Beiträge von masterfgee

Zitat

Original von Denny1.7
    Nichtmal angehoben :D habe mich bei der Hitze einfach druntergelegt... 20min vom auspacken bis zum zusammenpacken vom Werkzeug. Bin auf die erste Testfahrt gespannt... Danke für die SB :top:

hm gibts den Corsa auch als geländeversion? Also ich bekomme da nichtmal meinen Kopf drunter *g*

Was für eine Schraube muss denn gelöst werden? Dann könnte ich schonmal schauen ob ich überhaupt das richtige Werkzeug habe

Zitat

Original von GSI_2010

Du lässt E10 im neuem Licht erscheinen :klatschen: :klatschen:

ich konnts zuerst auch nicht glauben da e10 ja einen geringeren heizwert als e5 hat. aber bei mir scheint sich wohl der wirkungsgrad o.ä. zu verbessern. möglicherweise haben sich aber auch meine spritsparkünste verbessert. werde bei der nächsten tankfüllung vllt nochmal nen vergleichstest machen :top:

also ich tanke seit nem halben jahr e10. ich fahre sehr sparsam und verbrauche damit knapp nen halben liter auf 100km weniger als mit e5. ich kann das ziemlich genau sagen, da ich größtenteils die gleichen strecken zurücklege und immer erst volltanke wenn tank fast leer ist. dann kann ich über die zurückgelegten km den verbrauch ausrechnen.
    sofern du nicht gerade auf bestzeitjagd bist sollte sich dein OPC auch nicht viel anders verhalten :)

Hu Corsa-D Freunde,

ja ich weiss, ich bin schon länger registriert aber lieber zu spät vorstellen als gar nicht :P mein name ist Felix, komme aus essen und darf mit freuden verkünden, dass ich schon seit rund zwei jahren corsa-d fahrer bin.

besitzen tu ich einen 1.4l (A14XEL) color edition in schwarz. klimaanlage, nsw und winter-komfortpaket (lenkradheizung ist im winter klasse, besonders nach dem eiskratzen :klatschen: ) sind mit an board. da er mir optisch top gefällt, habe ich äußerlich nur die seitenblinker gegen schwarze getauscht. so dass alles schön schwarz ist :yeah: hätte zwar lieber noch das OPC line paket gehabt aber es scheint so, als hätte ich meinen goldesel verlegt *g*

da ich viel autobahn fahre, befinde ich mich gerade im anfangsstadium des tempomatnachrüstens. mal schauen ob das klappt :)

zu guter letzt, möchte ich noch loswerden, dass das hier ein ganz tolles forum ist. es gibt wohl kaum ein thema welches hier nicht ausführlich behandelt wurde/wird und bei fragen kommt meist schnell eine kompetente antwort. besonders die sammelbestellungen sind ein segen :]

fotos gibts, wenn der wagen frisch gewaschen ist :D

sonnige grüße aus essen
    Felix

also ich habe den 1.4 87PS und kann ihn für den stadtverkehr sehr empfehlen. ich fahre in der regel ~60km/h im 5. gang. dann ist er unter 2000 u/min und ich muss das gaspedal kaum berühren um die geschwindigkeit zu halten. der verbrauch liegt bei reinem stadtverkehr bei rund 6.2l.

aber meinst du wirklich du sparst geld wenn du für 10k€ nen neuen holst? für 10k kommst du mit einem verbrauch von 10l und 1,60€ pro liter über 60000km weit :)

//edit
    ok wenn geld sparen nicht der hauptgrund ist empfehle ich dir den 1.4l 87ps oder wenns geht den 100ps. ist ja gleicher motor