Beiträge von der_paddy89

Zitat

Original von Mirtschu
    Das Problem hatte ich auch leider..

was genau? wie bemerkbar gemacht? was getan?

-- aber es ist so, das ich neue spurvermessung machen muss anschließend oder?
    das ist ja das schlimmste... treibt die kosten unnötig in die höhe:(

Naja... es soll sogar ein schreiben aus Rüsselsheim existieren, worin steht, das die Lager bis 8mm spiel haben oder sowas....

Mahlzeit
    seit längeren ist mir beim fahren ein Geräusch aufgefallen, welches sich wie ein schlagen/schlackern anhört, als wenn was nicht richtig fest wäre oder so. Schwer zu beschreiben. Am besten höre ich das bei minimalen, leichten, Bodenwellen.
    Das ganze wird in kürzester Zeit immer lauter.
    Habe gestern den Wagen dann mal hochgebockt, Räder runter -> und schock^^
    Habe an den Stabis gewackelt -> vlt 0,2 % spiel falls das davon überhaupt kommt... aber ... habe dann am Dämpfer gewackelt... und das ist erhebliches Spiel... der Tanz richtig im Dom ( aber nur wenn keine lasst anliegt -> eig logich?!)
    habe dann die ganze Verkleidung entfernt und versucht die Schrauben am Dämpfer / Dom fester zu ziehen -> scheinen aber schon auf Anschlag zu sein... nun habe ich hier und da schon gelesen... das zum einen die Domlager sehr anfällig sind? und teilweise auch dass das Spiel normal sein soll??

Hoffe ihr könnt mir helfen.

P.S.: verbaut ist ein 50/40 Fahrwerk von H&R was sich laut Gutachten (unter anderen durch den Hifi Ausbau) auf ca 73mm gesetzt hat -> das ist ca 1 - 1,5 Jahre her.

[Blockierte Grafik: http://img809.imageshack.us/img809/4611/ktrt.jpg]

Hier ein Video... da habe ich im aufgebockten Zustand an der Feder hin und her mal gezogen
    http://www.youtube.com/watch?v=bcIuMu4msas

Empfinde es als zuviel?! aber ob wirklich davon die Geräusche kommen?

Zitat

Original von der_paddy89
    und wie bitte teste ich das, ohne das mir meine 2 batts. ganz kaputt gehen? wäre es so einfach, hätte ich es so schon getestet.

wenn ich es nun ausbaue und es doch nicht daran liegen sollte, ist die gefahr zu groß, das es wieder übernacht passiert und meine Batterien davon ganz kaputt gehen.