Mir ist durchaus klar wie ich das ausprobieren kann ob die AFL Funktion auch aufs Fernlicht wirkt, aber gestern Abend wollt ich nichmehr raus, zumal ich schon bei nem Bier auf der Couch saß und dann die Hände weg vom Steuer lasse
Seid ihr euch sicher, dass es zwei Fernlichter gab? Ich meine sicherlich ist mir auch aufgefallen dass sich trotz Fernlicht beim Lenken was bewegt, aber ich bin davon ausgegangen dass das das Abblendlicht war, welches ja (zum Glück) bei Opel bei Fernlicht nicht abgeschaltet wird. Also ein "zweistufiges" Licht im Projektionsmodul wäre mir neu. Aber ich lass mich da gerne eines besseren belehren. Den Reflektor fürs Fernlich sieht man ja im Bild von Dido ziemlich gut.
Lichthupe funktioniert bei Astra und Insignia übrigens auch wenn man nur ganz kurz am Hebel zieht. Die Elektronik schaltet das ganze so, dass Lichthupe mindestens 250ms und maximmal 500ms an ist. Da gab es mal einen interessanten Beitrag im Insigniablog. Also die Aussage "Beim Insignia ohne H7 Birne und kurz Lichthupe hat sich nichts getan, so schnell konnte der Brenner garnicht zünden. Mindestens 1 Sekunde halten" ist schlichtweg falsch.