Beiträge von freeman

Jaja beim Kandl ;). Der Preis war gut und der Verkäufer nett.
    Und wohin gehst du jetzt? Ich habe keinen Opel Händler gefunden der mir das 1. Service billiger macht.
    Vielleicht hab ich aber auch nur die falschen angeschrieben ^^.

Habe mir jetzt 8 Liter Mobil 1 ESP 0W-40 bei öldepot24.de bestellt.
    Das Öl erfüllt die dexos2 Norm und Mobil 1 gilt als guter Hersteller. Jetzt hab ich erst einmal für dieses und das nächste Service ausgesorgt.

opcline1 Aja laut Betriebsanleitung ist es kein Problem verschiedene Öle zu mischen, solange diese die vorgeschrieben Qualität und Viskosität haben.

MfG

Ich habe 4 Stück Stahlfelgen von meinem Opel Corsa zu verkaufen. 15 Zoll und Lochkreis 4x100.
    Sie wurden letzten Sommer nur zirka 600km gefahren da sie bei der Auslieferung drauf waren und dann ziemlich schnell Winterreifen angesagt waren.
    Auch die Radkappen sind dabei. Eine hat eine kleine Macke am Rand. Die anderen sehen aus wie neu!

Preislich hätte ich mir 80€ vorgestellt für 4 Stahlfelgen und 4 Radkappen.
    Verkaufe wenn gewünscht auch nur Radkappen oder nur Stahlfelgen.

Sie wären zum abholen nähe Wien 1230.
    Versand innerhalb von Österreich 20€
    Nach Deutschland 40€

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/8qs8-h-70ef.jpg]

MfG
    Georg

Habe eine kurze Frage worauf ich beim Öl kauf achten muss.
    Müssen alle Punkte die Unter Motorölqualität aufgeführt sind auch auf der Flasche, Herstellerseite vermerkt sein?
    Oder auf welche Bezeichnung muss ich achten?

Unter Motorölqualität wird im Serviceheft folgendes aufgeführt:

Dexos 2 -
    GM-LL-A-025 - GM-LL-B-025 -
    ACEA A3 - B4 - C3 -

Muss all das auch auf der Flasche stehen oder reicht eine dieser Bezeichnungen?

Vielen dank für eure Hilfe

In einem Monat wird mein Corsa 1 Jahr und deswegen habe ich heute bei meinem OH einen Termin vereinbart. Will eigentlich das Service bei dem Händler machen bei dem ich auch den Corsa gekauft habe, weil ich dann 5 Jahre (Händler-) Garantie habe und das 6. Service gratis bekomme.

Zum Glück habe ich noch nach dem Preis gefragt!
    Folgende Antwort habe ich bekommen:

" Das erste Jahresservice kostet für Ihren Corsa, inkl. Material, Arbeit und Mwst., 272€.
    Das Service ohne Motoröl würde auf 154€ inkl. Mwst. kommen. Es sind 4 Liter Motoröl notwendig. "

Weiß jetzt noch nicht so recht ob ich nicht zu einem anderen FOH gehen soll. Hab schon mal einige wegen dem Preis angeschrieben. Aber andererseits will ich auch den Anspruch auf die 5jährige Garantie bewahren.
    Aber 150€ ohne Öl ist schon ziemlich heftig.

MfG

Also ab 35°C wird es ziemlich schwer das voll besetzte Auto runter zu kühlen.
    Und auch wenn ich alleine fahe finde ich die Klimaanlage etwas schwach. (Hab eine manuelle)

Wichtig ist am anfang mal Fesnter auf zu machen.
    Und dann blase ich immer kurz mit voller strärke auf die Scheibe. Damit die heiße Luft die sich bei den Amaturen anstaut einmal aus dem Auto kommt.