Beiträge von t00i

    wenn du nach einer guten plug-and-play loesung suchst, kann ich dir sicherlich weiterhelfen.


    wenn du magst, ruf mich einfach mal an (06222 319229) oder schreib mir eine mail (tom @ fuers-auto.de), dann kann ich dir helfen.


    leider ist mir fuer den corsa d die genaue belegung noch unbekannt, darum kann ich nichts "von der stange" anbieten.


    gruss,
    tom

    da ein handy fuer mich nur klein sein muss, telefonieren sollte und evtl. mal ne sms empfangen, hatte ich noch nie die aktuelle generation.


    bin derzeit mit einem nokia 6300 unterwegs, was fuer mich schon sehr modern ist.


    http://handcellphone.com/wp-co…-phone-beijing-show-1.jpg


    gross:
    http://www.ipmart.com/contents…extra_pic/Nokia%206300%20(2).jpg


    hab schon siemens probiert, hab trium probiert, hab motorola probiert und sony-ericsson. die bedienung gefiel mir bei nokia immer am besten.
    mittlerweile ist das bei allen recht gut und ich wage zu behaupten, dass ich aus aktuellem anlass kein nokia mehr moechte. allerdings dauert es bis zu einer neuanschaffung wohl mal wieder 4 jahre, das provisionshandy wird normalerweise gleich weiterverscherbelt.


    gruss,
    tom

    Zitat

    Original von Berti86
    Die Lupo Türen sind viel kleiner und leichter


    wenn du dich da mal nicht taeuscht. ;) das wird gerne unterschaetzt.
    sind zum einen im lupo ebenfalls riesentueren und zum anderen fuer die zeit bereits sehr stark verstrebt.


    mein lupo wog ueber eine tonne. :)
    da verschaetzen sich auch viele.


    ausserdem hatte ich nach einer zeit noch einen doppelkompo soundausbau in der tuer - mit daemmung, holz-doorboards und 2 lautsprechern je seite erhoehte sich das gewicht nochmals deutlich.
    erstaunlich, dass die daempfer es trotzdem mit etwas mehr "anstrengung" schafften.


    gruss,
    tom


    ps: flex-didi:
    ja, is schon kein schoener anblick. ich glaub mein blick auf dem foto wie besoffener und begossener pudel spricht baende.

    ich hatte die lsd fluegeltueren knapp 2 jahre an meinem vw lupo (auch nur 2 riesige schwere tueren), bin damit ueber 30.000 km pro jahr unterwegs gewesen - also voller alltag.


    ich hatte nie probleme, weder mit dem wind noch mit ein- und aussteigen und auch nicht in parkluecken oder tiefgaragen.


    dass die tueren leicht wackeln, ist normal.
    flex-didi hat es gut gesagt, ne normale tuer wackelt auch - horizontal.
    wuerden lsd-tueren nicht wackeln, wuerde sich die gesamte energie einer beruehrung / eines windstosses auf die verschraubung am tuerrahmen auswirken - die tueren wuerden wohl irgendwann abbrechen.
    durch die elastizitaet der scharniere wird die energie verteilt und abgepuffert - es passiert nichts.


    wenn der einbau natuerlich nicht sorgfaeltig passiert, dann wackeln die tueren extrem, das ist dann nimmer schoen.
    bei einem praezisen einbau allerdings ist das leichte wackeln keine beeintraechtigung.


    meine tueren liess ich (auf treffen z. b.) auch im starken wind offen, ich machte dann lediglich die scheiben runter.
    auch der schliessmechanismus klappte ohne nachhilfe und wie zuvor auch.


    und dass man jenseits der 100kg probleme beim einsteigen bekommt, kann ich auch verneinen. *huestel*
    an eine normale autotuer laeuft man auch nicht im 90° winkel drauf zu, sondern leicht von hinten. tut man dies auch bei fluegeltueren, ist das einsteigen voellig problemlos.


    einziger kritikpunkt, den ich feststellen musste, waren lernresistente mitfahrer, die aus gewohnheit die tuer aufrissen wie nix gutes.
    da musste mein beifahrer-scharnier sehr leiden, wenn es so gedehnt wieder zurueckschnellte...
    aber auch das ging immer gut und es gab keine grossen unfaelle.


    zuletzt noch paar bildchen, auch wenn es nicht jedem sein geschmack ist. dass fluegeltueren an nicht-lambos ein reizthema sind, war mir bereits vor dem einbau klar... :D


    achtung, jetzt kommt ein vw.
    ich verlinke die bilder absichtlich und zeige sie nicht. wer keine vw mag, bitte ueberspringen. :zzz:


    einbau der lsd-tueren:
    http://www.tspaeth.de/lupo/lsd/lsd.htm


    fotosession mit relativ neuen lsd-tueren:
    http://www.tspaeth.de/lupo/lsdrsl/lsdrsl.htm


    lieblingsbild aus der session:
    http://www.tspaeth.de/lupo/lsdrsl/lsdrsl47.JPG


    aktuellstes vor dem exitus:
    http://www.tspaeth.de/stratus/lupo.jpg


    crashtest bestanden: lsd lebt - patient tot
    http://www.tspaeth.de/lupo/ende/ich.jpg


    so, die vw-abgeneigten duerfen jetzt die augen wieder aufmachen...
    oder sogar vor dem letzten bild. :bla:


    gruss,
    tom

    mich hat das 3x blinken in den fahrzeugen, die es hatten, auch genervt.
    wenn ich 3x blinken will, bleibe ich am blinkerhebel. :]
    finde das irgendwie ne bevormundung, wenn das auto ohne mein wollen 3x blinkt. :tongue:


    sollte ich mal in den genuss eines solchen "mitdenkenden" autos kommen, ist das mit sicherheit die erste funktion, die komplett abgeschaltet wird.


    gruss,
    tom

    auf wunsch koennte man die version der radialen 2fach 3chip superflux auch mit nur einer led anfertigen lassen.
    ich fuerchte aber, dann wird es wieder zu dunkel...


    in der praxis haben sich vier 3chip superflux fuer das gesamte kennzeichen als brauchbar erwiesen. im vag-konzern sind es je zwei 2fach soffitten anstatt je zwei 2fach radial-w5w.


    gruss,
    tom