Beiträge von xpx

Also Lenkradfernbedienung hat der nicht, ist fast nur Basis-Ausstattung, kommt mir zumindest so vor.

D.h. zum Umbau benötigt man das Ablagefach und ein Din-Fach fürs Radio?
    Im Display in der Mitte wird so nur Uhrzeit, Datum und Temperatur angezeigt (Radio aus), sonst halt die normale Anzeige von "Track 1" und Spieldauer, bei Radio der Sendername per RDS. Hab das Display gerade nicht so sehr im Kopf ;)

Der Schalter im Ablagefach ist der untere der beiden, nehme ich an?

Viele Grüße,
    Alex

Mahlzeit,

trotz SuFu-Benutzung nichts gefunden, oder falsche Stichworte genommen ;)

Also, es geht um folgendes.

Im Corsa meine Freundin ist ein Standard-Opel-Radio (CD30 MP3 könnte hinkommen). Sie würde aber gerne ein anders Radio eingebaut haben, allerdings hat der Händler gesagt, dass beim Einbau eines neuen Radios (externer Hersteller, z.B. JVC o.ä.) die digitale Anzeige oben am Armaturenbrett mit der Außentemperaturanzeige verloren geht.

Beim Blättern hier im Forum stieß ich auf diesen und diesen Umbau eines Radios auf 1-Din-Radio. Einmal ist die Anzeige oben dunkel (Zündung/Auto aus?) und einmal beleuchtet, incl. Außentemperaturanzeige (Zündung/Auto an?).

Nun die Frage: Stimmt das, was der Händler gesagt hat, oder lässt sich die Anzeige irgendwie wieder herstellen/behalten?

Zum Fahrzeug: Corsa 1.2, Klimahalbautomatik (wie auf beiden Mittelkonsolen-Bildern oben), ohne Bordcomputer im Tacho und ohne Bordcomputer in der Mittelkonsole, kein Tempomat.

Viele Grüße,
    Alex