Beiträge von Hossman

    Bei überbeschichtung is quasi der Lack zu dick drauf. Das gibt teilweise ekelhafte Fettkanten. Was sogar die Spaltmaße unansehnlich machen könnte. Kommt natürlich immer drauf an wie dick der Lackierer draufhaut.
    Zuviele Schichten Lack drauf, könnten auch den Farbton verändern (auch wenn´s ein und die selbe Farbe ist).
    Was noch sein könnten, dadurch das sie jetzt wohl schon 2mal lackiert wurde und jetzt eben das dritte mal, wär es möglich das die unteren Schichten noch ausgasen könnten.
    Das gibt dann kleine Bläschen und wenn die aufgehen, sind´s Löcher. Wenn du ein Teil vom Lackierer abholst, ist das noch lange nicht durchgetrocknet. Deswegen sagt dir auch jeder gute Lackierer, das du mit dem frisch lackierten Teil, ein paar Wochen Waschstraßen meiden solltest.


    Bei überbeschichtung kann mit der Zeit sogar der Lack/Klarlack abblättern.
    Muß natürlich nicht sein.
    Ich sage dir aber, wenn die Farbe wieder nicht passt, laß dir ne neue Stoßstange geben. Ein 4. mal macht man das definitiv nicht.

    Der hat jetzt schon ziemlich genau 25000 runter. Aber wie ich oben schon geschrieben hab, hat der das schon ziemlich von Anfang an. Zugeben, die ersten paar km hab ich nicht wirklich drauf geachtet. Aber ab so ca 3000 ist es mir schon aufgefallen.

    So, jetzt ist er endlich fertig. Ich hoffe du kannst damit ein wenig was anfangen.


    Video 1: http://www.youtube.com/watch?v=V5vvhWC5eH8


    Video 2: http://www.youtube.com/watch?v=xJdOk3vXWtI


    Video 3: http://www.youtube.com/watch?v=9kDYqJXYJf8


    Das 3. Video wird dir warscheinlich garnix bringen. Das hab ich nur mal gemacht weil man
    da das klackern da ziemlich laut hört.
    Es kommt aber definitiv von der Getriebeseite und ich bin der Meinung am lautesten nähe Antriebswelle.

    Und dazu braucht der extra noch ein anderes Argument?!? :autsch:
    Das hätte der beim 1. mal von selber schon merken müßen das das so nicht geht.
    Schau dir Stoßstange dann aber gleich genauer an. Wenn du sagst das sie jetzt schon zum 3. mal lackiert wird, kommt sie langsam der überschichtung nahe.

    Naja beunruhigen tust du mich noch nicht. :) Mir gehts eben nur darum das WENN was nicht stimmt, das noch in Garantie gemacht wird. Mir hat der Meister damals auch irgendwas vom Ausgleichsgetriebe dahingebrabbelt (und ganz leise in sein Bart..... "oder sowas Ähnliches").
    Dann hat er mir eben das mit´n Drehmoment erzählt und "er kann jetzt schlecht bei 5000km das Getriebe rausbauen".
    Was mir jetzt grad noch so einfällt weil du Kupplung sagst (muß jetzt aber absolut nix damit zu tun haben), wenn ich normal schalte, hört man das deutlich. Fast schon so als ob die Gänge mit nicht richtig durchgetretener Kupplung reingemacht werden.
    Bleibe ich aber für etwa 1-2 Sekunden auf der Kupplung stehen, gehen sie Butterweich ohne auch nur das geringste Geräusch rein.


    Aber ich werd jetzt dann mal das mit dem Video versuchen. Hoffe es klappt richtig.

    Ich kann´s probieren. Sollte klappen. Wär aber vielleicht von Vorteil wenn du mir sagen könnstest welchen Verdacht du hättest?
    Weil dann könnte ich die Kamera in die richtige Position bringen! Zumindest in welche richtung ich das Bild machen sollte!?!

    Hey Danke erstmal für deine Antwort.


    Ich fahr ja nicht dauernd so! :D Mir ist es da nur am meisten aufgefallen. Wie gesagt, man hört es auch beim ganz normalen fahren. Oder wenn man ne schlechte Straße langfährt. Man hört es zb. auch wenn ich in eine Ortschaft ganz normal reinfahre und Gas wegnehme.
    In dem Moment wo ich es wegnehme hört man es und beim Gas geben sowieso und da spielt es keine Rolle ob ich vollgas gebe oder das Gaspedal nur mit nem Luftzug berühre!
    Man kann grob sagen, bei jedem kleinen auf und ab bewegen des Auto´s, hört man es.


    Das wär gut möglich das es wirklich so gehört. Aber 1. wär´s dann echt scheiße wenn man quasi mit ner Klapperkister rumfahren muß und 2. ICH selber
    habs noch nie gehört bei den Auto´s die ich gefahren bin. Drum kommt mir das ja komisch vor. Der Astra OPC hat´s zb. nicht.
    Der erste Meister der sich das mal angehört hatte, hat zwar gesagt, er hat´sowas auch noch nie gehört, hat sich´s dann aber so erklärt das es am Drehmoment liegt!?! :gruebel:
    Das hört sich für mich als Kunde dann so an, als wenn der Corsa eine übernatürliche Kampfmaschine wäre und er die Leistung kaum auf die Straße kriegen täte. ;)
    Aber wenn dem so wäre, müßten ja alle Auto´s ab 200 Nm "klackern" beim fahren. :tongue:


    Ich versuch es nachher mal mit der Digicam einzufangen.
    Wenn´s wirklich so muß, ist´s zwar nervig aber ok. Aber wenn nicht, muß ich halt mal drauf bestehen das da was gesucht und gefunden wird.

    Hi


    Die Frage richtet sich "womöglich" nur an GSI/OPC-Fahrer (weiß es aber nicht genau).
    Also ich versuche es mal zu erklären.
    Wenn ich langsam losfahre und ihn dann rollen lasse, (Schrittgeschwindigkeit reicht vollkommen aus) und dann leicht und ganz kurz hintereinander Gas antippe,
    also mehrmals, das er eben so ruckelt wie wenn man die erste Fahrstunde hat, hört man vorne ausm Motorraum so ein komisches "metallisches klacken".
    Jeweils wenn ich Gas antippe und wenn ich das Gaspedal dann loslasse. Also praktisch 2mal. Hört sich so an als ob irgendwas Spiel hat. Hätte schon dran gedacht das es evtl. eine Motorhalterung ist?!?
    Das ist bei höheren Geschwindigkeiten auch so. Nur hört man´s dann fast nicht mehr weil die außengeräusche dann zu laut werden. Beim provozierten ruckeln lassen hört man es am besten bzw. hört man es auch ganz deutlich wenn ich über schlechte
    Straßen fahre und er halt dann am "wackeln" ist. Arbeitskollege hat mir mal gesagt das es sogar von außen zu hören ist.
    Das hat er aber schon von Anfang an.
    Mein FOH hat zwar schon mal geschaut aber nix gefunden. Ich hab leider keinen Turbobenziner in meiner Nähe wo ich das mal testen könnte ob der das auch hätte.
    Hab nur den 1.4 Corsa von meiner Mutter, der das aber nicht hat.
    Aber bevor ich mir mal ne 2te Meinung von nem anderen FOH einhole, wollte ich mal fragen ob das nicht sogar normal ist? Ich ehrlich gesagt kann´s mir aber nicht vorstellen.


    Gr Hossman

    Vauxhall1989.......... stimmt schon. Das nennt man dann Beilackieren. Aber bei ner Stoßstange wird keiner die Seitenteile mit lackieren. :D
    Da wär das auch nicht nötig. Man muß nur ein gutes Auge haben und die richtige Farbe raussuchen. Dadurch das die Stoßstange am Seitenteil nicht gerade zum Seitenteil läuft,
    wird das Licht quasi anderes gebrochen. Dadurch fällt der Unterschied nicht auf. Das Auge wird getäuscht. :] Voraussetzung ist natürlich das man den richtigen Farnton raussucht. :D