Beiträge von der_paddy89

Ja danke wurde ja bereits gesagt. Auf wieviel ohm muss man denn kommen, damit die richtig laufen? also welche mindestgrenze muss man erreichen?

diese leds als kzb sind nicht zugelassen wurde aber auch durchgekaut^^

ich habe lediglich gefragt, wieso die hinten flattern und vorne nicht und worauf man achten muss das es nicht flattert - mal richtig lesen ;)

das mit dem billig kaufen ist mir bewusst. kaufe nie das billigste, aber der preis muss sich rechtfertigen... leds kosten paar cents^^

wenn beide für die 8€ zu bekommen wären wäre das noch ok. aber das ist reinste abzocke^^ sorry leute aber das ist meine meinung.

und wenn ich mich nicht irre sind diese auch noch illegal?! a

ist das selbe wie fertige leds mit pnp sockel kaufen. kostet im laden ~2-3€ das stück selbst gebaut keine 50Cent und kaum arbeit.

im gesamten thread finde ich keine genaue antwort auf meine frage und wie schon gesagt bin ich nicht bereit 16/18 € für "LEDs" zu zahlen.

( nur mal am rande.. wieso ist die neuere version billiger wie die ältere? )

ich versteh den sinn nur nicht^^ es ist doch wichtiger zu wissen ob vorne was durchbrennt als die blöde kennzeichen leuchte... zumal mein bc oder so keinen fehler anzeigte.

worauf muss man denn genau achten, das die leds geeignet sind dafür?

joar ok^^ aber zubehör ist es nicht... eher zwangsnötig;)^^

könntest du uns vielen namen und modell der stufe und woofer sagen

dann würde ich ne kleine agm/gel batt besorgen aber achte drauf, das diese carhifi tauglich ist

da stimm ich grundsätzlich Phips zu.

an den TE, sind das echte leistungsangaben? oder elektroschrott angaben?
    ich möchte dich nicht niedermachen, nichts falsches verstehen... aber ich kenn leider genug die das nicht unterscheiden können.

ich frag halt nur, da du angibst nen woofer und nen amp mit über 2kw zu haben ( mehrere tausen euro ) und dann sagst nen guter kondi wäre zu teuer;)

ne zusatz batter kann man über verschiedene wege anschließen.
    entweder direkt parallel zur startetbatterie ( also wie ein kondi )

oder auch parallel mit einem kfz relai dazwischen. das sorgt zb dafür, das zuerst die startet batt von der lima geladen wird und danach die zusatz. hat vor und nachteile.

allgemein kann ich immer mehrere kleine zusatz kondis empfehlen.
    persönlich gehe ich nie über die 2f kondis drüber.

... allerdings brauchst du, wenn du ne ordentliche zusatz batt reinmachst auch keine kondis mehr. solltest nur achten das der weg nicht zu lang ist.

hatte bei meiner 45ah startet und 65ah zusatz batt bei wettbewerben mit 1,2 kw und ca 145db stromschwankungen von nur wenigen 0,* V.
    ( daher auch kondis, da die zu träge sind um schnell genug zu laden ;) )

Zitat

Original von Zöberitzereinfach kabel trennen ne infache birne mit w5w sockel anbringen die neuen led's normal rein machen

zöberitzer

^^kannst du das mal bitte verdeutlichen? versteh ich nicht ?( ?(

...nur wieso muss für die KZ leuchte der wiederstand stimmen und beim standlicht nicht?
    und 18€ für bissle weißes licht find ich auch schon ziemlich happig^^