Beiträge von Anaemic

Zitat

Original von Holy_Moly
    Er ist doch Mr. Photoshop.

Total künstlich wirkende Bilder.

Wers nötig hat...

Besser als irgendwelche 0815 Bilder ;)
    und wenn man sich ein wenig mit Photoshop auskennt, dann weiß man dass man so ein Ergebnis auch schon fast aus einer gescheiten RAW-Konversion rausbekommt, was wirklich nicht viel mit verändern zu tun hat, da man nur das Ausgangsbild manuell anpasst, was jede andere Cam intern automatisch macht ;)

Finde die Bilder gut d24

eigentlich müsste die da einspringen sofern es das ist

Feldabhilfe: 2399
    Problem: Motor Z16LEL (GSI) - Geräusche beim Beschleunigen
    Modelle: Motoren: Optionen:
    Corsa-D 2007...2010 Z16LEL
    Beanstandung: Kunde beanstandet schrilles Pfeifgeräusche beim Beschleunigen (Teillast und Vollast) ab ca. 2.500/min.
    Ursache: Massabweichung der inneren Teile des Mittelschalldämpfers.
    Produktion: Einsatz des Z16LER Mittelschalldämpfers in der Produktion ab VIN W0L0SDL68A4066896 (03-Nov-2009).

Abhilfe:
    Im Fall einer Kundenbeanstandung ist der Mittelschalldämpfer
    des Z16LER Motors zu verbauen.

hie das topic dazu :
    http://corsa-d.de/thread.php?t…ight=opc+msd+gsi+volllast

Servus

aus dem ersten Video hört sich das so an, als wäre es das Pfeiffen vom Mittelschalldämpfer...
    Unter Teillast, Volllast war das bei vielen GSI hier schon. Abhilfe wäre dabei den MSD vom OPC zu verbauen oder eine Anlage ab Kat.
    Kommt durch eine ziemlich ungünstige Kante im Inneren des MSD.
    Ist das so ein Pfeiffen was von etwa 2300rpm bis 4500rpm bleibt beim Beschleunigen?

das klappern vom Motor kann ich ned beurteilen, wenn man 2 cm mit der Cam rangeht hört sichs vielleicht auch so normal an :D

und nachdem ich das 3te Video gehört habe, fühle ich mich nun taub, hör da null :D

Gruß

Sehr geil :)

geb auf jeden fall bitte mal einen Erfahrungsbericht mit dem Kram nach ein paar Wochen... Würd gern mal wissen wies beim Felgen putzen ausschaut, nicht dass das dann stellenweise abgeht

Anwendung war auch einfach? Hab mal paar Videos geschaut und sieht echt easy aus
    Wieviel Dosen haste gebraucht?

Gruß
    Daniel

Zitat

Original von Candy78
    Mich würde jetzt mal dein Pflegeprogramm interessieren!

Hi,

Felgen werden mit normalem Felgenreiniger und Schwamm gereinigt und dann einfach mit Klarwasser abgespült und so weiter dann gelassen - keine Versiegelung oä. Reifen werden noch mit so einem Reifenschaum behandelt.
    Als Autoshampoo benutze ich irgendein Nigrin aus dem Baumarkt, muss mir da mal was gescheites zulegen.
    Nach dem Waschen wird dann geknetet mit [EMAIL=http://www.autopflege24.net/ap24shop/Lackpflege/Lackreinigung/Meguiars-Quik-Clay-Detailing-System::20.html]diesem Kit[/EMAIL].
    Danach wird evtl noch poliert.
    Benutze dann dieses Wachs hier. Mache das alle 3-4 Wochen mal, auf den letzten Bildern ist das grade mal 10 Tage her gewesen. Ansonsten wird der nur abgesprüht und gewaschen..
    Mache das alles mit der Hand, da ich keine Maschine dafür habe :/
    Eigentlich wenn man so liest relativ einfach und nicht so zeitintensiv, wie man manchmal hier liest, aber dafür ist das Ergebnis trotzdem super :)

flex-didi: Nächstes mal bist du dann auch dran ;)

Gruß

Hi,

ich bin noch gut weg mit meinem, kaum was passiert in den letzten km :)

Hab nun 51000km drauf bei EZ 08/08
    und bisher "nur":

-40.000km Radlager hinten links (Kulanz)
    -40.000km Schräubchen zum Temperaturregeln kaputt (Garantie)
    -50.000km Bremsscheibe und Beläge vorne gegen EBC ersetzt obwohl die alten ned runter mussten
    -50.000km MSD vom OPC verbaut, da das Pfeiffen langsam nevte, alles gebraucht gekauft und dadurch unter 60 € geblieben

Also bisher muss ich sagen hab ich nicht viel investiert in den Wagen, zumindest unplanmäßige Investitionen :D
    Bin wirklich zufrieden, fahre relativ viel, ca 17.000km pro Jahr und bin noch nie wirklich im Stich gelassen worden von dem Auto :)
    Und es macht noch genauso viel spass wie am ersten Tag

Gruß