Glückwunsch, wir haben unter 40 Bewerbern für Sie entschieden, Herr....". Jawoll :D

Das heißt meine Zukunft ist erstmal gesichert (Ausbildung zum Fachinformatiker im öffentlichen DIenst *g*) und auch der Autokauf nähert sich dem "Ende".

Ich hab bewusst einen neuen Theard aufgemacht, weil jetzt viele neue Anforderungen sind.

Mein Heimatort ist Saalfeld, die Ausbildung findet in Jena statt. Jeden Tag werden so 60km pro Fahrt geschrubbt (wegen Umleitungen). Somit komme ich beim Hin- sowie Rückfahrt auf 120km - pro Tag!

Die Schule findet in Hermsdorf statt, was eine ENtfernung von rund 65km ausmacht. Auch hier wird jeden Tag gefahren.

Einfacherhalber rechnen wir jetzt mal mit 120km * 5 Arbeitstage * 4 Wochen * 12 Monate = 28 800 km (klar...ich arbeite nicht jeden Wochentag, gibt ja auch Feiertage, Urlaub etc). Mit Privatfahrten komme ich locker, meiner Meinung nach, auf 35k km / Jahr.

Bei meiner Rechnung macht sich der Diesel aber trotzdem nicht deutlich günstiger bemerktbar..oder hab ich ein Denkfehler?

Desweiteren macht mir der Gsi ja richtig Appetit, allerdings wird mir beim Verbrach von rund 8 Litern schlecht...frisst der wirklich so viel auf der Landstraße? Würde ansonsten einen 1.4er nehmen, welcher sich ja eigentlich bei rund 6,5 Litern einpendeln sollte?!

Bin auf euere Antworten gespannt =)

Lg

Zitat

Original von McKane
    Hey, habe mir gewtern meinen 1.4l innovation bestellt. Nur etwas anders ausgestattet. Mein FOH meinte es fühlt sich so an als wäre der Stoff gesteppt. Vielleicht hilft dir das weiter. Bilder folgen in 6-10 wochen :)

Huhu =)
    Wie hast du ihn ausgestattet...nur so interesse halber und vielleicht sogar preis =) ?

Lg

Hallo zusammen =),
    bei mir steht demnächst der erste Autokauf an (hab bereits 1 1/2 Jahre den FS & bin mit einem Corsa C 1.0 TwinPort unterwegs). Als erstes eigenes Auto dachte ich an den Corsa D - speziell die Ausstattung: Innovation mit folgender Config:
    - Cassablancaweiß
    - 1.4 Ecotec (74kw)
    - CD30Mp3
    - Velours
    - Mittelkonsole, Klavierlack Schwarz
    - OPC Line-Paket 2
    - Quickheat Schnellheizsystem
    - Sommerpaket
    - Seitenschutzleiste (lackiert)

Nun bin ich am zweifeln, wie der Stoff (Drops / Morrocana) in echt aussieht... Hat vielleicht jemand von euch mal ein Foto? Die FOH´s in meiner Gegend haben leider kein Fahrzeug auf den Hof mit diesen Stoff und im Internet finde ich nur die "Computergrafiken", also keine richtigen Fotos.

Desweiteren frag ich mich, ob ich die OPC Sportpedale (Alu?) nachträglich günstig nachrüsten kann oder ob diese gleich bei der Config angeklickt werden sollten...

Danke schon einmal für euere Antworten...

winterliche Grüße aus Thüringen =)