Beiträge von Hossman

Sonek1337 ..... Also ich hab ja meine Chromblende in Wagenfarbe lackiert (außer Opel Zeichen). Wenn ich beim rausklipsen der Blende nichts übersehen habe, muß der komplette Grill totzdem wieder rausgesägt werden.

nemron ..... 225€ ist schon viel für so`n Stück Plastik. Da geb ich dir Recht. Aber das ist halt Irmscher. Der Name macht den Preis. :( Allerdings glaub ich, wenn Irmscher den Grill erstmal auf dem Markt hat, werden bestimmt andere Hersteller a´la Jom etc. nachziehen und den bestimmt so um die 40€ verkaufen. So wie beim "alten" Corsa halt auch.

Jap schon gemacht. Kommt bei beiden das gleiche raus (im Stand und beim Gas geben). Beim Gas wegnehmen blubbert es aber nur beim linken Rohr und beim rechten nicht. Wenn er schon 4 Jahre oder so alt wär, hätte ich ja gesagt das vielleicht innen irgendwas zusammengfallen und verstopft ist (hatte ich bei meinem ASSO am Astra H so erlebt). Aber der FOX ist ja grademal 5 Wochen alt.

Servus

Sufu hat speziell für meine Frage kein Erfolg gebracht. X(
    Weiß zufällig einer wie der FOX Duplex Endschalldämpfer für den "GSI" innen aufgebaut ist?

Frage hat folgenden Hintergrund: gestern war das Wetter bei uns hier recht schön und vorallem trocken. Da ich ja meine FOX noch einfahren muß, hab ich gestern gleichmal den Tag genutzt und konnte ca. 250km nahezu mit Bleifuß über die Bahn bügeln.
    Direkt nach der Pausenlosen Fahrt hat natürlich der Auspuff schon "etwas" geknistert :evil:
    Allerdings ist mir aufgefallen, daß das linke Endrohr und ungefähr die hälfte vom Topf selber richtig heiß waren (nicht mehr anfassbar). Das rechte Endrohr dagegen war bei weitem nicht so heiß und die rechte Seite vom Topf selber war NUR lauwarm!!! :was:
    Es kam mir schon fast so vor als ob eine Trennwand im Topf wär. Genauso hat er sich nämlich auch angefasst. Topf selber links sau heiß, rechts konnte man ohne Probleme die Hand draufhalten. Hätte ehrlich gesagt höchstens zum Hände wärmen ausgereicht!

Sollte der nach so einer langen "vollgas-Fahrt" nicht wenigstens komplett gleich heiß sein??? Komisch ist eben auch (anderen Thread schon gefragt, aber leider keine Antwort) das nur das linke Endrohr beim Gas wegnehmen blubbert und das rechte nicht!?!

Mfg Hossman

Hi

Hab jetzt ca. 1500Km mit meiner Fox-Anlage runter und da dachte ich mir, heute wirds mal Zeit das ich ihn mir von außen anhöre. Ist zwar noch kein DEUTLICHER Unterschied zur originalen Anlage, aber ich bin da noch guter Dinge. :D Jedenfalls hab ich mal von meiner lieben Frau leicht Gas geben lassen, und da ist mir aufgefallen das er schon etwas blubbert beim Gas auslassen. Aber warum blubbert es NUR aus dem linken Rohr??? Aus dem rechten Rohr kommt nur ein tiefer Ton raus.
    Wird das noch oder ist das konstruktionsbedingt? :gruebel:
    Würde sich nämlich deutlich schöner anhören in Stereo-Sound. :tongue:

mfg Hossman

Die Theorie ist für mich schon verständlich. Nur bei der Praxis setzt mein Logisches Denkvermögen aus. :D :D
    Ich hätte warscheinlich nie gefragt, wenn ich beim umbauen der Fox-Anlage, nichtmal den Motor ohne Esd, aber eben mit Fox-Msd angemacht hätte. :D Ich kapiers einfach nicht, wie es der Esd schafft, den grandiosen Sound so extrem zu dämpfen. :evil:
    Beim Astra war´s irgendwie andersrum. Da hat hauptsächlich der Msd die Lautstärke geschluckt. Bei meinem Corsa könnte ich den Msd weglassen und es würde sich nichts ändern.
    Aber ok. Ich brauchs ja nicht mehr soooo laut. :D

hey gsiwagner

Das ist mir schon klar. :D
    Mir gings mehr darum, warum das Vker den Sound lauter macht !?! Warum kommt der Sound, den der Mitteltopf ohne Esd schon sehr laut rüberbringt, nicht aus´m Esd raus? Ein Vker-"Sound" kommt dagegen schon hinten mehr raus! Wie es hier im Forum einige bestätigen. Das versteh ich eben nicht. ?( Wo bleibt denn die Lautstärke, das blubbern, das knallen das aus´m Msd (ohne Esd) rauskommt??? :wb: Jetzt sagt man natürlich.... "ja wo soll der Sound schon bleiben..... wird natürlich vom Esd kräftig gedämpft".... Alles verständlich. ABER warum wirds dann durch ein Vker lauter? Müßte doch genauso vom Esd gedämpft werden, wie der Sound vom Msd.

Mfg