Beiträge von der_paddy89

habe ich zwar so noch nicht ausprobiert, kann man aber sicherlich auch machen wenn man einen 12V lüfter rumfliegen hat.
    und ne soffitte oder spezielle lampen werden dabei nicht heiß!!!

ansonsten mit ner Glühbirne/soffitte genau so sicher

und ob dus vorne oder hinten machst spiel keine rolle!! schau einfach wie du am besten rankomst

denn wenn man hinten lädt, hat man den kontak sprich das plus kabel eh inner hand, vondaher kann nichts passieren.

von rone ist vlt für leute mit 2linken hände dann sicherer xD
    ( soll keinen angreifen!!)

hmm nen bild hät ich gern gesehen von dem blindstopfen?? hab da keinen gefunden xD...

habe die scheibenwischer demontiert, das scheiben gummi entfernt und binn dann mit in den gummi stopfen gegangen, wo auch die ori kabel durchgehen.
    nun sieht man das zusatz kabel nicht mehr wirklich und schaut aus wie ori =)

im innenraum würde ich vorsichtig ddie einsteigsleisten entfernen.... die sind nur gesteckt .... musste vorsichtig abziehen und dann einwenig "herausdrehen"^^ hört sich blöd an, wirst aber merken was ich mein.

um die kabel ordnetlich zu verlegen, würde ich empfehlen die plastikverkleidung unterm lenkrad zu entfernen vorrsicht, ist mit 3x20er torx fest;) einer ist rechts unter einem plastik deckel versteckt.

auf der beifahrerseite würde ich ebenfalls die bodenleiste entfernen, einfach damits ordentlicher wird.
    ob dafür das handschuhfach wegmuss kann ich dir nciht sagen.

machstes nun eig übers ori radio? oder nimmst nen anderes

wenn ich mich jetzt nicht völlig irre, ist damit wohl gemeint, wieviel A die Batt max bei impulsen abgeben kann.

er mag zwar nicht ganz unrecht haben, allerdings wird der amp keine 500A ziehen können.
    und wie shconmal gesagt... ne zusatz/bessere batt ist immer gut aber zb bei dem setup nicht zwingend notwendig.

verbau es dir ordentlich mit 1-2 F cap´s und werd erstmal glücklich.
    du wirst merken das es schon recht zufriedenstellend ist.

wie alt ist deine batt? wenn die älter ist machts eh sinn gleich ne gute neue zu kaufen;)
    und ob du jetzt ne einfach batt kaufst für 70e oder eine die carhifi anferderungen genügt und 50€ mehr ausgiebst...macht die wurst nun auch nicht fett ;)

allgemein viel erfolg!!
    nicht vergessen das gute dämmen. ist das A und O- und natürlich stabile Lautsprecher aufnahmen!!
    würde dir gerne helfen aber kommst ja von weiter weg her;)

ähm.. ca 10-15sec xD

stell dir das so vor. du verlegst erstmal die kabel. also plus vorne montieren(sicherung rauslassen erstmal) und nach hinten verlegen.verbau alles, schließ alles an.

Am einfachsten ist, wenn du das pluskabel vom cap ablässt. nund muss jemand die sicherung vorne rein machen und nun hälst du zb ne sofitten lampe (12v)zwischen Cap + kontakt und dem PLuskabel. das hälst du solange bis die lampe aus ist und wartest noch ein paar sekunden. dann kannst das pluskabel am cap montieren und der Cap ist somit geladen

beim entladen hälste die sofitte einfach zwischen minus und plus des caps und wartes ein wenig länger nach dem das licht erloschen ist.

hey ist ok kannst ja erstmal mit einem versuchen. zurnot kaufste noch einen.
    nein kabel sind nicht bei.
    aber hast du ja hoffentlich zum Xion paket dazu gekauft?

Ich würde der Ladeelektronic ( falls überhaupt vorhanden) nicht trauen und den Cap manuell laden. Evtl. ist ne Birnde oder ähnliches mit bei gelegt dafür.

damit hast du nicht ganz unrecht, es gibt Cap´s mit2F die gute werte haben. Aber oftmals das doppelte kosten wie2 einfache.
    Letzendlich entscheidet der preis ob 1F oder nen guten 2F Cap.
    Aber darüber hinaus würde ich nicht gehen!!

zum TE, dir würde ich schon 2F empfhelen(2x1 oder 1x2), glaub mir wirst glücklicher mit und macht den Sound auch viel runder
    Wenn du im stand musik hörst, und ne Spannungsanzeige hast die recht genau ist ( kosten ne stange geld;) ) solltest du die Spannung nicht lange unter 12V betreiben. Da wird es Langsam kritisch für die Batterie.

Leg Kabel lang genug, falls du vlt später nochmal ne kleine Zusatzbatt zwischenklemmen magst.
    Der/die Cap(s) werden parallel zur stufe geschaltet.

Zitat

Original von Landvoigt
    für den normalo mit sicherheit nicht erforderlich. ich habs ja selber nicht. als perfektionist wohl unumgänglich.

...selbst dann nicht....

weder ich noch andere oder noch höhere klassen hatten kaum bis keine ne extra masse gelegt.
    kommt halt immer auch stark aufs auto und den ort an.
    da perfektionisten sowieso mit zusatz batts arbeiten, ist dies sowieso egal!!

kommt ganz drauf an, in der regel würde ich schon 2 empfehlen, da du sicherlich auch mal das system prügeln willst.... so ist sichergestellt, das kaum bis garnicht das licht flattert... vorausgesetzt, du verkabelst alles ordentlich.

Da kann man gerne nach dem motto gehen " viel hilft viel"
    desto dicker das kabel, desto kleiner der wiederstand ;)

ich würde zb mit 35cm² zu den caps gehen, diese untereinander mit kupferschiene oder auch 35cm² verbinden und dann so kurz wie möglich <30cm mit 25-35cm² an die Xion gehen