Beiträge von Mike B.

Hab meinen kleinen C`mon abgeholt und die Tankleuchte begrüßte mich leuchtend ;( naja... dafür gabs Warndreieck und Sanikissen dazu. Radkappen für meine beim FOH gekauften Winterräder gabs leider nicht dazu... hab ich mir im Baumarkt gekauft. :]

@JJM
    ...kann es sein, dass dein Corsa als Vorführwagen "missbraucht" wurde?
    Hatte es bei meinem Peugeot so, dass der Händler keinen Vorführwagen da hatte und ich auf eine Probefahrt bestanden hatte.
    Da ich mir einen beim Händler stehenden Peugeot ausgesucht hatte, schraubte er halt an diesen rote Nummern und ließ mich damit fahren...
    Hab über 50km damit zurückgelegt und ihn dann auch gekauft... wenn ich ihn allerdings nicht genommen hätte. so wäre er sicher als Neuwagen mit 50km auf dem Tacho an jemand anderen verkauft worden.

Ist nur so ein Gedanke...

...also meine Bremse schleift auch...so ein kratzendes Geräusch, wenn man aus geringer Geschwindigkeit abbremst.

Halte dies allerdings im Moment noch für ein normales Einschleifen der Beläge auf die Scheiben... habe derzeit etwas über 1000 km runter... hoffe es wird nicht zum dauerhaften Problem.

Also der erste Eindruck nach etwa 40km vorhin in Dunkelheit...
    ich bin zufrieden... Leuchtkegel ist ausreichend hell und weit...rechter Rand inkl. Informationsbereich also Schilder usw. ist gut und entsprechend hoch ausgeleuchtet. Lichtfarbe in allen Bereichen sehr angenehm...Fahrbahn war trocken und daher warte ich mal wie es auf nasser Straße aussieht.

t00i

...ja ich bin sonst auch kein ATU Fan... aber wenn der Service stimmt und sie ihren Job gut machen kann man es ja auch mal sagen. :]
    Was den Preis angeht... hab im Internet auch mal geschaut... aber da kosten sie auch so zwischen 25€ und 28 € zuzüglich Versand... und dann hätte ich sie auch erst in der Hand und noch nicht im Scheinwerfer. :tongue:

Habe meinen Corsa eine knappe Woche und wenn ich ihn auf der Autobahn so bei 100 km hatte... nur kurze Strecken ohne hohe Drehzahlen (ist noch Einfahrphase) riecht es danach für kurze Zeit nach verschmortem Gummi oder verbranntem Öl.. vermute mal, das sich da noch Konservierungsrückstände auf dem Motor verflüchtigen... haben noch mehr sowas bemerkt?

Will euch mal schnell berichten, was ich heute so erlebt habe beim Wunsch nach mehr Licht. ;)

Da ich der Meinung war, dass Opel auch den Corsa D Fahrern etwas Licht im Dunkeln machen möchte, bin ich gleich heute früh zum FOH gefahren und hab ihm mein Problem geschildert.

Rechter Fahrbahnrand nicht ausgeleuchtet... Lichtkegel zu kurz... und zu weit links nach meinem Empfinden.

Der Kollege aus der Werkstatt sagte mir er sieht es sich gleich mal an und kam mit raus zum Auto.
    Stand kurz vor meinem Corsa... sah ihn an... und fragte mich ganz im Ernst: "Hat der Xenonlicht?"
    Ich: "Es gibt keinen Corsa mit Xenonlicht!"
    Er: "Achso... na ich mach mal einen Lichttest."
    Dann fuhr er in die Werkstatt und ich wunderte mich noch immer über das Fachwissen des Kollegen.
    Er kam wieder und erklärte mir, dass alles korrekt eingestellt ist und das Licht so in Ordnung wäre.

Also stand für mich fest... neue Birnchen.
    Bei ATU hab ich mir für 39.99 € Philips Night Guide H7S gekauft.
    Der Verkäufer erklärte mir erstmal den Unterschied zwischen H7S und H7R
    (S für Linsenscheinwerfer... R für Reflektor)...wieder was gelernt.

Da ich hier im Forum schon gelesen habe wie umständlich der Einbau ist hab ich gleich gefragt ob mir die Dinger jemand einbaut und was es kostet.
    Kein Problem...ist Service sagte man mir und 2 Minuten später machte sich ein Schlosser an den Wechsel der Glühlampen.
    Hab mir den Spaß gegönnt und die ganzen 25 Minuten zu gekuckt. Echte Fummelei mit Luftfilter Demontage etc.
    Eigentlich müssten die Opel-Ingenieure zur Strafe jeden Tag einmal Lampen wechseln. :evil:

Als die Lampen drin waren meinte der Kollege er prüft nochmal die Einstellung der Scheinwerfer... soll man ja auch machen nach dem Wechsel.
    Messgerät ran... komisch gekuckt...und er sagte: "Wo leuchten die denn hin???"
    Ich durfte mich direkt am Gerät überzeugen... zu tief und beide zu weit nach links...
    Also ich weiß da echt nicht wie ich das beurteilen soll... ist das Messgerät bei meinem FOH defekt?

Na ich mache heute Abend gleich mal eine kleine Tour und teste das Licht... ich teile euch meinen Eindruck dann gern mit.

...also das habe ich gleich vor dem Kauf geklärt.

Mit Branding hätte ich ihn nicht genommen... finde die diversen Aufkleber in der Scheibe oder die 3D Dinger auf dem Lack echt ätzend.

Daher habe ich dem Verkäufer gleich drauf hingewiesen und er sagte mir auch gleich, das es keine Brandings gibt bei ihm... nur den Nummernschildrahmen... aber das okay.

...na das mit der Folie klingt zwar recht plausibel... aber ich glaub ich bau da nix ab :(
    ...weiß ja gar nicht wie ich das gehäuse hinter dem spiegel abbekomme...

Aber danke für die schnellen Reaktionen.

Glückwunsch zu deinem Corsa...

Den Tempomat kann ich dir echt empfehlen... evtl. findet sich ja bei dir in der Nähe echt ein anderer FOH der dir den Wunsch erfüllen kann.

Viel Spaß...