Beiträge von asconakind

Das Problem hat unser Corsa auch, die Lenkung hat schon "ab Werk" geknackt. War beim FOH, er hat hinterm Lenkrad mit Schaumstoff hantiert - erfolglos. Hab mich mehr oder weniger damit abgefunden.

Das mit dem "knackigen Fahrwerk" hab ich wohl falsch verstanden ;)

Grüße und gute Fahrt,

Asconakind

Der Hinweis von Invaider auf die EU-Bescheinigung ist korrekt!

Mein FOH hat mir beim Corsa-Kauf den Tipp gegeben, immer eine Kopie der EU-Bescheinigung im Fahrzeug mitzuführen. Das könne bei Polizeikontrollen Ärger und Missverständnisse ersparen, wenn die tatsächlich ab Werk montierte Größe von der in der Zulassungsbescheinigung angegebenen abweicht (was bei vielen Corsas der Fall sein dürfte). Angeblich seien noch nicht alle Polizeibeamt(inn)en mit dieser Besonderheit der neuen EU-Fahrzeugpapiere vertraut. Das soll jetzt ausdrückliche KEINE Kritik an diesem Berufsstand sein, ok?

Greets, Asconakind

@ Vialet:

Du sagtest, Dein Sitz sei neu aufgepolstert worden. Frage: Ist da die Sitzläche geposltert worden oder die Lehne oder beides???

Habe nämlich den Eindruck, dass das bei meinem Fahrersitz auch nötig wäre. Nach 2.000 km fühlt der sich an der Sitzfläche sehr "durchgesessen" und weich an, spüre eine richtige Kante in der Sitzfläche. Total unbequem, da macht das Fahren keinen Spaß... Gibt auch 'nen Thread von mir dazu.

Grüße, asconakind

Gleiches Problem hat unser Corsa auch, ab Werk übrigens. FOH hat Kreuzgelenk getauscht - ohne Erfolg. Dann hat er mit Schaumstoff hinter dem Armaturenbrett nachgepolstert, seitdem ist es weniger geworden, tritt aber noch auf. Bei einem anderen Corsa war nix zu spüren, bei meinem C tritt das auch nicht auf. Ähnliches hatte ich auch bei unserem Astra G, da war es aber kaum spürbar.

Echt beknackt ;)

Grüße und schönes Wochenende,

Asconakind

Grüß' Euch!

Bin heute früh noch etwas blass um die Mundwinkel. Gestern wäre unser D beinahe Schrott gewesen: Auf der Autobahn hat jemand die Kontrolle über seinen Japan-Roadster verloren, als er mich gerade überholen wollte. Der war rückwärts noch genauso schnell wie ich vorwärts, hat direkt vor mir eine Pirouette gedreht und eine Bremsspur in Form eines Brezels auf den Highway gebrannt, bevor er entgegen der Fahrtrichtung auf der Standspur zum Stehen kam.

Ich konnte den Corsa noch auf null bremsen, wäre ihm sonst während seines Drifts im rechten Winkel in die Fahrerseite gefahren. War selbst überrascht, dass das noch "gereicht" hat. Dem Unfallfahrer und seiner Beifahrerin ist nix passiert, bei mir und meiner Corsa-Besatzung Gott sei Dank auch alles ok.

Zu meiner Frage: Unser Corsa hat ESP. Beinhaltet ESP auch den "Bremsassistenten"? In der Betriebsanleitung wird das leider nicht eindeutig klar und auch aus den Bestellunterlagen kann ich diesbezüglich nix entnehmen. Für eine kurze Info wäre ich Euch dankbar!

Viele Grüße und unfallfreie Fahrt,

asconakind

Da meine Mum und ich mit dem Corsa eine Art "Carsharing" machen, hat er ja eigentlich zwei "Stammbäume". Also mal chronologisch:

Mama/Papa fuhren vorher:

Kadett B (bis 1979, schon ein Klassiker)
    Ascona B 1.6 (1979-1984, superschönes Auto)
    Ascona C 1.6 S (1984-1989, unauffällig, zuverlässig)
    Vectra A 2.0i (1989-1999, klasse Fahrleistungen, im Alter Rost)
    Astra G 1.6 (1999-2007, einige Kinderkrankheiten, sonst ok)
    Corsa D 1.2 (seit 2007, noch nicht bereut)

Ich hatte vorher bzw. habe zur Zeit:

Kadett E (1991-1993, für 'nen Anfänger völlig ok)
    Astra F (1991-2001, war besser als sein Ruf)
    Corsa C (seit 2001, läuft wie ein Uhrwerk)

Hab ich jetzt einen vergessen... Ja, den Kadett D von Opa (1983-1986), der leider unverschuldet einen Unfall/Totalschaden hatte . Wäre sonst mein erstes Auto geworden...

Viele Grüße,

Asconakind

Hallo zusammen:

Frage an alle, die einen 5türigen Catch Me oder Edition fahren:

Kommt Euch die Sitzfläche des Fahrersitzes auch etwas "unbequem" vor? Bin über 1,90 und sitze ziemlich "aufrecht" im Sitz. Dabei habe ich den Eindruck, dass ich auf einer Art "Kante" im hinteren Drittel der Sitzfläche hocke und dass dahinter evtl. etwas Schaumstoff fehlt. Auf langen Strecken ist das auf Dauer ziemlich unbequem, in meinem C sitze ich da viel "ebener". Bevor mein FOH evtl. "Is' halt so" antwortet, will ich mich mal bei Euch umhören, ob Euer Fahrersitz auch etwas "drückt" ;)

Grüße und schönen Sonntag,

Asconakind