ZitatOriginal von Der Himmel
Na wenn das mal gut geht.......wenn ich sehe wie manche Chaoten mit ihren 75PS Mühlen durch die Stadt prügeln will ich mir das bei solch einer Taschenrakete gar nicht erst vorstellen.......
Ich bin der Meinung, dass gerade die Fahranfänger mit den "75 PS Mühlen" viel verantwortungsloser fahren als jene die ein Auto fahren was mehr als 150 PS hat.
Es hört sich blöd an, war aber bei mir genauso : Ich bin mit meinem ersten 60 PS Corsa durchaus schneller und (zugegeben) rücksichtsloser gefahren als jetzt!
Wer ein "stark" motorisiertes Auto fährt weiß einfach, dass er die Leistung hat und sie abrufen kann wenn er mag und dies tut er nicht in einer Spielstraße oder in der Stadt wenn er mit zu hoher Geschwindigkeit fährt.
Ich kann da leider nur von mir ausgehen ! Es größtenteils auf die Eltern zu schieben ist auch Blödsinn. Im Endeffekt ist es eine Vertrauenssache - hätte auch gerne einen OPC gehabt aber mein Vater fand den GSi im damaligen Moment ausreichend. Nun war er mit seinem X5 in der Werkstatt ( ) und ich hinterher.
Meine Mutter war eher nicht so begeistert aber mein Vater vertraut mir einfach ! Er weiß, dass ich das Auto schätze und vernüftig fahre sowie mich keinem jugendlichen Leichtsinn (von dem ihr sprecht) hingebe.
Schlussendlich müssen Eltern wissen ob sie ihrem Kind solch ein Auto anvertrauen können. Wer sich vorher nicht informiert und einfach den Kaufvertrag unterschreibt, für den habe ich grundsätzlich auch kein Verständnis.
Verallgemeinern kann man dieses Thema sowieso nicht - denn es gibt immer Ausnahmen die das Thema wieder anheizen