also, bei mir funktioniert der link...
die laustärke etwas aufdrehen.. ist sehr leise das video...
mfg
also, bei mir funktioniert der link...
die laustärke etwas aufdrehen.. ist sehr leise das video...
mfg
Hallo Leute...
wollte mal fragen, was ihr von den komischen Geräuschen haltet...
Mir kommt es sehr komisch vor.
Noch anzumerken: Normalerweise gebe ich beim starten kein Gas. Um zu verdeutlichen, dass was sehr komisch klingt hab ich Gas gegeben.
Hier der Link: http://www.myvideo.de/watch/2834732 (wurde freundlicherweise von einem Freund, online gestellt, dank nochmal!)
mfg jogi
Hallo Leute...
Ich muss auch ein Statement abgeben.
Also subjektiv ist der Diesel stärker. Eben wegen dem höheren Drehmoment. Schlussendlich kommt es aber immer noch auch die Leistung des Fahrzeugs an.
Somit ist ein 90Ps Diesel einem 90Ps Benziner gleich zu setzen.
Und wie flex-didi schon bemerkt hat, beide Motoren haben ihre Vor und Nachteile
Physikalisch gesehen ist Leistung:
P= M * n
P in Watt
M in Nm
n in 1/s
daran lässt sich leider nichts ändern :auto: :auto:
mfg jogi
Update...
Am Wochenende ist mir blauer Rauch aufgefallen. Dauert nur einige Sekunden, danach ist der Rauch weisslich.
Habe den Rauch nachts bemekrt. Untertags sieht man eigentlich nicht viel...
Mfg
Hallo Leute
vielen Dank für eure regen Rückmeldungen.
Die Sache ist folgende... Ich habe den Corsa beim Marderschaden zum nächsten Opel Vertragshändler gebracht und dachte an und für sich, dass die Sache schon klappen würde. Die Reperatur war keine große Sache, da nur 1 Kühlschlauch und einige Kabel abisoliert werden mussten.
Kostenpunkt 120€
Das zweite mal, war der kleine in der selben Werkstatt, da er ständig Wasser verlor. Ich musste somit ständig darauf achten, dass ich ihn "leerfahre". Dieses Problem sollte dann mit dem Wechsel der Wasserpumpe behoben sein. Leider war dies nicht der Fall.
Nach einiger zeit vernahm ich bei sehr niedrigen Temperaturen einen sehr erschreckend unrunden Motorlauf (es ging soweit, dass die ganze Abgasanlage zum scheppern anfing) Auch die Drehzahl sank dabei unter die Soll- Leerlaufdrehzahl.
Dies hat mich so genervt, dass ich den Wagen ein drittes mal in die Werstatt brachte. Dort hatte ich ihn gekauft. Diese wiederum brachten ihn zum Importeur für Südtirol. (relativ großes Autohaus)
Diese Werkstatt stellte dann fest, dass die erste Werkstatt (in meinem Heimatort) zu wenig Wasser eingefüllt hätte. Das Problem wurde von ihne auf Garantie "behoben".
Das Problem scheint noch nicht ausgestanden zu sein, da der Wagen immer noch etwas nach Benzin stinkt, wenn man ihn anlässt. Auch der Motor läuft beim Start noch sehr unrund. Dananch läuft er normal. Auf die Farbe des Abgases habe ich noch nicht geachtet, werde ich aber machen.
Ich muss sagen, dass mich die Sache langsam nervt. Der Wagen steht die halbe Zeit nur in der Werksatt. Und sowas bei einem Neuwagen!!!
@onkel-piero
Werkstatt wechseln geht leider nicht. Es gibt keine mehr im Umkreis von 60km :bla:
gibgasman
Leider kann ich nur dies wiedergeben, was mir der Meister gesagt hat.
Nochwas:
Ich habe weiter oben schon mal die Fehler erwähnt...
P300 und P302.
Kann mir jemand was dazu sagen, bzw, weis jemand wie diese zu beheben sind?
Ich danke allen!
Mfg jogi
Ihr habt recht.
Die Sache stinkt...
Der Meister hat es mir folgendermaßen erklärt. Beim Corsa D (eben nur bei diesem Modell) ist der Ausgleichsbehälter relativ niedrig verbaut, soadass bei Befüllen das Wasser nicht in den Motor läuft. Somit ist eine spezielle Befüllung und Entlüftung erforderlich. (Fragt mich nicht wie die gemacht wird, die wussten es bisher auch nicht.. kann sowas stimmen?)
Auf jeden Fall macht der Kleine wieder Zicken. Ich bin mitlerweile echt genervt. :bla: :bla: :bla:
Sollte dieses Problem weiterhin bestehen, werde ich ernsthaft über einen Vekauf oder falls möglich eine Wandlung nachdenken.
Mfg jogi
Hallo Leute
nun mal ein update
Der Wagen war in der Werkstatt. Die Kopfdichtung wurde vier mal überprüft da der Meister nicht glauben konnte, dass sie nicht kaputt ist. Auch fahrten wurden gemacht.
Nun kam man zum Schluss, dass nur der Kühlkreislauf das Problem war. Anstatt, 5Liter waren nur 2Liter im Kreislauf. Dies hat angeblich zu diesem extrem unrunden Lauf beim Kaltstart geführt.
Nochwas.
Ich habe auch gesehen, dass das Auslesen des Fehlerspeichers P300 und P302 ergab.
Kann mir jemand was dazu sagen? Eins von beiden ist Fehlzündungen auf Zylinder 2.
Im Moment ist die Sache etwas besser. Einwandfrei läuft der Wagen auf jeden Fall noch nicht. Könnte es sein, dass die Lambdasonde für diese Probleme verantwortlich ist?
Ich bitte um viele Anregungen und Beiträge..
Vielen Dank!
Mfg jogi
Hallo liebe Community
Nachdem unser Corsa nun hoffentlich für längere Zeit keine Werkstatt
mehr von innen sieht, möchte ich den Innenraum etwas aufwerten.
Nun meine Frage: Ist beim Corsa Cosmo die Leder/Alcantatra Ausstattung auf den Sitzen, bzw auf dem Schaumstoff fest geklebt, oder lässt sich dieser einfach wechseln?
Ist dieser Sitzbezug vielleicht beim FOH erhältlich? Wenn ja hat jemand eine Ahnung über die Höhe des Preises? (für 3- Türer)
Vielen Dank für eure Antworten
mfg jogi
Hallo liebe Gemeinde...
Nun steht unser kleiner beim FOH.
Die Diagnose zum Motorproblem: Kopfdichtung ist im A**** :clap: :clap:
Nun meine Frage:
Wie steht es um die Haltbarkeit des Motors nach einer solchen Reperatur? Kann man damit rechnen, dass das Auto noch 100.000km schafft, oder wird er nach einigen 10.000km den Dienst verweigern?
Ich hoffe jemand kann mir Erfahrungswerte berichten.
Gruss jogi