Da fängts schon an
Beiträge von JoHo
-
-
Hi. Danke!
@ Keks:
hmmmm Nr. 254 gibts schon:
Nr.254Bilder von aussen mach ich noch.
evtl. aber eher erst, wenn die Sommerreifen wieder drauf sindja, das mit dem Insider-Wissen is so ne sache. Aber ich werd mein bestes geben!
Gruß, Jonas
-
Ich geh mal davon aus.
die Pins an den PLCC4 sind zwar 0,6-0,8mm und die bei PLCC6 0,3-0,5 bzw. 0,5-0,7 aber mir bissl löterfahrung sollte es gehen. ausserdem werden beim Tacho und auch bei der ECC die PLCC4 benötigt. und die 6er kosten das 3-Fache...Ich kann ja mal berichten, obs geklappt hat. hab heute aus Materialmangel mal eine Mini TOPLED in blau reingemacht das hat gepasst. jetzt leuchtet halt nur die untere linke Ecke blau:
-
Noch ein Tipp:
bastelt euch aus einem Harten Plastik einen Spachtel. mit dem kann man wunderbar Verkleidungsteile Ausklipsen, ohne Kratzer zu Hinterlassen!
zur Lenkradfernbedienung:
eig. soll man den Airbag ausbauen. Wie Oli aber schon erwähnt hat, kann man die Schalter auch so aushebeln. Is aber ne Ziemliche Fummelei. -
Hallo. :zzz:
Ich heisse Jonas und komme aus Mainz.
Ich bin 25 und habe bei der Adam Opel AG bzw. GmbH oder wie auch immer die jetzt heisst KFZ-Elektriker gelernt.
seit ca. 5 Jahren bin ich nun bei GM Powertrain Europe GmbH - eine Tochterfirma von Opel, die Motoren und Getriebe Entwickelt als Prüfstandselektriker tätig.
Nachdem ich 1 Jahr einen Corsa D geleast habe hab ich mir im November einen eigenen gekauft. Da ich beruflich eher mit den Dieselmotoren beschäftigt bin, musste es ein 1,3er 66KW sein. Mein Corsa ist schwarz mit Sportausstattung.
Highlight ist für mich das Kurvenlicht. Das ist echt der Hammer und nur zu Empfehlen!
ja, das wars dann mal fürs erste. wenn ihr Fragen habt, einfach ne PN oder so.
Liebe Grüße, Jonas
-
Oli hat doch in seiner ersten anleitung eine Anschlussbezeichnung der 6 Beinchen der LED´s im GID.
da sieht man, dass zum Platinenrand hin 2mal Kathode (der mittlere pin ist frei) und auf der Seite zur Platinenmitte hin 2mal Kathode und in der Mitte 1mal Anode ist. (Anode = plus, Kathode = minus)
mit nem Multimeter ist das auch ganz einfach durchzumessen. wenn die LED leuchtet, dann habt ihr plus da wo das rote messkabel ist und minus, wo das schwarze messkabelist.@ Oli: sieht echt Super aus. bin bei meinem grad dabei in Blau-Weiss um zu bauen.
Die Schalter FH, ECC, Licht hab ich schon. Bin grad auf die oben erwähnten 6 pins gestossen (habe bisher "normale" LED´s mit 2 pins und musste bei der ECC schon auf meine Zittrigen Finger achten, dass ich die da rein bekommen hab.werd jetzt mal schauen, wo ich die LED´s im PLCC 4-Gehäuse herbekomme. war heut schon bei unserm Conrad aber die hatten sie nicht da (wie so oft, wenn man was von denen braucht...). muss ich wohl doch versand bezahlen...
hier nochmal das bild: - hoffe das geht mit den Copyrights ok!?