Beiträge von wowbagger
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gefahren bin ich heut keinen ecoflex, ich bekomm aber ende februar einen. warum? angeblich hat opel ja nix geändert am wagen... und der ecoflex is sogar noch schneller von 0 auf 100 im prospekt, warum auch immer...
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gibt es irgendwo leistungs- und drehmomentdiagramme von den opel motoren? mich würd halt speziell das vom 75 ps diesel interessieren...
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nee, ihr versteht nicht was ich meine... klar ist die zapfsäule geeicht. ich mein aber, dass der tank nicht immer gleich voll wird, da man den rüssel mal tiefer reinsteckt oder die säulen unterschiedlich abschalten. man kann anhand der tankrechnung auch nicht 100% richtig rechnen, wieviel man verbraucht, da einfach der tank nicht immer bis zu genau der selben füllhöhe gefüllt is
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hab gerade den 1,3er ecoflex 75ps als leihwagen zum ausprobieren. und ich muss sagen, dass ich echt erstaunt bin. der kleine geht gut, der turbo setzt schön weich ein und man kann in der stadt und über land echt gut auf der drehmomentwelle gleiten. bei autobahntempo merkt man kaumnoch, dass es ein turbodiesel is, färht sich was wie ein benziner und beschleunigt nahezu linear bis 160 durch. testverbrauch 5,2liter, obwohl ich benzinerfahren gewöhnt bin, also oft noch zu hoch gedreht hab. und sogar ich, als eigentlich diesel-gegner bin voll übnerzeugt, den richtigen motor bestellt zu haben!
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aber tc is beim corsa doch nur ne funktion vom esp. wäre ja sinnlos, da zwei unabhängige systeme einzubauen...
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Zitat
Original von thomas56
deine Aussage kann ich jetzt aber überhaupt nicht nachvollziehen Tanksäulen sind geeicht und das muss in regelmäßigen Abständen wiederholt werden. Das heißt, die Abgabe von Sprit läuft über eine geeichte Messuhr.
Wahrscheinlich gibt es kleinere Unterschiede, aber auf keinen Fall "schon mal locker 2 oder 3 Liter"klar sind die geeicht. die messen auch richtig. was ich nur meine, ist dass die ja immer an nem anderen punkt abschhalten, weil der rüssel mal läger is oder mal net so teif drin steckt und so.
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tanken an der tanke und dann rechnen is auch ungenau. verschiedene zapfsäulen haben verschieden lange rohre, sind anders jstiert oder schalten einfach früher oder später ab. so kann zhwischen verschiedenen tankstellen schon mal locker 2 oder 3 liter unterschied sein, wann die säule abschaltet... dann steckt das rohr mal ein bischen weiter oder schief im tank, und schon is es noch meh
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cool, das steigert meine vorfreude noch mehr *G*. ende februar hab ich den kleinen endlich
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optisch sieht man kaum, das der zafira geliftet wurde