Beiträge von chrischy

Zitat

Original von Der Himmel
    Na wenn das mal gut geht.......wenn ich sehe wie manche Chaoten mit ihren 75PS Mühlen durch die Stadt prügeln will ich mir das bei solch einer Taschenrakete gar nicht erst vorstellen.......

Ich bin der Meinung, dass gerade die Fahranfänger mit den "75 PS Mühlen" viel verantwortungsloser fahren als jene die ein Auto fahren was mehr als 150 PS hat.

Es hört sich blöd an, war aber bei mir genauso : Ich bin mit meinem ersten 60 PS Corsa durchaus schneller und (zugegeben) rücksichtsloser gefahren als jetzt!

Wer ein "stark" motorisiertes Auto fährt weiß einfach, dass er die Leistung hat und sie abrufen kann wenn er mag und dies tut er nicht in einer Spielstraße oder in der Stadt wenn er mit zu hoher Geschwindigkeit fährt.

Ich kann da leider nur von mir ausgehen ! Es größtenteils auf die Eltern zu schieben ist auch Blödsinn. Im Endeffekt ist es eine Vertrauenssache - hätte auch gerne einen OPC gehabt aber mein Vater fand den GSi im damaligen Moment ausreichend. Nun war er mit seinem X5 in der Werkstatt ( :) ) und ich hinterher.

Meine Mutter war eher nicht so begeistert aber mein Vater vertraut mir einfach ! Er weiß, dass ich das Auto schätze und vernüftig fahre sowie mich keinem jugendlichen Leichtsinn (von dem ihr sprecht) hingebe.

Schlussendlich müssen Eltern wissen ob sie ihrem Kind solch ein Auto anvertrauen können. Wer sich vorher nicht informiert und einfach den Kaufvertrag unterschreibt, für den habe ich grundsätzlich auch kein Verständnis.

Verallgemeinern kann man dieses Thema sowieso nicht - denn es gibt immer Ausnahmen die das Thema wieder anheizen :]

Sooo habe meinen Corsa ja nun schon seit Montag und zurück und versuche nun kurz meine ersten Eindrücke zu formulieren :)

Als ich den Schlüssel umdrehte dachte ich nur : Geil :D
    Die Anlage gab einen kernigen Ton von sich - herrlich !

Eig so wie ich mir das vorgestellt habe - man hört, dass das Auto Leistung hat und dennoch wirkt der Sound nicht aufdringlich.

Zwecks Leistung habe ich bisher leider noch kein Diagramm aber dieses werde ich nachreichen, sobald ich aufm Prüfstand war. Ich ziehe morgen rüber nach Cottbus zwecks Studium und da war die Zeit leider etwas knapp diese Woche um nochmal zur Werkstatt zu fahren.

Der Meister ist vorher schon Probegefahren und meinte sofort : es macht richtig Spass !

Letztendlich bin ich auch vollkommen zufrieden wie der Motor läuft. Ab 2.500 dreht er zügig hoch und ab 4.000 schiebt er nochmal richtig vorwärts. ( kA mit welcher Phase das vergleichbar ist)

Für mich optimal : untenrum ruhig wie immer und wenn ich will dann schiebt er ordentlich nach vorne von dem göttlichen Sound der Bastuck begleitet. ( Wer eine drunter hat kennt dieses Gefühl :D )

Habe wie gesagt noch nicht viele Kilometer runter - war auch noch nicht auf der Autobahn zwecks Vmax usw aber insgesamt bin ich sehr zufrieden !

Bin sehr gespannt wieviel PS er schlussendlich auf der Rolle bringt. (Er meinte über 200 PS aber genaueres nur auf dem Prüfstand!)
    Zumind. fühl ich mich wohl mit der Leistung und das ist mir auch wichtiger als das letzte aus dem Auto rauszuholen.

Ein bisschen klappern tuts noch am Auspuff aber da kümmert sich der Meister noch drum :) scheint mehr oder minder normal zu sein (siehe Timo)

Soundfile wird nachgereicht wenn ich mehr km runter hab.

Grüße

Meine Anlage wird auch immer brummiger :) hab ja erst bisl über 200km runter

Ansonsten hab ich an meinem C Corsa gut Erfahrungen mit Lexmaul (nur ESD) gemacht. Sound war schön brummig.

Aber insg. wirst du um ne Anlage ab Kat nicht drumrum kommen :) ist auch nich falsch zwecks Leistung -> Durchzug !

Nee er hat mich ja vorher gefragt, was ich für ne Leistung haben möchte.

Er hat sich dann informiert und gesagt, dass 60 PS Mehrleistung drin is und er das mit der Anlage abstimmt.

Er baut die Anlage ja selber! bin gespannt wies ausschaut mit sound usw

Das erledigt alles KTMT ! klick

Is ne Werkstatt bei mir um die Ecke, die sind eig sehr bekannt und machen sonst Kompressorumbauten usw.

Die bauen mir ne eigens angefertigte Anlage mit Bastuckteilen und stimmen die Software ab.

Bin nach langem sparen sehr aufgeregt und gespannt wie mein kleiner danach losgeht :D

Ich lass es eben hier bei mir machen weil ich einfach den Service und die dazugehörige Garantie habe. Gutachten und Tüv wird auch alles erledigt.

:klatschen:

Na dann Willkommen ! :)

Habe auch grad mein Abi gemacht und hab den Corsa eig auch offiziel zum Abi bekommen ! ( Obwohl ich ihn schon länger fahre :D )

Wünsche dir eine kurze Wartezeit und viel Spass wenn dein Flitzer da ist :top:

grüße