Beiträge von Lennart18

    Moin
    Also mit High Low Adaptern habe ich mich noch nicht befasst und kann dazu nichts sagen. Bei den Lautsprechern würde ich zu einem Composystem raten wo Hochtöner und Tief-Mitteltöner getrennt sind, wenn du sie vorne in die Tür bauen möchtest. Da die Koixial ( wie bei diesem System ) die Hochtöner auf den Tief-Mitteltöner sitzen haben kommt der Ganze klang von unten und das ist Klanglich nicht gerade schön ;), daher Compo und die Hochtöner in die Original Halterungen. Der Sub in dem System ist für ein bissel Bass in ordnung und die Endstufe reicht da aus.

    Ich würde zuerst das Radio wechseln weil das Originale ist schrott. Und dann schauen ob einem das schon reicht oder nicht. Und Türen auf jeden fall Dämmen sonst kann man sich das alles sparen ;) Und dann kann man immer noch andere LS einbauen.

    Ich habe letztes Wochenende alle Lautsprecher getauscht und vorne sind 16er eingebaut (ich habe adapterringe dazwischen gesetzt da sie sonst zu tief sind und sie fenster nicht ganz herunterfahren) und hinten sind 13er eingebaut (auch adapterringe).

    Das stimmt meine antwort war ein bissel am Thema vorbei ;) ist ja etwas größer der aufwand den ich betreibe aber egal was mann machen will muss man viele Verkleidungsteile abbauen.


    Sweet666m ist vielleicht falsch beschrieben in die Reserveradmude kommen nur die Endstufen und er Kondensator. Der Sub ist in einem Gehäuse und dafür muss dann der Doppelte boden weichen da er von der höhe nicht passt. Ich weis leider nicht wie groß er sein darf ?(

    Ich werde es bei mir so machen vorne ein Kompo system von German Maestro CS 6805 und hinten 13er Alpine SPR 13c. Die hinteren LS werden über das Radio von Zenec betrieben und das Frontsystem über eine Audio System f2 190. Ein passive Sub den Hifionics Zeus wird über eine Audio System f2 500 befeuert und die verschwinden mit einem 2 Farad Kondensator in der Reserveradmude. Dazu kommen komplett neue Kabel und 5m² Bitummatten, 3,6m² Dämmvlies und 8kg Bitumpaste. Mal sehen wie das Klingt wen ich das Eingabaut habe ;)