Scheibenwischer funktioniert wieder. Das Gestänge war nicht ausgeschlagen sondern einfach nur locker ...
Beiträge von Densomat
-
-
Ich war heute beim FOH und hatte einen sehr kompetenten Mitarbeiter, der sich mit der Programmierung etc. auskannte
Leider lies sich der Tempomat-Schalter nicht freischalten.
EZ 03.2007
1.2 59kw / 80PS
keine NSW; CD30MP3 mit Lenkradfernbedienung; kein BC
Kupplungsschalter vorhanden
PIN 20 des Lenkstockmoduls belegt
Tempomatschalter eingebautBCM: GM 13142240
Er hat auf das Steuergerät (?) jedenfalls ein neues Update aufgespielt und hat es dann noch einmal versucht - klappte leider nicht.
Insgesamt hat das 15 Min. gedauert und bezahlen musste ich auch nichts.
Schade ! Aber immerhin hat der Corsa ein Update bekommen Ich hatte irgendwas mit Version 6 und Version 12 wurde aufgespielt.
-
mist, dann habe ich die falschen bestellt schnell stornieren ...
-
Zitat
Original von suso
edit: habe es gerade selbst erfahren: die obere glühlampe ist eine 21w einfaden-lampeBei meinem 3-Türer ist die obere rechte Glühlampe defekt.
Sind das die richtigen?
[Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51yiZ%2BSi1QL._SL500_AA300_.jpg]
EDIT:
oder sind das die richtigen?
[Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/71gkCT8K5GL._AA1500_.jpg]
-
Zitat
Original von Chakuza1505
Berichte dann mal, ich hab das Problem nämlich auchWerde ich machen - versprochen.
Am 13.01 müsste er dann soweit sein und dann berichte ich. -
Wie es der Zufall will. war gerade in der Bucht der Motor+Gestänge für 50EU. inkl. Versand aufgelistet. Habe einfach zugeschlagen bei dem Preis Wenn ich den nicht brauche, verticke ich das Teil einfach wieder
-
Zum Problem:
Bei unserem Corsa D (80PS) knallt der linke Wischer bei hoher Geschwindigkeit gegen die A-Säule. Im Stehen und bei trockener Scheibe passiert das nicht, aber man erkennt, dass die Wischer nicht mehr unten anliegen, wie sie sollten. Zudem scheinen die Scheibenwischer locker auf der Scheibe zu liegen.So, heute war ich in der freien Werkstatt, weil meine H7 Scheinwerferlampe ausgetauscht werden musste. Dabei sprach ich den KFZ Mitarbeiter wegen der Scheibenwischer an und er meinte, dass das Gestänge wohl ausgeschlagen sei und man ein neues Gestänge einbauen müsse.
Nun zu euch:
Kann man dieses Problem beheben, ohne ein neues Gestänge zu kaufen. Gibt es das Gestänge gar nicht ohne den dazugehörigen Scheibenwischermotor?Da ich in zwei Wochen beim Bekannten (ehemaliger Opel-Mitarbeiter) die Inspektion machen lasse (Ich besorge die Teile, er baut ein und kontrolliert), könnte er theoretisch das Problem mit den Wischern gleich mit reparieren, jedoch muss ich wissen, ob ich neue Teile brauche.
Bei Bedarf kann ich Bilder posten, falls ihr mein Problem nicht ganz versteht (bin totaler Laie).
-
Habe heute mein Ersatzteil erhalten
Der Einbau war kinderleicht. Mit'm Kumpel hat's geklappt.
Erst haben wir den kompletten Taster aus der Griffblende gelöst (auf die Klips aufpassen!!!) und haben erst später gemerkt, dass dies nicht notwendig war.
Es reicht schon, wenn man nur den kleinen "Knopf" löst - also das Teil, worauf man drückt, wenn man den Kofferraum öffnet.
Das ist viel einfacher, als den gesamten Taster aus der Griffblende zu lösen.
Der Grund wieso mein Taster defekt war, waren weiße Ablagerung an den Kontakten.
Diese habe ich entfernt und siehe da, mein ehemals defekter Taster funktioniert auch wieder. Nichtsdestotrotz wurde mein Ersatzteil eingebaut (danke Staatsfeind Nr.1).:auto:
-
MATZE1991:
Vielen Dank für die Fotos und die Infos.Staatsfeind Nr.1:
Danke für das Angebot. Ich habe vor einer knappen Stunde einen Preisvorschlag bei eBay gemacht und muss jetzt erstmal abwarten (48h), was der Verkäufer dazu meint. Wenn er ablehnt, komme ich auf dich zurück. -
Zitat
Original von MATZE1991
Du bestellst einfach den Griff von der Heckklappe neu. Da ist der Taster drin. Das Teil ist nicht lackiert! Dann demontierst du einfach die Innenverkleidung von der Kofferraumklappe - Dahinter sind meine ich Torxschrauben für den Griff - Griff lösen. Wenn du den Griff hast ist der Taster dort drin eingeklippst - ist n bischen fummelig weil man ja auch nix kaputt machen will aber mit etwas gedult bekommst du den Taster aus dem Griff raus. Dann einfach den neuen Taster rein. Anschliessen - Testen - und hoffendlich freuen.P.S. bei mir gab es als der Taster defekt war keinen Fehler im Fehlerspeicher!
Gruss
*daumen hoch*
Danke! Das werde ich dann auch so machen.
Ich berichte dann, ob es geklappt hat.EDIT:
Zwischen 3Türer und 5Türer wird nicht unterschieden beim Heckklappengriff oder?
hab diesen bei ebay gefunden:
http://www.ebay.de/itm/1505904…efresh=true#ht_1057wt_986
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.