Mir ist da mal was eingefallen
Also an alle mit Chiptuning, sowohl Klasen als auch EDS, gibt es nach dem Tuning die Overboost Funktion noch??? Also eine nochmal zusätzliche Steigerung des Drehmoments oder wird das einfach rausgenommen?
Beiträge von OPC-Corsa
-
-
Das würde ja im Prinzip auch auf das Heckklappenschloss schließen lassen, denn je nachdem wie stramm die Klappe aufgrund der Gummiabstandshalter anliegt, gibt es verschiedene Ergebnisse...
-
Hat denn schon jemand Tagfahrleuchten an seinem Corsa montiert? Also keine Programmierung von Haupt- oder Nebelscheinwerfern, sondern richtige Zusatzleuchten?
Solche z.B. klick
Denn für die großen von Audi, ist wie oben schon steht wohl kein Platz, aber die kleinen sollte man unterkriegen.
Hat jemand Ahnung wie man die anschließen muss, damit es gesetzeskonform ist?
Denn das TFL soll ja mit Einschalten der Zündung leuchten und sobald man das Stand-/Abblendlicht einschaltet ausgehen.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Dann grüße ich dich mal aus dem Kreis Steinfurt zurück Viel Spaß mit deinem Corsa, wenn er dann da ist...
-
*auch zustimm*
-
Was genau für Teile meinst du denn? Nur außen, also Frontstoßstange, Seitenschweller, Heckschürze bzw. -lippe und Heckspoiler? Denn das Paket beinhaltet ja z.b. auch noch OPC Lenkrad etc...
-
Trotzdem sollten auch andere, die das 18. Lebensjahr weit überschritten haben, nicht immer mit erhobenem Zeigefinger den Oberlehrer heraushängen lassen.
Denke die meisten wissen, dass das nicht ganz legal ist und können gut damit leben. Spätestens wenn sie nach einem Bums die Kosten nicht erstattet bekommen oder das Auto still gelegt wird, werden manche ihre Einstellung überdenken...
Und bis dahin ändert sich auch nichts wenn hier einige ständig posten, "das darf man aber nicht"...
Meine Meinung, denke auch mit 18 sollte jeder für sich soweit denken können und ist letztendlich doch selbst für sein eigenes Handeln verantwortlich. -
Welche Länge haben die Soffitten denn? Alle gleich? Hab keine Lust extra nachzumessen
-
Finde diese tollen Tracktests eigentlich immer quatsch, denn wie Tim Schrick sagte fehlt es dem Corsa an Präzision auf den letzten 10cm im Grenzbereich Und??? Wer will das denn wohl bitte austesten, wenn man sein Auto normal bewegt?
Genau wie der Motorvergleich, der Clio läuft ordentlich zwischen 4500 und 7500 U/min, ich möchte aber ab 2000 schon genug Schub haben und nicht immer den Motor bei 7500 quälen...
Mit der Lenkung ist es eher Geschmackssache, könnte für mich persönlich auch etwas mehr Rückmeldung geben, aber ansonsten finde ich die negative Kritik absolut nicht tauglich für den sportlichen Otto-Normalfahrer, sondern höchstens für Rennfreaks.
Und wenn man mal auf die Rennstrecke möchte, und die Nordschleife so ziemlich die einzige freibefahrbare ist, gibts doch nichts besseres als ein Auto zu fahren was darauf abgestimmt wurde und die Bestzeit für Kleinwagen hält.
Habe übrigens gelesen, da der Mini ja immer so hochgepriesen wird im Farhverhalten, Lenkung usw., dass ein Mini Cooper S mit Works Tuning Kit und 225 PS ganze 8 Sekunden schneller war als der OPC Corsa... wow...
-
Gar nichts, meinte nur, dass das GID die Temperatur der Klimaautomatik ja auch anzeigt. Wenn ich aber nun ein GID habe (aufgrund des Opera oder Mobiltelefon) und keine Klimaautomatik, was dann in dem dafür vorgesehenen Platz steht? Wahrscheinlich auch gar nichts oder?
Das wäre doch eine ähnliche Situation wie beim CID ohne Klima