Beiträge von chrischy

Ach mario hat einfach einen anderen Geschmack und ist sich noch nich im klaren, dass andere auch ihren eigenen Geschmack haben ;)

Mal davon abgesehen bin ich mit meiner Serienoptik super zufrieden :)
    Schade auch um die 25 € aber du wirst ja jetzt wieder deine AFL einbauen ?!

@Onkel Harry : sry habe deine pm zu spät gelesen, nichtsdestotrotz wäre ich wohl eh net nach Berlin gekommen ;) hoffe war auch mit Polizei nen schöner Abend :P

Der Evo war wohl voll beladen :) .. mit 16,1 fährst sicher keinem Evo9 davon :P

15,4 ist ok - bin ich vor kurzem bei gefühlten 30° auch gefahren aber normalerweise sollte eine 14,x locker drin sein.

Weisst du auch deine 1/8 Meile Zeit ?

.. naja egal schickes Auto hast du so oder so !

grüße

Zwecks Super Plus kann ich den anderen nur zustimmen !
    Habe anfangs auch nur Super getankt .. reicht auch für den Alltag (+0,5 - 1,0l mehr Verbrauch) aber nachdem ich beim Tuner war reichte es definitiv nicht mehr. Habs zunächst nicht soooo arg gemerkt aber als ich erstmals in Luckau auf der Meile war und mich ein Kollege mit Serien-OPC (+Vker) mal schön stehen gelassen hat, habe ich mich auch schnell entschlossen Super Plus zu tanken :tongue:

Jetzt läuft er definitiv besser ! 8,0l Verbrauch sind nun auch kein Problem.

Merkt man eben primär im oberen Drehzahlbereich - zieht besser durch und dazu kommt eben auch der bessere Verbrauch.
    Zudem natürlich langfristig gesehen auch besser für deinen Motor wenn du Super Plus tankst.

Zitat

Original von **BlUe_MaGiC**
    ;) hey danke werd mich mal umsehen ... welche software hast du dir da drauf gespielt??

Ich habs bei meinem "Haustuner" hier in Jüterbog gemacht. Sprich : Softwareoptimierung + Bastuck ab KAT.
    Die Kombination macht definitiv glücklich :)
    Habe bisher auch noch nicht einen Werkstattbesuch verbucht - läuft alles einwandfrei !

Wenn du mehr Informationen zwecks Softwareoptimierung möchtest dann wirst du ebenfalls einige Threads im Forum finden.
    Primär solltest du hier schauen : Klick

grüße

Zum einen wird sich der Verbrauch aufgrund der gefahrenen KM noch senken aber auf der anderen Seite geht es natürlich auch auf den Fahrstil zurück.
    Zudem spielen auch Streckenprofil und ob du öfter Kurzstrecken etc. fährst eine entscheidene Rolle.

Am besten du suchst im Forum mal ein bisschen. Gibt schon allehand Threads wo das Thema Spritverbrauch (vorallem in Bezug auf GSI und OPC) umfangreich diskutiert wurde.

Ich fahre (mit anderer Software) mittlerweile 8-9l bei zugügier Fahrweise, jedoch mit viel Landstraße und AB + Tempomat.

Nichtsdestotrotz sind 10,0l auf 100km kein ungewöhnlicher Verbrauch für diesen Motor.