Beiträge von Hossman

    Hi
    Also ich weiß nicht wo du geschaut hast, aber auf der Irmscher Homepage steht
    "auch für OPC-Modelle"


    Mfg


    Edit: Hab grad mal geschaut bei irmscher. Jetzt steht nix mehr da zum opc. Aber als ich meinen gekauft hab, stand, wie beim alten grill auch, "auch für opc". Und irmscher hat mir damals auch ne email geschickt, wo drin stand "facelift und opc".
    Aber beim opc kenn ich mich nicht aus.


    Mfg

    Das afl hat nix mitn grill zu tun. Wenn du ein Facelift hast, brauchst du nur den Grill fürn Facelift nehmen. Das passt dann.


    Schwerer Einbau würd ich jetzt nicht sagen. Wenn man ein bisschen handwerklich begabt ist, klappt das. :) Ein wenig Zeit nimmt es schon in Anspruch.

    Danke.


    Ist praktisch eine neue Tachoscheibe (selber gemacht). Selbstverständlich nicht professionell im klassischen Sinne, al´a Siebdruck. :P


    Sind ganz normal am Heimischen PC entstanden und insgesamt in 3 Folien gedruckt.
    Bzw. 2 Folien bedruckt und oben ist eine durchsichtige, Matte Folie drauf.
    Hinten ein eine Art weiße Folie zum "streuen" des Lichtes.


    Gedruckt ist nur das Rot, Grün, Schwarz und Blau. Alles was Weiß ist, ist durchsichtig.
    Led´s sind Weiß mit eigener Steuerelektronik zum Einstellen der Helligkeit.

    Mir war mal wieder langweilig. :)



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    Ein bisschen Adam-Style. ;) ..... Muss meine Tachoscheibe mal polieren. Die ist ja schon pervers zerkratzt. :(



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    Hier noch mal ein Nahaufnahme. Die feinen weißen Striche sind auf dem anderen Bild kaum zu erkennen. Selbst hier ist es leider nicht perfekt zu sehen. ;(

    So, 2013 hab ich ja nun garnix gemacht am Corsa. X( Keine Zeit, keine Ideen. .... Naja, 2014 hab ich zwar immer noch keine Zeit aber dafür Ideen (mehr oder weniger :D).
    Ob die Ideen nun gut oder schlecht sind, ist wie immer Ansichtssache. ;)

    Also hab heute ich gleich mal nach dem Auto waschen ein paar vor-ab-Handy-Bilder geschossen. Vorab deswegen, weil er noch nicht poliert ist etc. und ich erst an diesem Wochenende auf Sommer ummontiert hab. :sleep:
    Leider war kein schönes Wetter. :( Aber naja.


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    Leider kommt auf Grund des Wetters das Orange der Felgen nicht so rüber. Sieht mehr nach Kupfer aus. 8o


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    Ne Anlage ist auch endlich drin :D.


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    Wie gesagt, die Qualität der Bilder ist nicht die beste. Muss mal auf besseres Wetter warten. :kaffeetrinker:


    Mfg Hossman

    Ja normal ist das schon richtig das ich ihn nicht hätte mitnehmen sollen. Aber ich kenn mein Freundlichen schon ewig und bin eigentlich recht gut mit ihm. Das ist auch nicht das Problem.
    Sie bestreiten das keineswegs das es beim abholen nicht Geräuschlos war. Ganz im Gegenteil. Ich habs sogar schriftlich das ein leichtes Geräusch noch vorhanden war.


    Hauptsächslich gehts jetzt um die Bezahlung des neuen, 3. Lenkgetriebes. Die ersten zwei gehen über die Anschlußgarantie und die Lenksäule ging zu 90% auf Kulanz über Opel.
    Mein Freundlicher hat sich nochmal mit einem Servicetechniker unterhalten (der kennt den wohl sehr gut, für Sachen die man lieber unter der Theke bespricht :D ).
    Der hat ihm aber eher abgeraten das Lenkgetriebe zu reklamieren. Das wär dann eben das dritte Lenkgetriebe in knapp 2 Monaten und er is der Meinung, das definitiv einer vorbeikommt um sich das Auto genauer anzuschauen.
    Dann stehen wir vor dem Problem, das ich mich praktisch gesehen nicht an die Garantiebedingungen gehalten habe (tiefergelegt).
    Also muss ne andere Lösung her.


    Ich bin natürlich keiner der jetzt alles auf Garantie haben will. Wenn es "meine Schuld" ist, keine Thema. Aber wenns eher offensichtlich ist das es nicht, in meinem Fall an der Tieferlegung liegt, warum soll ich dann der "Leidtragender" sein?
    Es geht ja schließlich nicht grade nur um 10 Euro. ;)


    Sie schieben es jetzt auf meine Federn, weil die Fahrwerksgeometrie extrem verändert wurde durch die Tieferlegung. Sie blenden es unverständlicherweise komplett aus, das ich 1 Jahr Geräuschlos rungefahren bin.
    2. und 3. Meinung hab ich schon eingeholt. Jeder sagt ganz klipp und klar: Egal welche (handelsübliche)Tieferlegung man reinhaut, in nur 3 Tagen ist das nicht möglich das das Lenkgetriebe dadurch kaputt geht.
    Jetzt haben wir eben den Patt das er nicht unbedingt dafür aufkommen will und ich will auch nicht. Und da fühle ich mich etwas ans Bein gepisst


    Der Chef hat mir jetzt nochmal angeboten er selber geht nochmal alle Fakten durch und bespricht sich nochmal mit der Werkstattleitung und sagt mir dann bescheid worauf sie sich geeinigt haben. Aber so wie es aussieht,
    solls wohl darauf hinauslaufen, das ich mein Corsa rückrüsten soll, damit die sie es wieder reklamieren können.

    Hi Leute


    Folgendes Problem.
    Mein Corsa hat jetzt 49000km runter und ist knapp 2 1/2 Jahre alt, also raus aus der Werksgarantie. Hab aber die Anschlußgarantie.
    Corsa ist seit ca. 1 Jahr (oder so) tiefergelegt (H&R 50mm).
    Bisher keinerlei Geräusche beim lenken etc.


    Vor etwa 1 1/2 Monaten habe ich beim Lenken ein Klacken/schlagen bemerkt, was innerhalb weniger Tage "extrem" lauter wurde. Also ab zu meinem FOH..... Diagnose: Lenkgetriebe defekt.
    Ok soweit so gut. Das erste neue Lenkgetrieb rein und wieder raus, da es ein Materialfehler hatte und beim einbau schon defekt war. Also zweites Lenkgetriebe bestellt und eingebaut.


    Jetzt wurde aber noch ein Geräusch in der Lenksäule festgestellt. :wb: Es wurde dann die komplette Lenksäule getauscht.
    Als ich das Auto abgeholt hab, war nur noch ein ganz leichtes Geräusch zu hören, aber eben nicht ganz weg. Man hätte zwar damit leben können, aber warum wenns vorher nicht war.
    Da mein FOH aber im Moment nicht weiter wußte und mein Auto mittlerweile schon 4 Wochen zur Reparatur bei ihm rumstand, hab ich den Corsa erstmal mitgenommen.
    Mit dem Zusatz, "das muß aber noch weg".


    3 Tage später war es dann wieder soweit. Klacken/schlagen wieder da. Innerhalb von 5 Tagen war es genauso laut wie vorher. Also wieder zum FOH hin und jetzt haben wir eine kleine pattsituation.
    Da meine Komplette Lenkung getauscht wurde, geht man davon aus das die Tieferlegung mindestens eine Mitschuld hat. Was ich ja überhaupt nicht verneinen will, auf Lange Zeit gesehen.


    Die Frage die sich jetzt aber für mich stellt ist..... wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das innerhalb von nur 3 Tagen die Tieferlegung das Lenkgetriebe wieder kaputt macht??? :was:


    Für mich klingt das eher nach einem weiteren Materialfehler, zumal es nach der Reparatur nicht 100%ig Geräuschlos war, vorher aber schon. Zugegeben, es muss schon mitn Teufel zugehen
    wenn 2 neue Lenkgetriebe unmittelbar hintereinander ein Materialfehler haben sollen. Aber ich bin 1 gutes Jahr rumgefahren ohne irgendwelche Geräusche und jetzt sollen plötzlich die Federn
    schuld bzw. mitschuld haben?!?


    mgf Hossman


    Hey Chakuza1505.....
    hast du dein Problem schon gelöst? Ich hab seit ca 2 Wochen das selber klackern. Ich weiß jetzt nicht ob du das schon probiert hast?!? Ich hab bei mir (im Stand) mal die Kupplung ganz leicht (2 - 3cm) gedrückt und siehe da, das Klackern war weg.
    Außerdem ist mir aufgefallen falls das Geräusch mal nicht da war, hab ich einfach mal drei, vier mal die Kupplung durchgetreten und schon war´s wieder da.
    Jedenfalls steht er jetzt beim FOH. Ausrücklager/Zentralausrücklager ist im Arsch.
    Krieg jetzt ne neue Kupplung rein. Morgen krieg ich meinem wieder. :D


    mfg Hossman

    Ist das mit dem E10 nicht das selber Thema wie mit Autogas? Da hieß/heißt es doch auch immer von der einen Seite: "tut euch das nicht an. Gas schadet dem Motor weil es zb. nicht ausreichend schmiert" usw.
    Oder der 1,6er gilt/galt als nicht Gasfest, nur weil´s ein paar Kopfschäden gab (was mit sicherheit u.a. an deren Fahrweise lag).
    Ich hab mein 1,6er Astra über 100000km mit Gas bewegt (ohne irgendwelche Additive) und sicher nicht immer "vorschriftsmäßig". Was das auch immer beim 1,6er bedeutet. :D
    War 2mal fürn Arsch beim Ventilspiel prüfen. Nix hat gefehlt. Alles bis zum Verkauf Top.


    Jetzt beim Corsa hab ich mittlerweile alles an Sprit mal durchgetestet und ganz sicher nicht aus Geldgründen. Denn 5 Euro hin oder her, zählt für mich sowieso nicht als sparen oder Wucher.
    Ein Unterschied hab ich bei keinem gemerkt. Außer das ich mit E10 (getestet mit 6 vollen Tankfüllungen hintereinander) ca. 60km/Tankfüllung weiter komme als mit Super/Super Plus.
    Von der Höchstgeschwindigkeit hat sich weder bei dem einen noch bei dem anderen was geändert.
    Ich werde zwar nicht dauerhaft beim E10 bleiben, aber ab und zu kommt´s sicher noch rein.


    Es ist ja auch richtig das es zwar noch keine direkten Langzeittest´s gibt das es dem Motor nicht schadet, aber eben auch kein Langzeittest DAS es schadet.
    Es wird doch immer 2 Lager geben. Der eine hasst es der andere liebt es. :]

    Zitat

    Original von Dr.Risse
    habe das teil vor 2 wochen verbaut. kein großer unterschied zu vorher. das krätschen beim schalten vom ersten in den zweiten gang bei hohen umdrehungen ist zwar weg, aber das war es auch.


    man kann das teil rein bauen, muss es aber nicht und wer den ersten gang nie hoch dreht und danach gleich sofort den zweiten rein haut, kann sich das teil sparen.


    gruß dr. risse




    Ich weiß jetzt nicht ob mittlerweile beim Facelift auch schon an der Steifigkeit der Gummis gespart wurde, aber ich hab da ein deutlichen Unterschied gemerkt. Beim fahren und schalten und meiner hat erst 28000km runter.
    KÖNNTE also noch nicht als "ausgeleihert" gelten.
    Bin sogar der Meinung das man es beim anlassen schon merkt. Irgendwie "wackelt" der nicht mehr so (zumindest bei mir).


    Gr. Hossman