Dieses zusätzliche Element im Lüftermotor ist die Sonderausstattung "Qick Heat",
hier wird wie bei einem Haartrockner der Luftstrom über diese Metallelemente geführt
und erwämt.
Beiträge von Michael
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Hallo TTausHL,
du hast hier eine gute Einbauanleitung geschrieben.
Sie hat Potential ins Corsa-WIKI zu kommen...
Könntest Du mir die Anleitung überarbeitet mit ein paar Fotos als Textdatei zukommen lassen ? Dann kann ich sie ins WIKI einpflegen.
Gruß
Michael
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Könnte bitte jemand der schon die Parksensoren umgebaut hat,
oder es bald macht eine ausführliche Dokumentation mit Bilder darüber schreiben ?
Ein Wiki-Eintrag hierzu wäre nicht schlechtBitte mir zukommen lassen, ich pflege es dann ein !
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Zitat
Original von 76.2x2
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Gibt es hierzu Erfahrungen mit der Kombination Corsa D und z.B. Prins-Anlagen? Oder ist der Motor einfach nicht "gastauglich"?
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Ich bin sprachlos bei den beschriebenen Problemen
Ich habe meinen Corsa-D 1.4 Bj 2006 auch auf LPG umbauen lassen.
Der Corsa hat mittlerweile 80.000 km mit LPG gelaufen, ohne eine Störung an der Gasanlage / Warnung über Motor-Kontrollampe etc.Verbaut ist bei mir die Viale LPI - Flüssiggas-Direkteinspritzende Anlage.
Der Verbauch liegt bei mir zwischen 7-9 Liter LPG/100km je nach Fahrweise, mit einer Tankfüllung also 350-450km.
Ach ja, bis auf die normalen Inspektionen habe ich keine zusätzlichen Wartungsstops mit der LPG-Anlage gehabe und keine Benzin-Additive.
Im kommenden Frühjahr werde ich die Zündkerzen austauschen ( NGK speziell für Autogas ).Durch einen Kühlwasserverlust und den daraus resultierenen Motorschaden hatte ich vor 6 Monaten Kontakt zu einem Motorspezialisten. Hier wurde mir gesagt, das der Zylinderkopf vom 1.0er 1.2er 1.4er sofern dieser nicht der spezielle "LPG Kopf" ist nicht gasfest ist !
Eine Umrüstung auf gehärtete Ventilsitze sei für viel Geld möglich, jedoch gibt es dann keine passenden Ventile - hier gibt es auf dem Markt keine gasfesten. Also erreicht man nur das halbe Ziel....Sollten noch Fragen sein kann man mich gerne anschreiben.
Gruß
Michael
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Genau dieser Nippel ist bei meinem Corsa auch Ende April bei 90tkm abgerissen :wb:
Ich hatte nur leider das Pech es nicht frühzeitig gemerkt zu haben....
somit hatte sich der Zylinderkopf verzogen und die Zylinderkopfdichtung war undicht.
Ich habe dann einen Austausch-Zylinderkopf einbauen lassen.
Hinzu kam dann eine neue Wasserpumpe, Austausch der Steuerkette, Kettenführung + jede Menge Kleinzeug......
Macht in Summe ~2000 EURO !Bremmo: Ich hoffe mal, das es bei dir nicht zu dem großen Motorschaden gekommen ist.
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Mein Corsa (1.4er Bj. 10/2006) hatte auch auch anfang Mai2013 einen völlig unerwarteten Kühlwasserverlust
und dadurch einen verzogenen Zylinderkopfes eine undichte Kopfdichtung.
Veranschlagte Reparaturkosten mit Zylinderkopf planen belief sich auf ca. 800-1000 Euro.Da aber bei meinem Kopf bedingt durch den LPG-Umbau die Ventile schon arg eingearbeitet waren habe ich einen Austauschkopf ( generalüberholt mit neuen Ventilen )
einbauen lassen. Und wo schon einmal alles auseinander war habe ich die Wasserpumpe + Thermostat + Steuerkette + Kettenführung auch austauschen lassen.
Mit allem Kleinmaterial kommt man dann auf etwa 2000,- EURO Reparaturkosten.Mir wurde gesagt, das es definitiv möglich sei den Kopf zu planen.
Es kommt aber auch drauf an, wie krumm er ist. Sollte er sogar schon gerissen sein ist es natürlich zu spät. -
Hallo @all.
Die Performanceeinbußen liegen nicht am Provider, weder noch an der Bandbreite oder am genutzen Datenvolumen.
Es liegt schlichtweg daran, das der Server unzähligen Hackeratacken ausgesetzt ist und dies typische DOS-Attacken sind. Die eingesetzte Firewall filtert schon sehr viel raus, jedoch leider nicht alles.
Eine Bitte @all:
Notiert hier bitte die Uhrzeiten, wann es zu Probleme gekommen sind.
Dann kann ich in den Log-Files nachsehen ob ich Zusammenhänge erkennen kann. -
Ich nutze eine Halterung von Kuda.
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Diese wird mit nur einer verdeckten Schraube ( unter der Tachoabdeckung ) fest verschraubt.
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Nach 90tkm hatte mein Corsa einen unerwarteten Kühlwasserverlust, welcher nicht sofort aufgefallen ist.
Als die Temperaturanzeige dies gemeldet hat, war es leider schon zu spät :bla: :bla: :bla:
Die Zylinderkopfdichtung ist hin..... :wb: -
Habe das Thema mal ins richtige Forum verschoben ...