Beiträge von Mike B.

Glückwunsch!

Sei doch mal so nett und schreibe nochmal kurz was du dir für einen Corsa ausgesucht hast...
    Damit jeder gleich weiß was der 315er für einer ist. :)

Hast du sicher schon in einem anderen Beitrag gemacht, aber man kann es ja nicht oft genug beschreiben... :tongue:

Gruß aus (Rand)-Bärlin

...auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist...

...nach meinem Erachten geht das Licht echt viel zu spät an...weiß jemand ob die Empfindlichkeit des Sensors einstellbar ist?
    Das wäre echt hilfreich...

...habe mich durch "fast" den ganzen Thread gekämpft... :D

Als ich heute meine große "Ich-fahre-den-kleinen-Corsa-mal-ein" Tour gemacht habe und dabei etwa 2 Stunden bei Dunkelheit unterwegs war, dachte ich das da was kaputt wäre.
    Das Licht ist echt miserabel...

Die rechte Fahrbahnausleuchtung ist viel zu tief...Verkehrszeichen werden zu spät erkannt... das kann doch wohl nicht wahr sein.

Dachte erst ich hab was an den Augen... darum hab ich gleich ins Forum geschaut, ob ich mit der Auffassung allein dastehe... aber wie ich gerade lesen konnte, sind es wohl noch mehr Corsafahrer die nicht zufrieden sind.

Habe auch das Kurvenlicht und vermute daher, das die Linsen den Lichtkegel so einschränken.

Werde also auch neue Birnchen rein machen.

@ Erlkönig

...habe irgendwie beides bekommen... :]

Etwa 13% Rabatt auf den Listenpreis und die 6 Jahre Garantie...

... habe ich im Januar nach verhandelt und letztlich für 216€ (mit Händlerbeteiligung) die Garantie bekommen. :)
    Hatte den Kleinen ja Ende Dezember bestellt und da gab es die Garantie ja eigentlich noch gar nicht.

Nun ist der kleine Corsa endlich da... :]

Pünktlich zum 19.02.08 stand er beim FOH.

Hatte ihn ja im Thread:
    http://www.corsa-d.de/thread.p…d=2242&hilight=innovation
    schon angekündigt.

Nochmal kurz aufgezählt...

1.2er Innovation,
    Easytronic,
    Starsilber,
    Innovationspaket 4,
    Sichtpaket ,
    Polster Cable Blue

Habe schon ca. 350 Kilometer angetestet und bin recht zufrieden... aber ist ja noch die Einfahrphase. :tongue:

Ich freue mich schon auf Wochenende... da gehts auf `ne kleine Tour.

wie versprochen wollte ich euch informieren wenn ich beim FOH war...

...ich hab also die Garantie bekommen... noch weit unter den 350 € *freu
    der kleine Corsa soll in der 8. Kalenderwoche bereitstehen.

Man sollte also auf jedem Fall nochmal nachfragen wenn man Ende Dezember 2007 bestellt hat, ob man zu einem fairen Preis die Anschlussgarantie bekommen kann.

Natürlich hoffe ich, dass ich die Garantie nie in Anspruch nehmen muss....

Hab mir mal den Spaß gegönnt und war beim FOH... wegen der Garantie...

mein Verkäufer hat bis 14. Januar Urlaub... clever von ihm :D

...aber von einem anderen Verkäufer hab ich erfahren, dass es möglich ist die Garantie auch bei Bestellung in 2007 noch zu erhalten. Allerdings gegen Cash... soll etwa 350 € kosten... wird es mir aber wohl wert sein...sind ja nur knapp 10 € mehr auf die 36 Monate Finazierung gesehen.
    Der MCC Smart meiner Frau hat mir nachhaltig bewiesen, dass es auch bei einer Anschlussgarantie seeehr sinnvoll sein kann. Hatten ca. 1200 € Reparaturkosten dadurch gespart. (Wasserpumpe... Lichtmaschine...bei Mercedes allerdings Garantie inkl. Material und Lohnkosten)

Derzeit fahre ich übrigens einen Peugeot Partner... der hat mich fast 8 Jahre NIE im Stich gelassen. Ich hoffe, das vom neuen Opel auch in acht Jahren sagen zu können.
    Abwarten... :auto:

Werde also am Montag nochmal beim FOH sein und nachverhandeln... mal sehen was noch geht. Habe bewußt nicht die 14 tätige Stornofrist in Anspruch genommen. Wie gesagt Preis und Leistung sind ja so gesehen für mich okay...wenn nun noch 6 Jahre Sicherheit dazukommen bin ich relaxt.

Ich halte euch auf dem Laufenden...

Gruß Mike

Danke für die nette Begrüßung! :)

Ja ich denke mal auch, dass der Rabattwille der Händler rapide zurückgehen wird mit dem Argument der langen Garantie.
    Habe ca. 13% Nachlass vom Listenpreis bekommen, was aber bei Opel ein Durchschnitt zu sein scheint. (war bei 2 Händler und hatte fast identische Angebote)
    Bin mit dem Preis und Leistung recht zufrieden. Seine Zuverlässigkeit muss der kleine Corsa natürlich dann erst noch unter Beweis stellen.

Was die Motorisierung angeht halte ich die 1.2l mit 80 PS auch in Hinsicht auf das hohe Eigengewicht für ausreichend. Man kann sicher keine Rennen damit fahren, aber dafür hab ich ihn ja auch nicht gekauft. :D

Habt ihr Erfahrungen was die Lieferfristen beim Corsa betrifft? Bin ja doch schon ziemlich hippelig! :jump:

Schöne Grüße

Mike