Beiträge von Tha$wan

@ thomas56

kein Thema, brauchst dich nicht entschuldigen. Verstehe auch Spaß ;) obwoch ich NOCH keinen Corsa fahr :D

Aber für mich ist das alles neu!!!
    Wills ja auch net gleich kaputt machen. :lol:

Scheinbar wills aber keiner verraten. Owohl es ja doch sooo einfach ist.

Wo kann ich es nachlesen? Wikipedia gibt nix her

Der Betrieb des Klimakompressors erhöht auch den Arbeitswiderstand des Motors und somit auch den Verbrauch. Der Mehrverbrauch reicht in der Realität von nicht messbar bis über 5 l/100 km. Wie hoch er letztendlich ist, hängt neben den Betriebsbedingungen von Motorleistung und Bauart des Klimakompressors ab. Neuere Messungen (2006) verschiedener Institute (u. a. ADAC) ergaben Mehrverbräuche von 0,8 – 1,2 l/100 km bei Autobahnfahrten und 2,0 – 4,5 l/100 km im Stadtverkehr.

Weltfremd hm? Dacia Logan? :(

hier der Link von Wikipedia
    http://de.wikipedia.org/wiki/Klimaanlage

Danke für euer Vertrauen X(

Zitat

Original von thomas56
    Tha$wan

ich hoffe hier nicht, das du uns verkackeiern willst X(

Ich fahre seit 10 jahren nen 94er Polo, 86C mit 45PS!!!
    Ich will hier niemanden verarschen!!!
    Ich bin Bürokaufmann und kein KFZ-Mechaniker.
    Ich hab echt 0,0 Ahnung!

Ich weiß wo der Tankstutzen rein kommt und fertig.

Helft mir doch bitte, ich bin neugierig und echt scharf auf ein gescheites Auto.

@ Erlkönig

Ich will keine billige Mistkarre!
    Ich will ein solides Fahrzeug und denke im Corsa das richtige gefunden zu haben.

Glaube mir, die Nebenkosten sind nicht zu verachten. Ich habe mittlerweile schon so viel in meine alte Karre gesteckt, da hätte ich mir bestimmt 2 Klimaanlagen nachträglich einbauen lassen können!
    Ich will das vorher nur alles abchecken. OK?

Erst mal noch DANKE für die nette Begrüßung!

@ sir d
    Aha, dann ist CATCH ME ein Sondermodell gewesen und INNOVATION der Nachfolger. Und deswegen kann es den INNOVATION noch gar nicht als Jahreswagen geben. Aha, aha. Soso. Hm...kacke :wb:

Das beruhigt mich.

Reichen dann auch 80 PS aus um die Klima problemlos zu betreiben? Es Gibt ja Autos mit 55 PS oder sogar 70 PS, die verkraften des net, wenn dann die Klima läuft und die kommen ins stottern!
    Klingt vielleicht blöd, aber das hört man halt so. Ich versteh auch net, wieso man sagt, daß ne Klima Spritfresser ist? Ich dachte immer die laufen mit Kühlmittel und Strom. Wieso Sprit? Oder muß man sie genau deswegen nicht so oft warten? Grad weil se halt Sprit säuft?

Ich glaub ich reiß des Ding dann raus. Oder nee, besser net, wer weiß wie heiß der Sommer noch wird bei der Klimaänderung.

Wie lang ist denn die Mindestbetriebsdauer?
    Erst nach einer Stunde fahrt anschalten?
    Oder nicht länger als 20 Min. laufen lassen?
    Brauche etwa 30Min. ins Büro.

Zitat

Original von sir_d
    Catch Me und Innovation unterscheiden sich kaum. Der Innovation hat noch AFL und Alufelgen, der Catch Me dafür das wesentlich interessantere ESP und Nebelscheinwerfer. Würde dann lieber zum Catch Me greifen. ;)

Danke für den Tipp. Nur find ich kein CATCH ME in der Preisliste. Auch nicht bei OPEL! 8o ?( :(

Dann doch lieber INNOVATION mit ESP oder? Kurvenlicht ist cool und Alus wollt ich auch schon immer mal haben :D

40 Kg. Super, dann paßt das ja perfeckt! Dachte, ich hätte mal was von 23 Kg gelesen. Tsststs kann ja gar net sein. Hab ich mich bestimmt verlesen. :D

Dann muß es halt einer mit FlexFix sein :clap:

Also Inspektion nur für die Klima?

Ich mußte bei meinem Polo nie ne Inspektion machen. :(
    Neue Bremsen, TÜV und fertig der ganze Zauber. :D

Ich hab schon von bekannten gehört, daß so ne Inspektion richtig Asche kosten kann. 200 Taler hier, 300 Taler da, ach und übrigends die 150 ml Desinfektionsmittel für die Klima 160 Taler.
    Oder wie?