Zitat
Original von P0$$3
Warum ist dein rotes Kabel nicht angeklemmt?
Steht ja in der Beschreibung drin: Rot->Rot und Gelb->Gelb
Das eine ist für Zündungsplus und das andere für Dauerplus.
Vielleicht liegt da dein Fehler? Evtl auch mal die Sicherung die sich am Radio befindet überprüfen.
Danke, das war der Fehler!
Ich habe das Radio gebraucht erworben und da war das rote Kabel mit dem gelben verbunden. Ich habs dann umgesteckt und rot mit rot und gelb mit gelb.
In der Anleitung steht drin, dass man je nach Fahrzeug die Anschlüsse tauschen muss (rot+gelb). Woran erkenne ich das?
Ich habe probeweise beide Varianten ausprobiert aber einen Unterschied habe ich nicht bemerkt.
Und eine Frage habe ich noch: Vom gelben Stecker (mit +Battery) gekennzeichnet, geht ein weiteres Kabel weg (oben links auf dem Bild), was muss ich denn damit machen?
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130127/7thiu974.jpg]
Außerdem habe ich vorhin getestet, das Radio mit abgestelltem Motor anzuschalten, aber das funktioniert nicht. Musste also die Zündung anmachen (ganze Elektronik im Auto war an) und habe dann 10 Minuten rumgespielt und getestet und als ich den Motor starten wollte, streikte die Batterie und der Motor wollte nicht anspringen. Als ich das Standard-Radio CD30MP3 wieder angeschlossen hatte, ging der Motor auch wieder an. Zieht ein Navi-Radio denn so viel Strom oder war das die Folge, dass von diesem ROT-ROT bzw. ROT-GELB Wirr-Warr?