Beiträge von t00i

    an der stelle des kratzers ist die schicht, sofern vorhanden, sowieso schon weg und der scheinwerfer blind.
    ich sehe die gefahr der verlorenen schicht nicht als gravierend an.


    ich habe schon einige sehr toll wiederhergestellte scheinwerfer mit plastx erlebt. gab noch nie probleme.


    gruss,
    tom

    bist du auf der flucht? passiert anfang februar was?


    die dreituerer gab es ja schon lange als erste dieser art.
    da wurde jetzt mit dem lti-lichtband nachgelegt.


    die fuenftuerer rueckleuchten wurden in dem zug anprobiert, fuer gut befunden und waren unerwarteter weise leider nicht in der lieferung mit dem letzten schiff dabei, in der die dreituerer lti waren. aber das kommt vor. produktionskapazitaeten sind ja auch begrenzt. kommen werden sie. ob es dir dann zu lange dauert, das liegt nicht in meiner macht, ich giesse die ja nicht in meinem keller. sprich: mir sind da die haende gebunden.


    gruss,
    tom

    die white hammer mag vielleicht (im prueflabor der autobild) mehr lumen abwerfen, aber das heisst noch lange nicht, dass sie breiter und weiter leuchtet.


    ich habe den autobild test hier vorliegen, weiss also, was da drin steht.


    z. b. hat die white hammer zwar einen hoeheren lichtstrom (theoretischer abgabewert) als alle anderen lampen, aber die helligkeit (gemessen in candela) ist niedriger als die der night breaker plus, philips vision plus, unitec, silverstar, x-treme vision und blue vision ultra.


    den wert finde ich eigentlich wichtiger, denn der sagt aus, was am ende auf der strasse ankommt.


    gruss,
    tom

    white hammer sind +50% lampen aus der 2. wahl produktion von osram.
    die haltbarkeit und die verarbeitung sind so lala und sie wurden von den aktuellen technikvorreitern bereits ueberholt.


    gruss,
    tom

    Zitat

    Original von dadl
    Ansonsten erhoff ich mir von den 100W Birnen etwas mehr Leistung als die Nightbreaker oder so und dabei evtl. noch etwas weißer.


    die hoffnung stirbt zwar zuletzt, aber nach meinen erfahrungen haben die 100w-lampen ausgedient.
    die wurden nicht weiter optimiert, liegen heute noch auf dem stand von 2000-2005 und sind damit technisch einigermassen veraltet.


    die legalen, technisch auf dem neuen stand liegenden +80% bis +120% lampen haben den 100w lampen den rang abgelaufen und sind, was lichtbild, lichtstaerke und lichtdichte angeht, wesentlich besser.


    meine erfahrungswerte bei den hochwattlampen beziehen sich dabei auf philips rally 85w, mtec super white 100w (nicht wirklich besser als 55w), dectane xe.ray 100w, narva range power white 85w und einige weitere exoten...


    somit wuerde ich dir eher hierzu raten:
    http://www.fuers-auto.de/index…0----120--mehr-Licht.html
    wenn es maximales licht sein soll.


    gruss,
    tom


    ps:
    dass die mtec so schlecht abgeschnitten haben, ist fuer mich auch ein wenig marketing der autobild. wer zahlt denen die werbeanzeigen? osram und philips, ganz sicher nicht mtec.
    dass die mtec lampe aber hinter den besten produkten von osram (+90%) und philips (+100%) zurueckbleibt, ist logisch, denn die grundlage des mtec leuchtmittels ist eine +50% lampe mit einer sehr starken einfaerbung, somit kann nicht so viel licht rauskommen wie z. b. bei einer +90% osram night breaker.
    vergleicht man die mtec aber mit einer serienlampe, dann gewinnt die mtec in einem objektiven test.


    ps2:
    zudem geht man mit 100w lampen eine hoehere blendung ein, weil das licht weniger gebuendelt ist und noch dazu riskiert man verschmorungen, kabelbraende und blind werdende scheinwerfer.
    das alles ist es nicht wert - und darum biete ich keine h1 und h7 100w lampe an, lediglich zwei 85w lampen.