Beiträge von Leimi

Zitat

Original von flex-didi
    Ist aber auch weniger als "albern", zuerst wegen der nicht-einzuhaltenden Einbauhöhe auf korrekten Typ zu achten, um es letztlich doch wieder illegal zu verbasteln....

Das sehe ich anders. Wenn die Einbauhöhe nicht stimmt, ist es offensichtlich, die kann man in null komma nix nachmessen. Auf die geänderte Schaltung kommt so schnell keiner drauf... Und falls doch mal etwas beanstandet wird oder es Probleme beim TÜV gibt: Relais raus und fertig ! Mit der anderen Version hätte man in so einem Fall sicherlich mehr Probleme !

Und "albern" "gebastelt" wird bei mir sowieso nicht, bei mir wird verkabelt und angeschlossen !

Ich hab mir jetzt auch die TFL ohne Standlichtfunktion bestellt. Bei Hansen hat man mir das auch empfohlen, da die Einbauhöhe von 350mm nicht möglich sind.
    Vlt schalte ich aber ein Relais zwischen Standlicht und TFL, damit ich sie auch bei eingeschalteten Scheinwerfern einschalten kann. Diese Funktion würd ich dann mit dem Nebelscheinwerfer-Taster bedienen.
    Ist zwar illegal, aber da kommt schon niemand drauf! Einmal Lichtschalter bzw. Zündung ausschalten, und die TFL sind wieder im Originalzustand, die Nebelscheinwerfer setzen sich ja da automatisch zurück!

Es nennt sich Standlicht Funktion, nur irgendwo hab ich auch schon mal von "Positions-Markierungsleuchten" gehört. Hat anscheinend etwas mit der Einbauhöhe zu tun...
    Und die Originalstandlichter raus? Naja....

Ich werde mal bei Hansen fragen!

Hallo !

Ich bin auch an den Euralight TFL interessiert und habe deswegen schon bei Hansen Styling Parts im Webshop nachgeschaut. Dort steht dass die Tagfahrleuchten grundsätzlich OHNE Dimmfunktion ausgeliefert werden. Möchte man sie allerdings MIT Dimmfunktion haben, soll man dies in den Bemerkungen angeben.

Zitat

Wir bieten die Tagfahrlichter ohne Standlichtfunktion an. Sollten Sie die Ausführung mit Standlicht benötigen, geben Sie dies bitte bei Ihrer Bestellung mit an!

Ist diese Version auch noch legal? Im Internet findet man ja einiges an Informationen, aber was diese Dimmfunktion und vor Allem die Einbauhöhe angeht , bin ich noch nicht wirklich schlauer geworden. Auf der Hansen Seite steht auch nicht ausdrücklich, dass BEIDE Versionen eintragungsfrei und legal sind.

Falls sich jemand diesbezüglich schon besser auskennt würd ich mich über eine Antwort freuen. Vielen Dank schon im Voraus!

lg

Hallo!

Ich hab mir in dieses Fach 2 LEDs als Beleuchtung eingebaut, die hab ich an das violett-weiße Kabel direkt am Lichtschalter-Stecker angeschlossen. Nur brauchen die LEDs sehr wenig Strom, ob das ganze auch mit den ca. 420 mA des Ladegerätes fertig wird kann ich dir nicht garantieren. Im Zweifelsfall am besten vom Zigarettenanzünder rüberlegen. Und Masse gibts an einem Schrauben links oben Richtung Kotflügel !

lg

Zitat

Original von Denny1.7

Wie bereits beschrieben kann man Led's nicht immer mit anderen Led's/SMD's vergleichen! Da gibts sehr große Unterschiede was Leuchtkraft, Lebensdauer etc angeht.

:top:

Da geb ich dir natürlich Recht, aber viel heller als 3-Chip High-Power SMD LEDs werden die auf den H7 Lampen wohl auch nicht sein ^^

lg

Hallo Corsa Fans!

Seit ca 4 Wochen bin ich Besitzer eines Corsa Black&White 1.4, also auch neu hier im Forum!
    Da ich ein bisschen Licht in den Corsa bringen möchte und mich auch mit Elektrotechnik auskenne werd ich mir eine LED Fußraumbeleuchtung einbauen.
    Meine Frage: Gibts Probleme wegen der zusätzlichen Leistung die von der Innenraumlampe abgezapft wird?
    Kann ich mir zwar nicht wirklich vorstellen da die LEDs im Vergleich zu einer Glühbirne ja nicht besonders viel Leistung ziehen aber fragen kann ja nie schaden!
    danke schon mal im voraus!

lg Leimi :D