Beiträge von werepaw

Hallo zusammen,

bei mir war es auch eine Qual, aber schliesslich habe ich es nun geschafft.

Ausgangsitution: Corsa D 1.0 kaum Ausstattung auch keine LFB.

habe mir dann einen kompletten Armaturentafelkebelbaum bei eBAY für 90 Euro gekauft, weil bei meinem sehr viele Pins NICHT belegt waren.

Armaturenbrett raus, Kabelbaum getauscht und alles wieder zusammengebaut ca. 2 Stunden Arbeit.

Lenkstockhebel in EBay gekauft 35 Euro
    eingebaut.

zu Opel gefahren. LFB KEINE Funktion > Tempomat KEINE Funktion auch nicht programierbar. Nur das GID ( was ich auch gekauft hatte ) konnte verheiratet werden.

Der FOH konnte den Tempomat nur im Tacho und MSTG freischalten, im BCM war der Menüpunkt gar nicht vorhanden.

völlig enttäuscht fuhr ich dann wieder von dannen.

Es half nichts, habe dann die Liste der funktionierenden BCMs hier genommen und mir ein entheiratetes BCM aus Österreich für 49 Euro gekauft

Bei Opel programmieren lassen und inkl. EInbau 60 Euro bezahlt.

ALLES FUNKTIONIERT ! auch die Lenkradfernbedienung Yipeeeeee !

insgesamt 234 Euro bezahlt, für einen Corsa bei dem es überhaupt nicht möglich war.

Danke Forum !

Zitat von "masterflok"

Zitat

Nichts ist tötlicher für einen Lautsprecher als eine Endstufe, die völlig unterdimensioniert ist und permanent zum Clipping neigt. Gibt mir den teuersten Subwoofer, und ich kill ihn euch in kurzer Zeit mit einer billigen 50watt Endstufe.

Ich muss ihm völlig Recht geben !

ich habe auch bereits viel Geld für Subs ausgegeben. Und habe mit den vielen Jahren gelernt es richtig zu machen.

....auch wenn es sich jetzt ganz toll anhört, im Langzeitbetrieb wird dir der Sub in der Konstellation:

endstufe: 150/350W Kenwood
    subwoofer 250/800W Magnat

KAPUTT gehen....es sei denn du lässt alles in "Maßen" laufen...was ich hier einfach mal bezeifele.....denn ich weiss wie ich damals war.

mein Tipp: verkauf die Kenwood Stufe und kauf dir passende Stufe mit min. 280 Watt sinius und alles wird gut :)