Auto stand über Nacht draußen, heute morgen hat sich der Meister direkt daran zu schaffen gemacht - und siehe da: Keine Kontrollleuchte, keine Probleme. Ein Tag Fehlersuche brachte keinerlei Erfolg.
Laut Aussage der Werkstatt kann es verschiedene Ursachen haben. Vielleicht die Injektoren, das Druckregelventil oder vielleicht auch die Hochdruckpumpe. Bevor sie jetzt auf meine Kosten beginnen verschiedene Teile zu tauschen, verweist er auf eine Vertragswerkstatt, um möglicherweise Garantie/Kulanz in Anspruch nehmen zu können.
Inzwischen habe ich mein Auto jedenfalls wieder und es lief bislang problemlos. Eben knapp 50 km auf der Bahn gedreht, alles in Ordnung, Leistung vorhanden. Werde das mal weiter beobachten und davon abhängig weitere Werkstätten besuchen.
Woran kann es denn eigentlich liegen, dass die Vmax so variiert, wie z.b. bei dir, Nic90???