Beiträge von t00i

Zitat

Original von Schwarzer-GSI
    http://www.fuers-auto.de/produ…egulierung-dynamisch.html

wie sieht es den mit sowas aus hat das mal wer versucht zu verbauen
    wenn ja passt solte es doch eine eintragung geben ( wenn brenner und vorschaltgerät ein e zeichen haben)

ich mein das die waschdüsen keine pflicht sind

die alwr von hella ist schon ok und wird vom tuev auch anerkannt.
    eine swra (=scheinwerferreinigungsanlage) ist zwingend notwendig.
    und - und daran scheitert jeder umbau mittels xenonkit - es sind xenonzugelassene scheinwerfer notwendig.

also legal klappt das nur, wenn "echte" xenonscheinwerfer benutzt werden.
    da es diese nicht gibt am corsa d, kann eine xenonumruestung nicht legal sein (ausser mittels einzelgutachten im vierstelligen euro-bereich).

gruss,
    tom

Zitat

Original von EASTSIDE_OPC
    meine sind übrigens LEGAL,denn es sind die kleinen Blinkerbirnen vom Seitenblinker,haben also ein Prüfzeichen drauf...

dennoch nicht legal.
    es sind orangene blinkerlampen und als ebendiese zugelassen.
    als standlichter sind sie nicht zugelassen, denn diese muessen weiss leuchten.

gruss,
    tom

so, nach langer zeit mal wieder ein update.

ich habe im spaetsommer meinen chrysler verkauft.

jetzt fahre ich berufsbedingt aber leider keinen corsa d.
    gab es in meiner preisklasse nicht und ich wollte einen kombi.

ich habe nun vorerst einen ford focus turnier, weiss mit 90 tddi pferdchen.

habe mich hier nur selten blicken lassen, liegt an der arbeit.
    ich gelobe besserung. ;)

frohe feiertage und gruss,
    tom

cool blue und blue vision sind weisser als der serien-gelbton von halogenlampen, aber kommen keinesfalls an ein richtiges weiss bzw. an einen leichten blaustich heran.
    den namen der lampen erhielten sie wegen der leicht blauen einfaerbung des glaskoerpers.
    die cool blue und blue vision w5w standlichter waren bisher auch sehr duerftig, aber seit einiger zeit hat philips neue blue vision standlichter am markt, die relativ nah am weiss sind.

wer es wirklich ohne jedes gelb leuchten haben will, muss zu lampen wie von larry beschrieben greifen oder z. b. zu den mtec super white.
    [Blockierte Grafik: http://www.fuers-auto.de/images/product_images/popup_images/114_0.jpg]

gruss,
    tom

ich geb mal ein statement eines haendlers ab, kann es mittlerweile nach xxxx verkauften saetzen ein wenig abschaetzen.

die osram night breaker halten je nach umstaenden und haeufigkeit der lichtnutzung zwischen 3 und 15 monaten.
    osram gibt die lebensdauer der noch teureren h11 night breaker mit 250 stunden an, in h7 ist es wohl etwas mehr, aber nicht deutlich.
    wer also 3 stunden am tag mit licht unterwegs ist, hat bei ca. 300 stunden lebensdauer nach gut 3 monaten mit einem ausfall zu rechnen.

ich empfehle die night breaker meinen kunden vor allem fuer fernlicht und nebelscheinwerfer oder wenigfahrern im abblendlicht.
    tageslichtfahrern oder vielfahrern rate ich die osram night breaker lampen nicht.

zum vergleich:
    die philips x-treme power lampen sind nahezu gleich in der lichtstaerke, nicht ganz so weiss, aber deutlich haltbarer.
    je nach einsatz und lichtbetrieb halten diese lampen etwa 7 bis 36 monate. grob geschaetzt gut doppelt so lange wie die osram night breaker.
    in h7 und h4 sind die philips x-treme power mehr als eine gute alternative zu den night breaker lampen.

Zitat

Original von epp4
    Wobei wir damit wieder beim Thema wären, welche Lampen den besten Kompromiss aus Lebensdauer und Lichtausbeute mit sich bringen. [...]
    Ich beschränke mich nun seit einiger Zeit auf die +30% Lampen, alle anderen mit höherer Lichtausbeute (wohl egal von welchem Hersteller), dürften im Zusammenhang mit Tagfahrlichtbetrieb schlicht und einfach zu oft zu tauschen sein.

wer auch mit licht am tag faehrt, dem empfehle zumindest ich entweder die philips x-treme power (mit hinweis, dass die lebensdauer evtl. kuerzer sein wird) oder - fuer mich mit dem besten kompromiss aus lebensdauer und lichtstaerke - die philips night guide double life.
    damit hat man +50% mehrleistung vereint mit einer sehr ordentlichen lebensdauer. an die 3 farbzonen muss man sich allerdings gewoehnen.
    wem die lichtstaerke egal ist, der kann auch auf die neuen philips ecovision zurueckgreifen, diese haben eine doppelte lebensdauer als serienlampen.

gruss,
    tom

unterschied bmw - corsa:
    im bmw ist diese kennzeichenbeleuchtung typgeprueft und in der ewg-zulassung fuer dieses fahrzeug genehmigt.
    im corsa nicht.

deshalb fahren die bmw dann legal damit herum.

gruss,
    tom

Zitat

Original von Mike B.
    Er kam wieder und erklärte mir, dass alles korrekt eingestellt ist und das Licht so in Ordnung wäre.

durchaus denkbar.

Zitat

Original von Mike B.
    Bei ATU hab ich mir für 39.99 € Philips Night Guide H7S gekauft.

autsch. 25,00 euro bei mir.

Zitat

Original von Mike B.
    Messgerät ran... komisch gekuckt...und er sagte: "Wo leuchten die denn hin???"
    ... ist das Messgerät bei meinem FOH defekt?

muss nicht sein. einem atu-werkstattmensch traue ich zu, dass er das leuchtmittel nicht exakt einbaut bzw. gibt es bei leuchtmitteln generell toleranzen.
    dass also das licht nach dem wechsel verstellt ist, ist nicht aussergewoehnlich.

Zitat

Original von Mike B.
    Na ich mache heute Abend gleich mal eine kleine Tour und teste das Licht... ich teile euch meinen Eindruck dann gern mit.

du hast gute lampen der +50% kategorie bekommen (mit den farbzonen...).
    aber du hast nicht die top-produkte bekommen mit +80% bzw. +90%.
    daher sollte das licht deutlich besser geworden sein, aber nicht das maximum, wie es sein koennte.
    aber lange halten werden dir die night guide double life dir - dafuer, dass es hochleistungslampen sind.

gruss,
    tom