Beiträge von der_paddy89

Mahlzeit...

seit Samstag Abend macht mein Auto komische Probleme. Ich kann es nicht zu 100% sagen, macht aber den Eindruck als wenn das Geräusch nur kommt wenn es nicht 100% gerade aus geht.

Bei Lenkeinschlag ( viel oder wenig) und dazu ein Schlagloch oder Bodenwelle, bekomm ich Schlaggeräusch.
    Es ist ziemlich schwer dieses Geräusch zu beschreiben.
    Es ist auf jeden fall metallisch. Man könnte fast meinen, das etwas auf Spannung ist, dann fährt man einen abgesenkten Bordstein hoch - schräg(relativ langsam) und etwas lockert sich/verschiebt sich ect. und knallt. Also wie eine Spannung lösen oder so.
    Es ist nur ein kurzer laut.

Ich hoffe ihr könnt das irgendwie nachvollziehen. Ich habe das mal von einem bekannten Tüver schnell prüfen lassen, dieser meinte, soweit wäre alles fest Spurstangen ect... meinte aber es könnten vlt die inneren Spurstangenköpfe/Axiallager sein.

Jemand vlt sowas in der Art schon mal gehört?
    Ahja, Koppelstangen sind erst neu drauf... max. halbes Jahr von Bilstein.

LG danke

P.S: gerade hierdrauf gestoßen

Poltern-Klappern an der Vorderachse

Das mit dem Steinchen auf dem Teller werde ich mal nachschauen... kann ich mir aber fast nicht vorstellen...
    Es wurde auch was von einer verdrehten Feder gesagt die sich dann wieder löst... ich denke mal das Geräusch, welches dabei entsteht, könnte sich wie meins anhören.

hmm müsste ich ehrlich gesagt nachschauen. das weis ich nicht mehr.
    bis 50mm ist mir aber dann eig auch zu wenig ;)
    Bei theoretisch 1cm unterschied kann man nicht von Keilform sprechen.
    Ist aber auch nicht mein Wunsch - finde ich nicht schön wenns sichtbar ist,

und selbst wenn... da sollte doch jeder selbst enscheiden was man will oder mag^^

Naja das mit stärkeren Dämpfer/Federn habe ich mir auch so gefacht. Daher kam auch die Überlegung was anderes zu nehmen.

Was muss denn härter sein ? beides? oder nur die Dämpfer?
    Naja.. sooviel gewicht ist ja auch nicht drin.
    Aber es steht doch bei bis ca. 850 pro Achse?! Da komme ich ja nie und nimmer dran?! Reicht es wenn man da ab 851kg nimmt?
    Oder macht es keinen Unterschied?
    Also unter last können es um die 150kg sein, vlt auch einiges weniger... meist wenn aber auch nur in der Sommersaison. Im winter brauche ich den Platz^^ Da kommt der große Sub raus - also wesentlich weniger Gewicht.

Moin

konnte mir günstig einen Flowtec mit Master ergattern.
    Nun habe ich aber überall vergebens nach einer Anleitung/Zubehör Liste gesucht.
    Was muss alles dem Flowtec beiliegen? damit ich direkt umbauen kann?
    Muss ich selbst noch was kaufen?
    Hat jemand eine Einbauanleitung ect?

Danke schonmal