Ich reihe mich mit dem warten auch an :wb:
denn mein FOH bekommt zur zeit auch keine..... :bla:
Beiträge von Michael
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Hallo David und herzlich willkommen Herr Nachbar
Das mit dem Benzinverbrauch ist mir auch in etwa so, nur das ich weniger verbrauche wenn ich bei einer Markentankstelle tanke als bei einer freien.
Du kannst ja mal bei mir im Spritmonitor schauen wie sich der Verbrauch
bei meinem 1.4er eingependelt hat. Hier im Bergischen Land kannste mit etwa +1 Liter im Durchschnitt rechnen, weil es halt fast nur Berg auf und ab geht. Kommt dann noch Kurzstrecke hinzu ist Dein Durchschnittsverbrauch absolut realistisch.Gruß
Michael
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War gestern bei meinem FOH und der meinte, dass ich mit mindestens einer Stunde Arbeitszeit rechnen müßte, da die gesamte Pedalerie-Einheit dafür demontiert werden muss. Zu allem Überfluß war ich erst kurz vor Feierabend beim FOH und es konnte auch nicht mehr direkt gemacht werden.
Ich hatte zumindest Glück, die Feder war auf Lager vorhanden und ich konnte sie für knapp 1,50 Euro mitnehmen, außerdem bekam ich noch ein paar Montagetips - ohne die Pedale demontieren zu müssen.
Diese haben mir sehr gut weiter geholfen als die die Feder vorhin montiert habe Das hat gesamt ca. 1 Std. gedauert und nun fühlt sich das Kupplungspedal wieder so an wie früher -
Zitat
Original von Erlkönig
Das ist dem Agent schon mal passiert.
Kupplungpedal kaputtScheint auch öfter vorgekommen zu sein vor MJ 2007.
Nee das war etwas anderes....
bei mir ist ja nicht das ganze Kupplungspedal gebrochen sondern nur eine Feder daraus ...
Mir ist bisher auch nur ein Fall bekannt vom Icefire36 10-01-2008
da wurde die gesamte Pedalerie getauscht...
nur das sehe ich nicht ein weil ich keine Garantie mehr habe -
Hallo,
vorhin ist es passiert es sagte *kling* und *zong* und mir fielen zwei Teile
einer Feder ( siehe Bild ) während der Fahrt auf die Füße
Ich konnte sofort feststellen, dass sich die Kupplung sofort ganz anders anfühlt.
Zum Glück kann ich auch noch so weiterfahren....
Mal sehen was Morgen mein FOH sagt....Anbei ein Foto von den Teilen.
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Hallo Mike
das ließt sich sehr gut,
kannst Du bitte die wesentlichen Schritte mit Bilder für das Corsa-WIKI verfassen ?Gruß
Michael
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Hallo Tobias,
herzlich willkommen hier im Forum
und schöne Grüße aus der Nachbarschaft ( RS ) nach ( GL )Ich wünsche Dir eine nicht allzu lange Wartezeit bis Du Dein Auto bekommst
Gruß
Michael
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Zitat
Original von Matze105
hey könnt ihr euch mal den hebel anschauen ob des der richtige für den tempomat im corsa d ist????
Und brauch ich noch was dazu? Weil da steht noch was von nem Kuplungsschalter. War bei meim FOH und der wollte für den hebel 80€ und dann noch fürn einbau 40€Ja, das ist der richtige Hebel, gut zu erkennen daran das der vordere Teil drehbar ist.
Der Kupplungsschalter ist bei allen Corsas verbaut, soweit ich das bisher hier verfolgt habe - er brauchte bisher noch nicht nachgerüstet werden.Nachrüsten heißt beim Tempomat:
Schalthebel einbauen & beim FOH mittels TECH2 freichalten lassen und dafür sind 40 Euro nicht zuviel Geld - du mußt bedenken org. ab Werk hätte es viel mehr gekostetGruß
Michael
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Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt :auto:
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Ja das stimmt, Opel hat bei den "normalen" Corsa-D die Nebelscheinwerfer zu irgendeinem Modelljahr umgestellt, die haben auch verschiedene Birnensockel soweit ich informiert bin und beim OPC sind noch andere Nebelscheinwerfer verbaut ... alles klar ?