Beiträge von sarah1906

Hallöchen :wink:

Ich bin gerade unterwegs gewesen und habe wie immer über den AUX-Eingang Musik gehört, das funktionierte auch einwandfrei. Dann hab ich gesehen, dass das Display nur die Uhrzeit und Datum anzeigte, eben wie wenn das Radio aus ist. War es aber nicht.
    Habe das Radio aus- und wieder eingeschaltet und seitdem zeigt es alle paar Sekunden "Program Headunit" und es erkennt AUX nicht mehr. Es wird weder in der Liste angezeigt, noch kann ich es übers Lenkrad anwählen.
    Kann mir irgendwer sagen, was das zu bedeuten hat???
    Ich dank euch schonmal ganz doll im voraus :bow:

Liebe Grüße
    Sarah

Hallo zusammen,
    das gleiche Problem habe ich auch...und habe gehofft hier Antwort zu finden :wink:

Seit ein paar Tagen schon kommt es mir vor, als würde es nicht richtig kühl im Auto. Ich hab das Gebläse (keine Automatik) auf voller Stufe und auf mich gerichtet, sonst würde ich von Kühlung gar nichts bemerken.
    Und vorhin stand ich etwas länger an einer Ampel und merkte kurz vorm losfahren, dass nur noch warme Luft ausströmte (und zusätzlich dieser miefige Geruch), direkt nach dem Losfahren wurde es aber wieder kühler...aber auch nicht kühl genug.

Woran kann das nur liegen??
    Ich dachte ja, ich spinn vielleicht...aber scheinbar hab nicht nur ich das Problem, was mich ein wenig beruhigt :D

Schonmal vielen Dank und liebe Grüße
    Sarah

Hallo,
    nachdem ich heute bei der Inspektion war und man dort nichts finden konnte, dachte ich, ich frag hier mal an:)
    Solbald es morgens wieder kälter ist (also es fing schon im Okt. wieder an, im Sommer war Ruhe), ich losfahre und beschleunige fängt mein Auto an wie wild zu ruckeln und er gibt dann auch kein Gas mehr. Meist so bei 40 km/h....es ist dann als wäre da eine Blockade.
    Sobald ich dann einmal ausgekuppelt hab oder vom Gas gegangen bin, ist wieder gut und ich kann weiterfahren. Es ist eben nur die ersten ca. 300m so und auch nur wenn ich über die 40km/h will, wenn ich langsam lostucker passiert nichts.
    Was kann das nur sein???
    Das fühlt sich wirklich nicht gut an! Und ich glaub mein FOH hat keine Ahnung :bla:

Achja, Fehlerspeicher wurde ausgelesen-> nichts
    Probefahrt -> auch nichts...war ja aber zu erwarten, da es ja nur morgens beim Anfahren auftritt

Ich bin für jede Hilfe dankbar!!! :bow:

LG Sarah

Edit: Hab gerade gesehen, dass ich darüber schonmal berichtet habe und zu einem anderen Thema verwiesen worden bin 8)
    Aber dort ist man auch zu keiner endgültigen Lösung gekommen und es ist ja auch schon wieder eine ganze Weile her...also wenn wer was neues weiß wäre das toll!!

Hallo,
    meine Lüftung rasselt auch, als säße da ne Grille drin. Autofahren ohne Musik geht schon gar nicht mehr, wenn ich anschließend keinen Tinnitus haben möchte.
    Heute war ich zur Inspektion und habe das und ein anderes Problem angesprochen.
    Aber beides konnte nicht gelöst werden. "Es sei normal, dass die Lüftung ein Geräusch macht"...ja super :wb:
    Wie überzeugt man denn jemanden davon, dass da ein Geräusch ist, wenn der meint da wäre keins?!
    ?(
    Andere Werkstatt?!

Lieben Gruß
    Sarah

Hallo,
    ich klink mich hier auch mal ein:)
    Ich habe ein, ich glaube, ähnliches Problem!
    Bei kälteren Temperaturen (die aktuellen reichen da schon) ruckelt meiner (1,2l, 80PS) beim Anfahren und zusätzlich, bzw. gleichermaßen ist es als wäre auf einmal jegliche Leistung weg und er würde abbremsen.
    Das tritt wirklich nur die ersten 300m auf, danach ist es okay!
    Was kann das denn sein? Hat das noch jemand, oder sollte ich mal bei Gelegenheit zum FOH? ?(

Danke und lieben Gruß
    Sarah

Sooo...hab ihn gestern wieder abholen können:-)
    Wie vermutet war tatsächlich der Querträger dahinter beschädigt, außerdem wurde die Stoßstange ausgetauscht und der Scheinwerfer der entsprechenden Seite! Kosten: 1300€, festgestellte Wertminderung lt. Gutachten (TÜV Rheinland): 150€.
    Was meint ihr? Sind 150€ gerechtfertigt? Erscheint mir so wenig bei einem quasi nagelneuen Auto, aber ich kenn mich da auch nicht aus:-)
    Wonach wird denn eigentlich so eine Wertminderung berechnet??

Zitat

Original von Mephisto

Kann nicht sein!
    Um die Heckstoßstange zu demontieren muß der Kennzeichträger entfernt werden, denn darunter verbergen sich 2 Schrauben!

Es ist die Stoßstange vorn gewesen...keine Ahnung ob da Schrauben drunter sind!

Und außerdem will ich keinem was unterstellen, ich habe nur mal nachgefragt ob euch das stören würde, ob die das dürfen, oder ob den FOHs in der Regel besonders daran gelegen ist, ihre Werbung auf die Autos zu packen!