Beiträge von OPC-Corsa

Ne, eben nicht, steht extra dabei, OPC Heckschürze nicht beim 5 Türer oder GSI.

Mittlerweile gibt es beim GSI nicht mal mehr die Heckschürzenlippe im OPC Line Paket 2, versteh auch nicht warum ?(

Zitat

Original von Corsa D GSi
    Der Querschnitt stimmt allerdings, da er sich auf die Gesamtbreite des Reifens 215 mm bezieht. Die 45 % Verhältnis (96,75 mm) beinhaltet somit bereits beide Flanken - Daher braucht man die Flanke nicht doppelt berechnen.

Fast 10 cm pro Flanke würde ich schon als Ballonreifen bezeichnen!

Kurze Frage nebenher: Hast du deinen OPC bei Wiens in Billerbeck gekauft? Bei Alex?

Glaube nicht das das stimmt, miss doch mal den Durchmesser des Rades, ich komm da ziemlich genau auf 61cm, wenn du 52cm misst, wie du ausgerechnet hast, würde ich schnellstens zum FOH fahren :tongue:
    Die 10 sind ja die komplette Flanke, nicht nur das was du siehst. Also von Profiloberkante bis Innendurchmesser Reifen, nicht nur das was du siehst! Also auf jeden Fall 2 mal Reifenflanke :]

Zum Corsa, ne hab ihn nicht von da, hatte dort aber auch gefragt, war leider ein bissl teuer.

Aber du hast ja nicht nur einen halben Reifen, oder? Daher 2 mal die Reifenflanke mit einrechnen, oben und unten... :]

Würde da aber auch eher Landvoigt zustimmen, schmalere und weichere Reifen = bessere Beschleunigung
    Habe auch des öfteren schon bei Viertelmeilen Rennen Autos gesehen, die nur auf der Antriebsachse Winterreifen hatten...