Beiträge von asconakind

Also in meiner...ääh... Mamas Mittelkonsole ist (noch) Ruhe. Hoffe, dass das so bleibt. Nur das Radio sitzt deutlich sichtbar ziemlich "verkeilt" drin, da hatte es in Saragossa jemand mächtig eilig. Rausziehen und gerade richten/fixieren will ich das Radio aber auch nicht, wer weiß, was ich dadurch dahinter alles locker rüttel...

Ist aber eigentlich der einzige "Makel" bzgl. der Verarbeitung, ansonsten macht das Auto einen recht "soliden" Eindruck.

Schönen Sonntag,

Asconakind

Hatte per E-Mail bei Opel angefragt, ob Mamas Corsa (spätes Modelljahr 2007) davon betroffen ist.

Nach ein paar Tagen kam die Antwort, dass das Auto nicht betroffen sei.

Opel sprach aber in der Antwort-Mail nicht von Rückrufaktion, sondern von "Erzeugnisänderungskampagne". Hab erst mal gestaunt :)

Bei uns im Mittelgebirge kann es auch im März immer noch mal glatt werden. Ich wechsel' erst, wenn es nur noch gelegentlich weniger als 7 Grad kalt ist. Wahrscheinlich wird der D ein paar Wochen früher wieder auf die Sommerreifen gestellt und der C wartet halt noch ein Weilchen - zur Sicherheit ;) Optisch nimmt es sich bei mir sowieso nix, Reifen- und Felgengröße im Sommer wie im Winter gleich, Radkappen identisch. Ich weiß, da muss irgendwann mal dezentes Alu drauf... ;)

Hallo,

mich würde interessieren, ob der Corsa D (außer in der mobilen Krankenpflege ;) auch sonst irgendwo als Einsatzfahrzeug genutzt wird.

Aus Berlin weiß ich z. B., dass es den Corsa C dort als Polizeiauto gab oder gibt, in Brandenburg war mal der Corsa B im Einsatz.

Daher meine Frage an alle: Weiß jemand, wo der Corsa D bei Feuerwehr, Hilfsorganisationen oder Polizei im Einsatz ist und ob es davon vielleicht sogar Fotos im Netz gibt? Bin mal gespannt!

Danke und bis demnächst,

Asconakind

Bella macchina!!! Tanti Auguri!
    Ma non ho trovato il TELEPASS nel tuo automobile. Dov'è?
    ----------------------------------------------------
    Heißes Teil!!! Herzlichen Glückwunsch!
    Aber ich habe den TELEPASS-Transponder (Maut) nicht gefunden? Wo steckt er?

Hallo Gemeinde ;)

Seit ca. August lese ich hier schon mit und konnte seitdem schon einige nützliche Infos rund um den Corsa D in Erfahrung bringen. Endlich hab ich es geschafft, mich auch zu registrieren und ich freue mich auf die aktive Teilnahme im Forum!

Eigentlich fahre ich ja 'nen Corsa C, aber meine Mum hat sich im August nen schicken Corsa D 1.2 Catch Me zugelegt, den ich auch recht gern "bewege" und für dessen "Betriebsbereitschaft" und "Verkehrssicherheit" hauptsächlich ich zuständig bin.

Die Vorstellung des Autos folgt baldmöglichst, versprochen! Ist aber eigentlich ein "Standardauto", also nicht tiefer, breiter, härter oder lauter...

Trotzdem ist es interessant, hier zu verfolgen, was andere Corsafahrer/innen aus ihren Autos machen...

Also erst mal noch allen ein frohes neues Jahr und gute und sichere Fahrt für 2008!

Best wishes,

asconakind

(kurz zu meinem Nickname: Bin Baujahr '73 und wurde von meinen Eltern zwischen dem 6. und dem 16. Lebensjahr ausschließlich in Asconas umhergefahren - vom Kindergarten bis in die Disco ;)