Beiträge von der_paddy89

Hallo

ich habe da mal allgemein ne Frage mit Versicherung ect...
    Ich selbst bin bei der Huk24.
    Das kommende als letztes Vollkasko Jahr.
    Meine frage ist nun... Ich habe damals einen Sport D gekauft. Habe zb von OPC Line 2 die Verspoilerung nachträglich montiert.
    In einem Falle von einem Unfall habe ich, denke ich mal, Pech oder? diese Kosten werden nicht berücksichtigt oder?

Ich habe einen großen hochwertigen Hifi Ausbau, dieser ist ja auch nicht automatisch versichert.

Kennt sich jemand da aus? Wie hoch steigen die kosten der Versicherung? ist es bei jeder möglich? macht es sinn? hat es jemand? ......

Hoffe mich kann jemand aufklären

Moin

interessant muss ich bei mir mal testen.

Ich habe das Problem das seit einigen Tagen der Lüfter sofort anspringt wenn ich morgens den Wagen zum ersten mal starte. Merk ich sofort das alles unruhig läuft und die Drehzahl etwas höher ist.
    Während der fahrt höre ich das leider nicht mehr ob der noch läuft. beim Abstellen nach ca 25min nur bergab fahren und 10 Grad Außentemperatur läuft der Lüfter noch einige Minuten nach.

Hört sich aber fast nach einem anderen Problem an? Heute morgen habe ich meiner besseren Hälfte den Wagen mit gegeben -> :wb:
    Zack ... 5min später sprang der Lüfter an und die MKL -.- (vorher nie^^)

Sie lässt nachher den Speicher mal auslesen und ma schauen was bei rauskommt

oh ok hast recht. Hab ich nicht dran gedacht mit GSI OPC. Man:D jetzt bin ich froh das ich mir doch keinen geholt habe.
    Wie gesagt .. Simulation hin oder her^^... was zählt ist das gehör... ich kenne kaum welche die sich hinterher nicht beschwert haben weil sie sich genau an die Simu gehalten haben.
    Hast du nun nen Port oder nen Rohr rein gemacht?

weil jede simulation ein reiner richtwert ist. nicht mehr nicht weniger. Bei manchen Subs klappt es recht gut bei anderen wenger. Jeder der sich mit Carhifi auskennt oder sich mit beschäftigt, verlässt sich nicht nur auf eine Simulation.

Wieso passt es nicht? selbst zur not kannst du von der ladekante bis runter in die RRM gehen. Links und rechts dann alles andere verstauen. Verdammt mini der Port und die Frequenz eig zu hoch für den Sub. Bedenke das der peak bei ca 50hz im D liegt^^

naja die Simulationen kannste wahrscheinlich vergessen bei dem Teil =) kannste nur ausprobieren^^
    Wieviel L Neto haste nun? wie gros ist der Port? auf welche frequenz abgestimmt?
    Naja, bei dem bisschen bekommst ja alles unter die Ladekante^^

da die Batterie sowieso mit der Karosse verbunden ist, muss es kein 35mm² sein. Kann auch entsprechend kleiner sein - im verhältnis zum ori Kabel.

Wichtiger wäre bei dem Woofer und der Stufe nen Cap oder besser eine kleine Stütz Batt.

Kenne allerdings die neuen Reihen nicht. Baust du selbst ein gehäuse? bei den alten war es nicht leicht ein optimales Gehäuse zu bekommen. Hab nun im 2. homekino nen ESX AS124, mit nem Port da kann ich meinen ganzen Arm reinschieben... aber bei 50mm hub wird eben entsprechend luft bewegt^^

wie Schauts mit dem restlichen setup aus?

war gestern nochmal beim freundliche... der meister sagt das spiel ist normal... die koppelstangen sind hinne...

2 neue über kontakte von FEbi für 28€, eingebaut und Geräusche sind komplett... allerdings hat mich der Meister hingewiesen, das hinten links der Dämpfer hin ist... ölt... ganz toll -.-

Kann man sowas reparieren?^^