Okay...
hat sonst noch irgendwer Erfahrungen mit dem System und kann Tipps oder Meinungen abgeben? (Klang, Pegel usw...)
Mfg
Okay...
hat sonst noch irgendwer Erfahrungen mit dem System und kann Tipps oder Meinungen abgeben? (Klang, Pegel usw...)
Mfg
Meine derzeitige Batterie ist 3 1/2...in 1-2 Jahren müsste sowieso ne neue her...
lohnt es sich denn nicht gleich ne gute Starter mit ausreichend Kältestrom zu kaufen? kann mir einer eine empfehlen?
benötige ich dennoch n Cap wenn ich denn ne bessere Batterie drin hab?
Mfg
da magst du wohl recht haben, ich wollte die Adapterringe mit Dämmpaste einkleistern und dann noch an die Tür spachteln...:)
dann is es bombenfest.
Ja und genau sone Batterie hätte ich drin...mit 300A
und ich benötige eine mit 500 A oder mehr sagt er...
Ich machs nicht mit dem original Radio, hab das Pioneer fhp8000bt (DoppelDin)
Joa dazu denn wie gesagt das Xion Komplettset:
- Xion 165mm Frontsystem
- Xion 160.4 Amp
- Xion 12 plus br
--> 800€
Dazu denn noch das Kabel set --> 75€
Dann 2,5 qm Alubutyl 2,2 --> 79€
Powercap --> 50€ 1F Dietz
Adapterringe aus Birkenmultiplex mit Dämmpaste eingekleistert und an die Tür und denn noch gespachtelt -->30€
und jetzt ist halt nur noch die Frage mit der Verkabelung und das Batterie Thema...
Verkabelung kann man schlecht erklären, habt ihr recht, das muss man(ich) denn sehen...
Aber der Hifityp meinte halt ich könnte die Endstufe vielleicht zu 60-70% ausnutzen, da meinte Batterie zu schwach ist...Das Ding is, das ich die Anlage eh nur über Motor laufen lasse, da mein Radio nur mit Zündung funktioniert (Stufe bevor er anspringt) und dann eh alle Komponenten im Auto Strom ziehen...
Da meinte er wegen dem Kaltstrom, also wie schnell die Batterie den Strom der Lima weiterleiten kann, wäre meine Batterie zu klein...
und jetzt weiß ich nicht so recht...meine Batterie ist wie gesagt 3 1/2 Jahre alt und noch in Ordnung...und ich bin ja schon bei 1000€
das war eig meine Genze
aber nu kurz vor der Perfektionierung solls an der Batterie auch nicht scheitern...
Ich bin hin und her gerissen, manche sagen ja zu einer neuen und manche nein...
Mfg
Ps: war mal ne kleine Zusammenfassung
Lol...vielen dank
und wenn ich die ChinchStecker und das Remotekabel zum Radio legen will muss ich das Handschuhfach abbauen ja?
Ich würde auch gerne das du mir hilfst
Auto ist jetzt 3 1/2 Jahre alt...man könnte ne neue kaufen...
sag mir mal wo ich das Stromkabel langlaufen lassen muss, also wie komm ich vom plus in den Innenraum...hast du eventuell auch Bilder die das genau zeigen?
Mfg
@ paddy
Okay...das werd ich denn so machen
vielen dank dafür
lies bei Max Batterie
Okay...also ich war heute beim Hifi-Händler
der meinte heute zu mir, wenn ich die Xion 160.4 voll ausschöpfen möchte, brauch ich ne stärkere Batterie, da der Kaltstrom bei meiner ca bei 300 A liege und ich eine mit mindestens 500 bräuchte...
was sagt ihr dazu???
sone Batterie ist ja auch nicht grade billig...
Kann mir auch mal einer erklären, was mit Kaltstrom gemeint ist?
Mfg
okay danke, das werd ich denn auch mal so machen...wie lange dauert sowas ungefähr?