Beiträge von plekro

Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem,
    ich hatte das CD30MP3 mit TID und Boardcomputer ab Werk.
    Also BC zwischen Tacho und Drehzahlmesser.

Jetzt war eine Taste am Radio kaputt und der FOH hat auf Garantie ein neues Radio bestellt.

1. mal hingefahren: "Oh da haben wir wohl das falsche Radio bestellt, das passt ja gar nicht rein"
    super....

2. mal hingefahren, neues Radio drin, BC-Tatse dran. Ich frage nach, warum die Taste da dran ist, ja, das andere Radio gibts nicht mehr und dieses wäre der Nachfolger. HAHAHA

Das Radio mit der BC-Taste wird meines Wissens nur mit dem GID verbaut.

Mein Problem ist jetzt,
    ich kann nicht mehr auf AUX umschalten, die Funktionen, die über Settings einzusellen waren, z.B TA Vol, Ext in Vol, PTY, On Volume, SDVC gibt es nicht mehr. Dafür steht jetzt NoFunction im Display wenn ich BC drücke.

Das kann doch so nicht richtig sein????

Kann mir da jemand helfen?

Hallo Spezialisten,

ich habe folgende Ausstattung:

Technikpaket, CD30MP3, KEINE Klimaautmatik (kein Sommerpaket)

Also kam das Auto ab Werk mit TID fürs Radio und der BC wird per Wischerhebel bedient und zwischen Tacho und Drehzahlmesser angezeigt.
    Das Radio hat keine BC-Tast.

Jetzt war das Radio kaputt, der FOH hat auf Garantie ein neues bestellt, dieses hat nun die BC-Taste!!! Wenn ich drauf drücke steht natürlich im TID nur No Function.

Jetzt meine Frage: Könnte ich jetzt ein GID nachrüsten und könnte dann den BC im GID sehen? Oder geht das wirklich nur in Verbindung mit der Klimaautomatik?

Ich mein, einen BC hab ich ja und die BC-Taste auch...
    kennt vll jemand den Preis von nem GID?