Beiträge von Thomas SQ

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    Original von Hochwaldblitz09
    Oh, das klingt aber garnicht gut, gibt sich vielleicht wenn er mal eingefahren ist, Dichtung und Scheibe (Windschutzscheibe?!?) ist ein Fall für die Garantie, da kann der FOH gleich nach der Bremse gucken.


    Bremse wäre ja völlig normal das die quitscht.
    Und das an der Windschutzscheibe wird leider nicht werden.
    Da ist u.A. oben ja zwischen Blech und Scheibe dieser Gummi.
    Und der ist bei mir teils unter die Scheibe geraten.
    Hatte auch schon versucht einen kleinen Teil raus zu ziehen.
    Nur dann schauts blöd aus.


    Somit wird er in die Werkstatt gegeben.
    Die werden auch dann sicher versuchen den Gummi zu ziehn
    und dann gibts ne Reklamation meinerseits und dann ... ka.
    Vielleicht muss die ganze Scheibe neu, meinte zumindest ein
    Bekannter der in Rüsselsheim am Band steht :(
    Schaun wir mal, bei meinem Glück hab ich auch nichts anderes erwartet.


    Grüße
    Ps.:
    was mich beim 1.4er nervt is die blöde Übersetzung ...
    da hätte man sich den ersten Gang sparen können
    und stattdessen noch einen oben drauf setzen.
    Der heult ja schon ab 100 dass es nemmer feierlich ist :bla:

    Hmm,
    neues Auto macht irgendwie nicht soooo viel Spaß.


    Bremse quitscht,
    Bremspedal hört sich manchmal an wie ne Luftpumpe.
    Und gestern noch gemerkt dass ein Teil der Dichtung
    des Scheibenrahmens eingeklemmt ist und dass die wohl
    neu muss.


    Irgendwie gibt es keine Montagsautos ...
    eher Thomas-Autos, hab da nie so recht Glück :(


    Grüße

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    Original von .:CorsaHeizzer:.
    Gibt es hier im Forum Einen, der sich in dieses Thema überhaupt schonmal richtig reingekniet und seinen Corsa voll gedämmt hat.:gruebel:
    Und damit meine ich nicht nur die Gurtschieber, sonder Türen inc. Heckklappe, hintere Seiten- und Kofferaumverkleidung, Dachhimmel...?


    Hallo Timo,
    ich kann leider nur mit einem Astra G Caravan dienen.
    Den hatte ich VOLLERFERER gedämmt :tongue:


    Ich bin gerade auf dem Sprung, deswegen kann ich erst heute Abend etwas
    ausführliches zu dem Thema schreiben.
    [url=http://www.corsa-d.de/thread.php?postid=250065#post250065,]Wie baue ich sinnvoll eine Hifi-Anlage im Auto auf (eine Anleitung zum Klang im Auto)[/url]
    hier hast du schonmal etwas Futter zum Thema dämmen.
    Ich werde wohl in dem Thread nochmal spezifischer werden und
    auch mal die verrückten Methoden erklären :klatschen:


    Grüße Thomas


    Sich selbst zitiern ist irgendwie strange :wb:
    Aber ich hab ne Antwort:


    Der BC ist mit einer Nachrüst-HU dann über die LFB
    und den Wischerhebel steuerbar, sprich die HU nicht nötig.
    Ausser zum Uhrzeit einstellen, da braucht man sie wohl nochmal.


    Grüße Thomas

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    Original von Eagle23
    Hört sich schonmal ganz gut an. Schön dass du Holz und keine Plastik nimmst :D
    Zur Batterie: Er meint sicher den Kältestrom. Den kann man mit nem Batterietester messen, steht aber auch auf der Batterie selber drauf.
    Der Kältestrom gibt an, wieviel Ampere Spitzenwert die Batterie bei Belastung abgeben kann. Beipiel Anlasser: Je höher der Kältestrom ist, desto besser springt der Wagen an, da der Anlasser etwa 1kW hat. Baumarktbatterien sind daher nicht empfehlenswert, da diese meist einen Kältestrom um die 200A nur aufweisen! :)


    Hi,
    wie gesagt, Plastikadapter sind gar nicht so übel.
    Man muss sie eben nur von hinten mit Harz ausgießsen!
    Oder die Extremvariante mit Spachtel und Bleischrot.


    Grü´ße

    Noch einfacher ist es wenn man einen PC-Lüfter hat.
    Der wird nämlich nicht heiß und ist wie ne Lampe ein
    guter Index wann der Kondensator voll ist.
    Wenn das Teil aus ist fließt kein Strom mehr, sprich er ist voll.


    Ausserdem kann man auch alles zusammen bauen und
    dann erstmal den Lüfter in den Sicherungshalter schrauben.
    Da wird dann auch die Leistung erstmal begrenzt und es fängt nichts
    direkt an zu schmoren.
    Falls der Lüfter nach max 2-3 min nicht ausgeht sollte man die
    Verkabelung nochmal checken!


    Grüße

    Zitat

    Original von w4yn3
    Ja gut als normal würde ich meine Anlage nicht mehr bezeichnen.


    Ich hab immerhin ein 15" Hollywood Edge Woofer, der an 1 Kw läuft.


    Da könnte es auch schon sein, dass er wenn der Kofferraum geöffnet ist die Schwingspulen wie du sagst an den Magnet anschlagen aufgrund des Druckverhältnis.


    Glaub ich ehrlich gesagt nicht.
    Denn bei den genannten Fällen handelt es sich wohl
    darum dass der Kofferraum als Koppelvolumen genutzt wird, oder?
    Bei dir dürfte man dann ja auch keine Fenster aufmachen da es dann auch den luftdruck verändert ;)


    Darf man mal fragen wer dieser Hifi-Spezialist war?
    ps.:
    Um ein Experte zu sein fehlen mir noch ca 15 jahre Erfahrung ;)


    Grüße

    Hallo
    @ Butze
    Ich denke mal nicht dass es das ist.
    Wie gesagt, steht in der Werkstatt, sollen die sich mit rum ärgern


    @ Eric:
    1. Meine Bremse greift beim Pumpen bei jedem Hub minimal früher,
    hatte ich auch in meinem Astra G, ich glaube soweit normal.
    Zu dem normales Geräusch komme ich gleich im Punkt 2


    2. Ich sehe es nicht ein das Radio lauter zu machen!
    Wenn ich ne Schüssel gewollt hätte die überall Schleift und Geräusche macht
    hätt ich mir nen Franzosen gekauft :klatschen:


    Bin gerade dabei rauszubekommen ob die Standardregel mit der Nachbesserung auch bei Autos gilt.
    Falls ja bekommt die Werkstatt 2 mal die Chance das auszubügeln und ansonsten gibts Geld zurück.
    Ich geb doch nicht nen Haufen Kohle aus um nen Auto zu fahren das
    OK, naja, manchmal ganz erträglich oder annehmbar ist! :bla: :wb:


    Grüße

    Zitat

    Original von BlueLine
    Hallo! :wink:


    Das von Dir geschilderte Problem / Geräusch hatte mein "D" (EZ 09/2010) zu Anfangs auch. Schleifgeräusche hinten beim sanften Bremsen, beim richtigen "Reintreten" hatte ich das Gefühl das sich hinten die Beläge und die Trommel in Wohlgefallen auflösen. Bin dann auch nach ca. 3 Wochen zu meinem FOH und der hat das Geräusch / Problem beseitigt (Bremsen reinigen/andere Beläge???). Seit dem habe ist Ruhe, der bremst wie ne 1. Der "D" meiner besseren Hälfte (EZ 12/2009) hatte / hat dieses Problem nicht.


    Gruß aus Velbert


    Hallo Gerd,
    ich glaube nicht dass wir das gleiche Problem haben?


    1. Problem ist dass das Bremspedal wie ne Luftpumpe klingt
    2. Problem ist dass ich ein Schleifen habe wenn ich unter 20km/h fahre.
    Das hört sich so an als hätte ich einen beginnenden Platten ...


    Trotzdem danke,
    Thomas

    OK, du bist schon der Zweite der das sagt ...
    Also nochmal langsam:


    Ich kaufe mir ein neues Auto.
    Und bekomme kostenlos ein Klangspiel mit was die dollsten Geräusche macht?
    Sorry, aber das werd ich so nicht akzeptieren ...


    Da gibt es wohl etwas nachzubessern ...
    und wenn es so weiter geht wird das Ding zurück gegeben ... :bla: :bla: :bla: