Gibt es schon was neues hier?
Oder können nochmal alle Bescheid geben, die das Klappern erfolgreich beseitigen konnten.
GSI: Bei dir wurde das Heckklappenschloss getauscht und jetzt ist das Geräusch weg, richtig?
Gibt es schon was neues hier?
Oder können nochmal alle Bescheid geben, die das Klappern erfolgreich beseitigen konnten.
GSI: Bei dir wurde das Heckklappenschloss getauscht und jetzt ist das Geräusch weg, richtig?
Woher bekommst du denn die Schalldämpfer, was kosten sie und sind sie mit Teile Gutachten?
Sound ist ja echt hammermäßig, was hast du denn für Schalldämpfer in der Eigenbauanlage? VSD ganz raus?
ZitatOriginal von Corsa D GSi
Der Querschnitt stimmt allerdings, da er sich auf die Gesamtbreite des Reifens 215 mm bezieht. Die 45 % Verhältnis (96,75 mm) beinhaltet somit bereits beide Flanken - Daher braucht man die Flanke nicht doppelt berechnen.
Fast 10 cm pro Flanke würde ich schon als Ballonreifen bezeichnen!
Kurze Frage nebenher: Hast du deinen OPC bei Wiens in Billerbeck gekauft? Bei Alex?
Glaube nicht das das stimmt, miss doch mal den Durchmesser des Rades, ich komm da ziemlich genau auf 61cm, wenn du 52cm misst, wie du ausgerechnet hast, würde ich schnellstens zum FOH fahren
Die 10 sind ja die komplette Flanke, nicht nur das was du siehst. Also von Profiloberkante bis Innendurchmesser Reifen, nicht nur das was du siehst! Also auf jeden Fall 2 mal Reifenflanke
Zum Corsa, ne hab ihn nicht von da, hatte dort aber auch gefragt, war leider ein bissl teuer.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Corsa D GSi
Bei mir sind dass 17" = 17x25,4 mm = 431,8 mm Felgendurchmesser
und 215 mm Reifenbreite mit 45 % Querschnitt = 96,75 mm
Gesamter Raddurchmesser: 528,55 mm
Die Achse mittig befindet sich also vom Boden in einer Höhe von 264,275 mm (abzüglich Toleranz beim Nachgeben des Reifens und Profiltiefe..)
Aber du hast ja nicht nur einen halben Reifen, oder? Daher 2 mal die Reifenflanke mit einrechnen, oben und unten...
Guckst du hier Dome...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
DavidOPC: Hab da mal zwei Fragen an dich. Erstens, du sagst du hättest 205PS, das Diagramm zeigt aber nur 199PS oder sehe ich das falsch?
Wieso überhaupt so wenig Leistung? Auf der Homepage steht doch auch 215-220PS, liegt ja nicht am Benzin das da 15PS fehlen
Würde da aber auch eher Landvoigt zustimmen, schmalere und weichere Reifen = bessere Beschleunigung
Habe auch des öfteren schon bei Viertelmeilen Rennen Autos gesehen, die nur auf der Antriebsachse Winterreifen hatten...