Beiträge von JoHo

impossible is nothing. but It's not so easy!

The Cable rate of the Harness for the TID has fewer lines than the Harness for GID / CID.

I can give you a

Tomorrow, when I have a look at the schematic, I can give you a more precise answer.

kind regards, Jonas

Ob es mit einem TID auch Funktioniert, bezweifel ich.

wenn jemand mit nem TID Zeit und lust hat, kann er es ja mal ausprobieren. Könnte es wenn, dann erst nächste Woche mal irgendwann testen.

ja. war auch nicht so gemeint! :D

Wie Vermutet liegt das CheckControl in der Variantenprogrammierung vom Infodiplay.

Also:

- Fahrzeugdiagnose
    - F5: Informationssystem
    - DIS
    - F5: Programmieren
    - Progr. Varianten Konfiguration
    - Punkt 9 Check Control -> auf Vorhanden setzen
    - rechten Softkey drücken (Programmiren)

Fertig.

und dann:

Werde mir Heute mal ein Tech2 mitnehmen. muss eh noch einen Airbag-Fehler löschen (mann sollte nicht die Zündung einschalten um das Display zu testen, wenn die Schalterleiste inkl. Airbagtaster fehlt ;))

Werd dann auch mal das mit dem CC ausprobieren. Ich vermute mal, dass man es in der Display-Programmierung freischalten kann. Vermutlich leider aber nur ab GID.

Das Die Funktion Vorhanden aber nicht Aktiviert ist, liegt wohl daran, dass die Bauteile (Displays) auch in höheren Fahrzeugklassen (Vectra/Signum, ...) eingebaut werden. Da im Corsa sensoren wie z.B. der vo Wischwasser fehlen, wurde die Funktion wohl weggelassen.

Ihr habt ein Fahrzeug ohne Check-Control gekauft, also beschwert euch nicht, sondern erfreuet euch, wenn man es Aktivieren kann :D:P:D

Hatte einen Geistesblitz!

also die LED's im Display sind ja auf der Platine und beleuchten durch löcher in einer weissen Blende das Display. Weiterhin sind die LED's in Reihe geschaltet.

Zwischen Platine und der Blende ist noch ein bisschen Platz. Diesen Platz kann man mit einer PLatine ausfüllen. also liegt doch nix näher als eine Platine, auf der 10LED's in Reihe gelötet sind. Anfang und ende mit der Display-Platine verbunden - Fertig!

hab das gleich mal ausprobiert. ist zwar nicht ganz so ordentlich gelötet, funktioniert aber.

War nur ein Versuch, sieht aber aus, wie Olis Schwarz-Weiß Fernseher... :D
    hoffe mal, ich gewöhn mich da auch noch dran ;)

die Platine ist ca. 100mm x 8mm. eher bissl länger als 100. evtl ist auch ein Streifenraster sinnvoller als ein Lochraster...

hier mal par Bilder:

Da haste recht, flex-didi . da wurden Werbespots gedreht, die man nur mit viel mühe im Internet finden konnte. Und die par Artikel in irgendwelchen Fachzeitschriften... für einen Image-Push war das viel zu wenig!

Naja. wat willste machen...