Was sind denn genau die Punkte, wegen denen die Heckschürze vom 5-Türer nicht an einen 3-Türer passt? Weiß das jemand?
Beiträge von OPC-Corsa
-
-
Das kann ich bestätigen, unten am Stoßdämpfer ist es E-18.
-
Nein, wie soll das gehen? Dann verringert sich doch der Umfang der Räder, unabhängig davon, dass die Reifengröße h nicht eingetragen ist.
Wenn du einen 35er Querschnitt möchtest, musst du die 18 Zöller fahren.
-
Ein schlechtes Soundfile ist besser als gar keins
-
Zitat
Original von Holy_Moly
Naja, so standardisieren kann man diese Werte aber nicht, oder?Denn ein OPC mit Serienausstattung liegt wesentlich höher als ein OPC mit Vollausstattung.
Das macht nach Aussage von Steinmetz bzw. Eibach maximal 2-3mm aus, nicht mehr.
-
Hier mal ein paar Messdaten von Federn im eingebauten Zustand, was manchen vielleicht die Entscheidung etwas erleichtert, da man sich auf die Herstellerangaben nicht unbedingt verlassen kann. Alles gemessen an einem Corsa OPC von der Radmitte zur Kotflügelunterkante:
Serie:
VA: 355mm
HA: 342mmKW (20/20):
VA: 335mm
HA: 320mmEibach (30/30):
VA: 335mm
HA: 330mmKAW (40/30):
VA: 307mm
HA: 315mmWeitere dürfen gerne hinzugefügt werden:
-
Zitat
Original von Bene
Warum keine KW Federn?Von KW hab ich nichts gesagt, die sollen ganz ordentlich sein!
Ich habe von KAW gesprochen. Erstmal haben Sie mir die falschen Federn geschickt (40/30 statt 30/20), was ich aber nicht bemerkt habe, da außer dem Firmennamen gar nichts auf den Federn stand. Somit habe ich die also erstmal eingebaut.
Statt den 40/30mm wie angegeben, ist er dann 50/45mm heruntergekommen. Außerdem waren die Federn so weich, dass er bei jeder kleinsten Fahrbahnunebenheit überall geschliffen hat.Habe aber direkt nach dem Einbau versucht mit KAW Kontakt aufzunehmen. Da ich die Federn aber über den KAW Ebay Shop gekauft habe, wollte man mit telefonisch auch keine Auskunft geben. Ich solle eine Email schreiben. Nach 4 unbeantworteten Emails habe ich noch mal angerufen und meinen Unmut lauthals kund getan, was keinen interessiert hat. Das schärfste war dann die Aussage: "Wo ist denn das Problem? Sie haben doch Federn für ihren Corsa bekommen. Welche ist doch dann egal." Somit muss ich mal schauen ob und wie ich mein Geld wieder bekomme.
Habe jetzt die Steinmetz (Eibach) Federn drin und bin damit BESTENS zufrieden. Mehr dazu in Kürze in meinem Thread.
-
Nachdem ich mich in der letzten Woche zwangsweise fast ausschließlich mit dem Thema Federn befasst habe, vielleicht mal ein paar nützliche Infos:
1. Ich kann nur jedem raten NIEMALS KAW Federn zu kaufen!!!
2. Die Vogtland Federn sind identisch mit denen von H&R.
3. Steinmetz verkauft defintiv Eibach Federn, die ich jetzt morgen einbauen werde.
4. Eibach hat die Federn für den OPC offiziell nicht mehr im Angebot!
-
-
Heißt für alle ab Juli 2006, also JA.