Beiträge von wowbagger

bin auch auf der suche nach einem halter, den man vollkommen rückstandsfrei entfernen kann, also auf keinen fall bohren und nur ungern kleben. ist halt nen leasingwagen, den ich nur ein jahr hab.

wie sieht es denn da bei brodit aus? der ist geklebt, oder seh ich das falsch?

kennt jemand sonstige alternativen? man könnte ja auch nen schwanenhals irgendwo an ner sitzschiene oder ner sonstigen vorhanden schraube befestigen. hat jemand ne idee?

edit: an der frontscheibe mag ich auch nix befestigen. aber man könnte so ne frontscheibenhalterung mit relativ langem schwanenhals im cupholder in der mittelkonsole befestigen? das wär doch nen ansatz. denkt ihr das geht, ich hab leider noch keinen corsa. und nein, ich nutz mein handy nicht als navi, muss also nicht unbedingt in den sichtbereich.

find das voll unnötig mit der heckscheibenheizung. was soll ds bringen? da schaut doch eh keiner drauf, wenn er den wagen abstellt. ne extra leuchte im tacho wäre da angebracht, dass man weis warum das auto gerade so sachen machen. also DA hat opel echt NICHT mitgedacht

ok, dann ab januar 2008. aber das bezieht sich auf die produktion, nicht auslieferung. bald sollten hier die ersten ohne seitenschutzleisten zu sehen sein

hab beim verkauf an mitarbeiter letztens nen prospekt geholt, da war extra nen zettel drauf geklebt, dass ab produktionsjahr 2008 die seitenleisten entfallen. ausserdem sind alle pressebilder, kataloge und preislisten angepasst (siehe auch opel.de)

im prinzip kann ich sparsam fahren, auch wenn ich meistens net will, da ich gern auch spass hab beim fahren und sich spass bei mir nicht durch einen extrem geringen verbrauch definiert.

aber generell: fahr ich mim diesel besser (beim beschleunigen) knapp über 1000, knapp unter 2000 oder sogar drüber, um möglichts sparsam zu beschleunigen?

didi, wie hast du es geschafft 3,5 liter zu verbrauchen? ich bin zwar benziner gewöhnt, aber hab mit normalem fahren 5,2 gehabt (beim corsa). wenn ich versucht hab sparsam zu fahren, ging der verbrauch hoch *G*... ich weis net, wie ich den diesel sparsam bewegen soll, ausser halt immer schön niedertourig fahren, schubabschaltung nutzen und so.