Beiträge von Michael




    Ich bin sprachlos bei den beschriebenen Problemen :( :( :(


    Ich habe meinen Corsa-D 1.4 Bj 2006 auch auf LPG umbauen lassen.
    Der Corsa hat mittlerweile 80.000 km mit LPG gelaufen, ohne eine Störung an der Gasanlage / Warnung über Motor-Kontrollampe etc.


    Verbaut ist bei mir die Viale LPI - Flüssiggas-Direkteinspritzende Anlage.


    Der Verbauch liegt bei mir zwischen 7-9 Liter LPG/100km je nach Fahrweise, mit einer Tankfüllung also 350-450km.


    Ach ja, bis auf die normalen Inspektionen habe ich keine zusätzlichen Wartungsstops mit der LPG-Anlage gehabe und keine Benzin-Additive.
    Im kommenden Frühjahr werde ich die Zündkerzen austauschen ( NGK speziell für Autogas ).


    Durch einen Kühlwasserverlust und den daraus resultierenen Motorschaden hatte ich vor 6 Monaten Kontakt zu einem Motorspezialisten. Hier wurde mir gesagt, das der Zylinderkopf vom 1.0er 1.2er 1.4er sofern dieser nicht der spezielle "LPG Kopf" ist nicht gasfest ist !
    Eine Umrüstung auf gehärtete Ventilsitze sei für viel Geld möglich, jedoch gibt es dann keine passenden Ventile - hier gibt es auf dem Markt keine gasfesten. Also erreicht man nur das halbe Ziel....


    Sollten noch Fragen sein kann man mich gerne anschreiben.


    Gruß


    Michael

    Genau dieser Nippel ist bei meinem Corsa auch Ende April bei 90tkm abgerissen :wb:
    Ich hatte nur leider das Pech es nicht frühzeitig gemerkt zu haben....
    somit hatte sich der Zylinderkopf verzogen und die Zylinderkopfdichtung war undicht.
    Ich habe dann einen Austausch-Zylinderkopf einbauen lassen.
    Hinzu kam dann eine neue Wasserpumpe, Austausch der Steuerkette, Kettenführung + jede Menge Kleinzeug......
    Macht in Summe ~2000 EURO !


    Bremmo: Ich hoffe mal, das es bei dir nicht zu dem großen Motorschaden gekommen ist.

    Mein Corsa (1.4er Bj. 10/2006) hatte auch auch anfang Mai2013 einen völlig unerwarteten Kühlwasserverlust
    und dadurch einen verzogenen Zylinderkopfes eine undichte Kopfdichtung.
    Veranschlagte Reparaturkosten mit Zylinderkopf planen belief sich auf ca. 800-1000 Euro.


    Da aber bei meinem Kopf bedingt durch den LPG-Umbau die Ventile schon arg eingearbeitet waren habe ich einen Austauschkopf ( generalüberholt mit neuen Ventilen )
    einbauen lassen. Und wo schon einmal alles auseinander war habe ich die Wasserpumpe + Thermostat + Steuerkette + Kettenführung auch austauschen lassen.
    Mit allem Kleinmaterial kommt man dann auf etwa 2000,- EURO Reparaturkosten.


    Mir wurde gesagt, das es definitiv möglich sei den Kopf zu planen.
    Es kommt aber auch drauf an, wie krumm er ist. Sollte er sogar schon gerissen sein ist es natürlich zu spät.

    Hallo @all.


    Die Performanceeinbußen liegen nicht am Provider, weder noch an der Bandbreite oder am genutzen Datenvolumen.


    Es liegt schlichtweg daran, das der Server unzähligen Hackeratacken ausgesetzt ist und dies typische DOS-Attacken sind. Die eingesetzte Firewall filtert schon sehr viel raus, jedoch leider nicht alles.


    Eine Bitte @all:
    Notiert hier bitte die Uhrzeiten, wann es zu Probleme gekommen sind.
    Dann kann ich in den Log-Files nachsehen ob ich Zusammenhänge erkennen kann.