Beiträge von jogibaerchen

    Muss mich meinem Vorredner anschließen...


    18" sind gut und recht, aber nicht solch pompöse Dinger auf einem CORSA... Auf einen Kleinwagen einen Radsatz der über 2000? kostet?
    Ist das nicht etwas übertrieben? Für diese Felgen sollte es meiner meinung nach, ein Auto sien, das mindestens 50.000? kostst.


    Soweit meine Meinung...


    Mfg jogi

    Hallo Zimme!


    Geht ganz einfach... Nimm einen Föhn und mache die Schrift war. (Achtung nicht zu lange auf der gleichen Stelle bleiben, sonst beschädigst du den Lack). Der Kleber wird dann warm, kann einfach abgezogen werden. Abschließend die Klebereste mit ein wenig Lackreiniger entfernen, und dann noch mal mit etwas Wachs drüber. Und gut ist...


    Sind die Buchstaben denn auf den Corsa aufgeklebt, denke mal nicht, dass die geklipst sind :)


    Mfg jogi

    @onkel


    Ich möchte noch mal festhalten... ESP ist kein Freiticket fürs Rasen :)


    falls man das so verstanden hat, bitte ich, mir das nachzusehen.


    silverspeedy


    ja Fahrwerk, Lenkung, und vor allem Reifen sind sehr wichtig für ein gutes Fahrverhalten. Der Corsa D verfügt über eine sehr direkte Lenkung (meinem Empfinden nach), da kann es schon mal passieren, dass man zu hastig einlenkt. (könnte ich mir jedenfalls vorstellen...)


    nochwas... der Audi TT hatte meines Wissens keine Probleme beim Elchtest. Viel eher der Mercedes A. Er ist umgefallen :lol: :lol:


    mfg jogi

    Hallo Silverspeedy


    Natürlich kann man das ESP nicht als ultimatives Antiunfallsystem ansehen das jeden Unfall verhindern kann. Aber es hilft einem schon manchmal. zb bei Schnee... in einem gewissen Bereich wird es noch funktionieren. Darüber hinaus ist dann Schluss. Die Grenzen der Fahrphysik kann auch das ESP nicht überlisten.


    Am Grenzbereich fahren, heißt im Übrigen dass man eben an den Grenzen der Fahrphysik fährt. (Stichwort Bodenhaftung = Fliehkraft) Ich merke des öfteren, dass, wenn es regnet und ich zu shcnell in eine Kurve fahre, mich das Esp abbremst. Wenn die Räder die Bodenhaftung verlieren, wird eben so abgebremst, dass man die Kurve noch schadlos nehmen kann. Da kann man dann auch Vollgas fahren und man fährt trotzdem noch sicher, mal übertrieben gesagt :)


    Man kann zwar sagen: wer sein Auto gut im Griff hat, kommt sicherlich auch ohne Esp aus und wer nicht rast, braucht es auch nicht. Trotzdem kann es immer blöde Situationen geben, wo man es gut brauchen könnte. z.b bei deinem Dreher. Ich bin mir fast sicher, dass sowas nicht in dieser Schwere passiert wäre. Normalerweise funktionieren diese Systeme sehr zuverlässig. Allerdings gibt es Unterschiede wie diese Systeme eingreifen. Einige greifen lange nicht ein, und lassen einem genug Freiraum zum spielen. Andere machen das feinfühlicher und bremsen einen schon im unteren Grenzbereich ein. Das muss man probieren. Ich würde es jedem empfehlen.


    mfg jogi

    trotzdem...


    Ich bleibe dabei. ESP bringst...


    @agent


    dein unfall hätte wahrscheinlich vermieden werden können.... ich hätte es als fahranfänger unbedingt mitbestellt.


    mfg jogi

    Zitat

    Original von deichkind
    ich denke es hat andere gründe. ich denke nicht, dass der player das lead in/out nochmals lesen muss, er weiß das ja noch, wo er war und das geht nur, wenn er das lead in/out noch kennt.


    der grund ist der, so ist es zumindest bei meinem kenwood, dass die cd angehalten wird, wenn du auf radio umschaltest und der player dadurch die linse von der scheibe nimmt. durch erschütterungen und schlaglöcher könnte die linse beschädigt werden. man bedenke, dass eine rotierende scheibe schwerer ausm gleichgewicht zu bringen ist als eine nicht rotierende. früher wurden dadurch viele viele linsen zerkratzt.


    da kommt viel astrophysik ins spiel, ich weiß, ich weiß.



    Ich denke es ist viel eher die Tatsache, dass es ein wenig Zeit braucht um die CD in Rotation zu versetzen. Außerdem: seit wann sitzt die Linse direkt an der CD? Da ist ein Abstand von minimal 1mm. Das reicht. Eine CD bringt man nicht so leicht in Schwingungen. Außerdem ist die Linse durch das umgebende Plastik geschützt. Wenn was zerkratzt wird dann die CD.


    Mfg jogi

    hallo Bremmo!


    Ich sage nur, meine Rede!


    ESP ist was feines. Was ich allerdings schade finde ist, dass es nicht abschaltbar ist. Beispiel anfahren: Manchmal nicht möglich, weil das ESP alles blockiert. Auf der Straße habe ich das ESP immer angeschalten. Wenn ich etwas Spass haben will, schalte ich es immer ab. (hatte leider noch keinen Spass mit dem Corsa, da er noch eingefahren werden muss)


    Auf jeden Fall ein enormes Sicherheitsplus. Gute Erfindung!


    Mfg jogi