Hi Leute
Folgendes Problem.
Mein Corsa hat jetzt 49000km runter und ist knapp 2 1/2 Jahre alt, also raus aus der Werksgarantie. Hab aber die Anschlußgarantie.
Corsa ist seit ca. 1 Jahr (oder so) tiefergelegt (H&R 50mm).
Bisher keinerlei Geräusche beim lenken etc.
Vor etwa 1 1/2 Monaten habe ich beim Lenken ein Klacken/schlagen bemerkt, was innerhalb weniger Tage "extrem" lauter wurde. Also ab zu meinem FOH..... Diagnose: Lenkgetriebe defekt.
Ok soweit so gut. Das erste neue Lenkgetrieb rein und wieder raus, da es ein Materialfehler hatte und beim einbau schon defekt war. Also zweites Lenkgetriebe bestellt und eingebaut.
Jetzt wurde aber noch ein Geräusch in der Lenksäule festgestellt. :wb: Es wurde dann die komplette Lenksäule getauscht.
Als ich das Auto abgeholt hab, war nur noch ein ganz leichtes Geräusch zu hören, aber eben nicht ganz weg. Man hätte zwar damit leben können, aber warum wenns vorher nicht war.
Da mein FOH aber im Moment nicht weiter wußte und mein Auto mittlerweile schon 4 Wochen zur Reparatur bei ihm rumstand, hab ich den Corsa erstmal mitgenommen.
Mit dem Zusatz, "das muß aber noch weg".
3 Tage später war es dann wieder soweit. Klacken/schlagen wieder da. Innerhalb von 5 Tagen war es genauso laut wie vorher. Also wieder zum FOH hin und jetzt haben wir eine kleine pattsituation.
Da meine Komplette Lenkung getauscht wurde, geht man davon aus das die Tieferlegung mindestens eine Mitschuld hat. Was ich ja überhaupt nicht verneinen will, auf Lange Zeit gesehen.
Die Frage die sich jetzt aber für mich stellt ist..... wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das innerhalb von nur 3 Tagen die Tieferlegung das Lenkgetriebe wieder kaputt macht???
Für mich klingt das eher nach einem weiteren Materialfehler, zumal es nach der Reparatur nicht 100%ig Geräuschlos war, vorher aber schon. Zugegeben, es muss schon mitn Teufel zugehen
wenn 2 neue Lenkgetriebe unmittelbar hintereinander ein Materialfehler haben sollen. Aber ich bin 1 gutes Jahr rumgefahren ohne irgendwelche Geräusche und jetzt sollen plötzlich die Federn
schuld bzw. mitschuld haben?!?
mgf Hossman