Beiträge von jogibaerchen

    GSI


    was kann man kredel da nicht abnehmen? also für mich klingt das doch sehr schlüssig. und leider treten solche sachen auch bei sehr neuen autos auf...


    ja der motor läuft noch... :tongue: war nicht wirklich ein problem... den motor kann man bis 4700upm hochdrehen, ohne dass der begrenzer kommt

    sowas ist mir auch mal passiert...


    hab vom 4ten (ca. 2800upm) in den 3ten geschaltet. dann gabs einen ruck und der zeiger war oberhalb 4000upm :) hab dann shcnell die kupplung getreten und den 5ten rein gemacht...


    dies was bei einem diesel :)


    mich hat gewundert, dass man das überhaupt machen kann....

    hallo kredel


    hatte ein ähnliches problem mit meinem wagen


    Aufgrund einer Fehlreperatur, wie sich erst später herausgestellt hat, eines FOH (zu wenig Kühlwasser eingefüllt, statt 5l nur 2l) hat sich bei mir im Zylinderkopf ein Haarriss gebildet. Zunächst wollten sie es auch nicht machen. Als ich dann mit Wandlung gedroht habe (der Wagen war zu dem Zeitpunkt ca. 9Monate alt, als für beide Seiten kein wirklich gutes geschäft) gings dann plötzlich.


    Es ist immer sehr ungut, wenn die was nicht machen wollen.


    Ich würde auf alle Fälle auf die Garantieleistung bestehen. Meiner Meinung handelt es sich um einen Konstruktionsfehler. Dass ein Motor nach 7Wochen draufgeht, das ist einfach nicht normal. (Normale Benützung vorausgesetzt.)


    Ich würde denen mit Wandlung drohen. Falls der eine FOH nichts machen will, hol dir bei einem anderen Händler eine zweite Meinung.


    Ich würde es jedoch vermeiden mit dem Anwalt zu kommen. Dies zieht sich nur in die Länge. Wenn dann als letzten Ausweg...


    Mfg ung viel Glück, Jogi

    Hallo Leute...


    Ich würde bei "Premium" Marken bleiben... Habe bisher mit Continental und Bridgestone gute Erfahrungen gemacht. Die Brigdestone RE50A sind gut, allerdings im Grenzbereich etwas giftig... Ansonsten vielleicht Semislicks? :klatschen:


    mfg jogi


    Edit: Waren natürlich nicht auf dem corsa montiert. Mit 80Ps gibts leider keine Gefühls und ausbrüche beim fahren :tongue:

    stell dir noch ne zweite batterie in die reserveradmulde und versorge damit dein radio. du kannst dir ja vom fachmann eine leitung zur lichtmaschine legen lassen, dass diese wieder aufgeladen wird...


    eine batterie die für 4 tage 150w bringt, wär schon was :clap:


    mfg jogi

    hallo zenturio


    wenn auf dem großen schlauch viel druck drauf ist, dann ist das ein sehr schlechtes zeichen. dann hat dein motor schon etwas abbekommen. wahrscheinlich ist die zylinderkopfdichtung hinüber. wenns schlimmer ist, so wies bei mir war, ist der ganze zylinderkopf hinüber (kosten der reperatur min. 1500€)


    heize mal mit dem wagen, und dann machst du die motorhaube auf, und drückst den kühlschlauch (den dicken, ACHTUNG Keilriemen!!) zusammen.


    lässt dieser sich leicht zusammendrücken, dann ist dein motor ok, ist er steinhart, dann kannst du dich auf eine reperatur einstellen.


    mfg jogi

    Hallo Leute


    Nun die Erklärung und Lösung meines Problems


    Folgendes ist passiert. Nachdem die Wasserpumpe repariert wurde, wurden lediglich 2 Liter Kühlflüssigkeit in den Kühlkreislauf eingefüllt anstatt der Erforderlichen 5. die Werkstatt hat dies nicht bemerkt, da der Ausgleichsbehälter etwas tiefer als normal liegt und somit das Wasser nicht in den Motorraum fließt.


    Nach ca. 9000km machte sich dieses Problem durch die im Thread geschilderten Probleme bemerkbar.


    Das Schütteln und der undrunde Motorlauf kam daher, dass durch einen kleinen Riss im Zylinderkopf Wasser in den Brennraum engetreten ist. dies musste beim Anlassen erst "freigebrannt" werden. Danach leif der Motor normal. Des weiteren war ständig Druck auf den Kühlschläuchen, da Abgas in den Kreislauf gedrückt wurde. Auch der Wasserverlust ist auf dies zurückzuführen.


    Alles in allem wurde der Schaden behoben. Natürlich auf Garantie.


    Der Wagen läuft wieder normal. Ich hoffe dass er noch eine Weile durchhält. Ich muss sagen, dass ich sehr enttäuscht von den Werkstätten bin. Das Auto fährt sich gut, der Innenraum ist sehr gut. Die verarbeitung lässt an manchen Teilen jedoch zu wünschen übrig. (Knarzende Fensterheber, knarzende Hinterachse, wahrscheinlich die Gummis unter den Federn, Knarzende Rückbank... wird natürlich nocht behoben...)


    Ich hoffe ich bleibe von gröberen Problemen verschont.


    Mfg jogi

    ist dieses geräsch der kalten hydros normal?


    in der tat lag die temperatur lediglich bei +4°C


    dann nochwas... es tritt noch ein anderes klappern auf... mir kommt es so vor, als wäre es der auspuff. für mich ist das einzig logische eine unwucht im motor, welcher schwingungen auf den auspuff überträgt...


    mfg