Beiträge von der_paddy89

naja immerhin =) nochmal glückgehabt... ich kenn welche die bauen offensichtlich müll... geben das aber nicht zu und wollen dennoch die nachbesserung bezahlt haben... das ist übelste abzocke... wenn ich doch was so arg verbock halt ich doch lieber die babbel und besser kostenlos nach, damit mein ruf nicht geschädigt wird aber so:D naja =) wir schweifen glaub langsam vom thema weg^^

eben das mein ich... ich finde das total schrecklich und absolut traurig... sowas darf einfach nicht passieren... gut es kann immer mal was passieren .. aber sowas wie in deinem fall höre ich immer wieder... das sind eig basics die überprüft werden MÜSSEN!!!.... und für sowas zahlen viele menschen sehr viel geld und verzichten auf das auto für ne Zeit... und bei der verschlimmbesserung auch nochmal... manche zahlen sogar dafür auch nochmal -.-

aso ok das ist ok... die meisten acr´s haben leider nichts drauf :( (da kennen sich sogar schonmal welche besser im MM aus )

was haste für ne HU drin und wieviel V liefer der VVA?

... wieso eig nur die kleine 20er batt? würde hier vlt nachlegen... entweder noch ne 20er.... oder verkaufen und ne größere rein... denn wenn alles stimmt (gehen wir mal davon aus) ist es so, das nicht schnell genug ausreichend strom der stufe geliefert werden kann... und ne größere oder 2. batt kommt dich billiger wie ne 2. oder größere Lima (falls überhaupt möglich) ^^
    glaub aber das auch der opc nur die 120a lima hat welche die diesels drinne haben weis ich gerade nicht

Zitat

Original von Chakuza1505
    Bedenkt bitte alle das ich beim Einbau einer Zusatzbatterie am besten eine Weiche mit einbaut, die verhindert das die Starterbatterie die Zusatzbatterie im Stand auflädt, gab nämlich öffter das Problem das die Zusatzbatterie die Starterbatterie im Stand leer gezogen hat und man sich gewundert hat warum morgends der Motor nicht anspringt, dies ist am einfachsten über eine Weiche zu machen die die Zusatzbatterie erst beim starten des Motors mit "anklemmt", oder gibts da mittlerweile ne einfachere Lösung? der Einbau meiner letzten Anlage ist schon nen paar Jährchen her :D

Gruß

Chakuza1505

so wie du es ausdrückst ist es falsch und chemisch gesehen nicht möglich.

Die Batterien unterschiedlicher Ladungen gleichen sich maximal an!!!das ist im normalfall kein problem. ich fahre zb selbst schon in mehreren fahrzeugen ohne ein sogenanntes trennrelai zwischen der starter und den zusatzbatts....

jetzt die kehrseite...
    problematik wird es, wenn einer der batts defekt ist oder schon zu alt ist... dann kann es wiederum durchaus passieren das die defekte batt die ganze FAST entlädt... je nach größe klappts dann gerade noch so mit dem anspringen oder eben nicht.
    daher sollte man generell nicht eine gute/neue mit einer sehr alten oder defekten batt kombinieren.

Ein trennrelai ist immer geschmackssache.... auch der lesitungsverlust von je nach art und verkabelung von 0,5-2 V ist nicht bzw sollte nicht zu vernachlässigen sein

Verbaut man keins... sollte man aufjedenfall eine halbwegsvernünftige spannungsanzeige an board haben um nicht die batts zu entladen. Diese sollte eig immer an board sein, wenn man vorhat öfters, länger im stand musik zu hören....

mit einem trennrelai würde im schlimmstenfall zwar noch der Motor anspringen... allerdings kann die batt so stark entladen werden (unter ~10-11V) das die Batt einen langfristigen schaden annimmt... bei hohen pegel kann dadurch sogar wieder die stufen und oder die lautsprecher kaputt gehen... wegen zu wenig kontrolle/störgeräusche was wiederum auf zu wenig spannung zurückzuführen ist...

ihr merkt carhifi ist nicht mal eben was schnell einabuen und gut ist^^...da gehört schon mehr zu^^

fachmann hin oder her... das sagt heutzutage leider nichts mehr aus. viele fuschen oder haben es nichteinmal richtig gelernt.
    manchmal überkommt einen das böse überwachen wenn man mal nachschaut was er da so getrieben hat... würd ich dir vlt auch mal raten....
    beschreib mir mal die verkabelung ... dicke...sicherung ect...

batt ist keine schlechte aber halt sehr klein. 140A ist doch nix xD ;) hab ne colli xi ;) sollte alles sagen^^

der sub ist ja nen doppelschwinger... wie ist der angeschlossen?

beschreib bitte mal genau wie und wann und wie lange das flackern auftritt

das ist quatch mit den den kondis ...du sagst du hast Ne Zusatz drin? wie stark ist ist?... hoert sich nach massefehler an oder nach Verkabelung...welcher sub wie angeschlossenen? die große xion ist kein großer fresser .... hat nen relativ guten wirkungsgrad noch...

und Vorsicht vor diesen billig caps .... sind mehr Verbraucher als das sie dir nutzen
    bei kleinen Anlagen gehts... bei größeren ist Ne batt immer zu bevorzugen

welchen Motor hast du? bzw welche lima?...selbst die kleinen können die 120er drin haben

naja ... erhaltungsladung ist wenns lange dranhängt... das pflegeladen ist das zwischendurch...
    Hmm ok in dem Fall ist es nicht so Tragisch, da du ja noch nen Trennrelai drin hattest ?
    Wenn nicht KANN die AGM/Gel Batt nnicht voll geladen werden.

Naja... solang ein verbraucher nicht ganz allein an einer Batt hängt, kann man das leider garnicht so genau sagen wie es um den Zustand der Batt steht.

Natürlich wird die Batt im Auto von der Lima theoretich bis zu 75% geladen... aber nur in dem Fall das man lang genug fährt und das die verbraucher nicht mehr strom ziehen wie erstellt werden kann;)

gerade im winter ist es schlimm, wenn man überwiegen kurzstrecken fährt und recht am limit des erzeugten stromes ist;)

... gebrauchte batterien kaufen ist IMMER ein heikles thema... man glück habe oder eben pech... um dem glück auf die beine etwas zu verhelfen, kann man halt, wie gesagt die batt mitn wiederstand testen... das geht am besten mit ner 12v 55w birne vom auto... multimeter dran - birne dran und spannung beobachten... die darf etwas einbrechen sollte aber - zumindest über die zeitspanne des tests (10min)- diesen wert dann auch halten können...
    damit weis man, das der akku zumindest noch teilweise hält was er verspricht

hmm... xD zum einen sagst du die wurden nicht pflegegeladen... zum anderen sagst du die wurden regelmässig geladen^^ ( wenn dem so ist, isollte es normalerweise das selbe sien)

wie wurden die denn geladen? hast du die komplett vom stromnetzt genommen und dann ans ctek gehängt??

interessant wäre halt ( da die batts gebraucht sind und auch alt) wie weit die spannung runtergeht wenn man zb ne autobirne oder ne kleine endstufe für ca. 10min dranhängt...
    erst damit kann man einigermaßen sagen, ob die batts noch was taugen oder nicht.

mein tipp... spar dir das geld für hinten.. mach vorne was ordentliches rein... wenns sein muss an den ori punkten... dann aber türdämmung ->pflicht!! (sieht und riecht man ja nichts von) vorallem wenns am ori radio laufen muss.... soll/kommt da noch ein kleiner amp zu? ansonsten hol dir was wirkungsgrad starkes für vorne

welche hertz modelle sind es??

magst du uns vlt dein komplettes vorhaben verraten?