Beiträge von smax100
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Na, dann wäre ich ja beruhigt!
Klingt irgendwie seltsam, habe ich so noch bei keinem Auto gehört.
Es tritt eben nur im 2ten Gang beim rollen auf.Gruß
Smax -
Hallo,
bei meinem Corsa-D fällt mir seit längerem auf wenn ich losfahre und vom 1ten in den 2ten schalte in der Rollühase ein Rumpeln zu hören ist. Woher .....
kann man nicht genau bestimmen.
Im 1ten Gang oder sonst im Rollen rumpelt da nix ???!!!!
Also einen Lagerschaden kann ich mir da nicht vorstellen.Gruß
smax100 -
Tja, schade das der Verbrauch gestiegen sein soll - bzw. schon vorher höher war!
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Warum nur der Vergleich 100PS zu 90 PS.
Mich würde mal der "große" Unterschied zwischen dem 2010er - 87 PS 1,4er
und dem "neuen" 2011er 87 PS, 1,4er interessieren!Beim 87 PS Motor ab Modeljahr 2010 wurde ein Verbrauch von Innerstättisch 7,0 Ltr/100km angegeben , beim neuen 2011er 87 PS Motor
steht was von 7,3 Ltr./100km in der Stadt????Sollte der "neue" Motor mehr verbrauchen???
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Na das wäre ja super! Kann ich mir aber irgendwie schwer vorstellen -
evtl. ist da ein Meßfehler passiert? -
Also ich versuche immer so früh wie möglich hoch zu schalten und bin
auch bei 50 km/h im 5.Gang, Beschleunigen erfolgt zügig.Wüsste jetzt nicht was ich falsch mache? Meine Fahrstrecken bewegen sich immer im Bereich 5-8 km! Vielleicht ist es das?
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...dachte immer die BC-Werte wären bei Opel so genau ??
Von Tankkfüllung zu Tankfüllung würde ich auch eher rechnen!
Was ist denn eigentlich mit dem Motoröl? Gibt's da nochmal einen
Unterschied zw. SAE 0-W40 und einem SAE 5-W40 Öl den man
am Verbrauch sehen kann?Fahre auch seeehr vorrausschauend und bedacht durch die Gegend und
komme nicht unter 7 Ltr.!!!
50% Stadt (sehr vorrausschauend - kein unnötiges Beschleunigen oder Abbremsen), 30% Autobahn (100-120 h/km) 20% Überland (70-90) -
Luftdruck 2,7 bar -
ja es hilft ja nix..... :wb:
was kann man denn selber tun?Lufdruck auf 2,3 - 2,5 bar
Eco-Reifen
Kein unnötiges Gewicht durch die Gegend fahren
So weit es geht - vorrausschauend fahren!!!Aber das sollte ja alles schon bekannt sein
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Sehr viel macht das Streckenprofil aus.
wenn ich weite strecken mit 100-120 km/h mit rel. konstanter
Geschwindigkei fahre, kann ich meinen Verbrauch schön senken.
Bei mir sind es tägl. Ca. 5 km Autobahn und 3 km Stopp/Go.
Das zieht mir den Verbr. auf 7,2 ltr!