Will euch mal schnell berichten, was ich heute so erlebt habe beim Wunsch nach mehr Licht.
Da ich der Meinung war, dass Opel auch den Corsa D Fahrern etwas Licht im Dunkeln machen möchte, bin ich gleich heute früh zum FOH gefahren und hab ihm mein Problem geschildert.
Rechter Fahrbahnrand nicht ausgeleuchtet... Lichtkegel zu kurz... und zu weit links nach meinem Empfinden.
Der Kollege aus der Werkstatt sagte mir er sieht es sich gleich mal an und kam mit raus zum Auto.
Stand kurz vor meinem Corsa... sah ihn an... und fragte mich ganz im Ernst: "Hat der Xenonlicht?"
Ich: "Es gibt keinen Corsa mit Xenonlicht!"
Er: "Achso... na ich mach mal einen Lichttest."
Dann fuhr er in die Werkstatt und ich wunderte mich noch immer über das Fachwissen des Kollegen.
Er kam wieder und erklärte mir, dass alles korrekt eingestellt ist und das Licht so in Ordnung wäre.
Also stand für mich fest... neue Birnchen.
Bei ATU hab ich mir für 39.99 € Philips Night Guide H7S gekauft.
Der Verkäufer erklärte mir erstmal den Unterschied zwischen H7S und H7R
(S für Linsenscheinwerfer... R für Reflektor)...wieder was gelernt.
Da ich hier im Forum schon gelesen habe wie umständlich der Einbau ist hab ich gleich gefragt ob mir die Dinger jemand einbaut und was es kostet.
Kein Problem...ist Service sagte man mir und 2 Minuten später machte sich ein Schlosser an den Wechsel der Glühlampen.
Hab mir den Spaß gegönnt und die ganzen 25 Minuten zu gekuckt. Echte Fummelei mit Luftfilter Demontage etc.
Eigentlich müssten die Opel-Ingenieure zur Strafe jeden Tag einmal Lampen wechseln.
Als die Lampen drin waren meinte der Kollege er prüft nochmal die Einstellung der Scheinwerfer... soll man ja auch machen nach dem Wechsel.
Messgerät ran... komisch gekuckt...und er sagte: "Wo leuchten die denn hin???"
Ich durfte mich direkt am Gerät überzeugen... zu tief und beide zu weit nach links...
Also ich weiß da echt nicht wie ich das beurteilen soll... ist das Messgerät bei meinem FOH defekt?
Na ich mache heute Abend gleich mal eine kleine Tour und teste das Licht... ich teile euch meinen Eindruck dann gern mit.