Beiträge von OPC-Corsa

Denke nicht, dass du die anbauen musst :lol: säh aber bestimmt witzig aus. Kann nur das sagen, was ich von Mattig an Infos habe. Die haben mir gesagt, sie verkaufen die Blenden von ICC und das ab Mai mit Gutachten, wie, warum und wieso... keine ahnung

Was ich aber auch etwas seltsam finde, dass man die Blenden bei Mattig bestellen kann und zwar mit dem Hinweis

Hinweis: B=TÜV-Bestätigung bzw. TÜV-Fr (keine Eintragung erforderlich)

Hört sich so an als gäbe es schon ein Gutachten, denn von Mai steht da nichts

Denke das die Spaltmaße noch etwas kleiner werden, da es sich um Vorserienmodelle handelt auf dem Foto. Mattig vertreibt die Blenden von ICC in Deutschland und Gutachten gibt es voraussichtlich ab Mai, kaufen kann man sie jedoch schon vorher ;)

Passt zwar eigentlich nicht ganz zum Thema, aber noch mal zum Vorkatersatzrohr zurück. Weiß jemand wie es sich auf die Motoreletronik auswirk? Denn da sitzt doch eine Lambdasonde drin (bitte korrigieren wenns falsch ist) und die liefert aufgrund des fehlenden Vorkats falsche Werte oder nicht? Was sagt der TÜV Onkel bei der Abgasuntersuchung, oder macht es sich da nicht bemerkbar?

Hier gibts was neues, habe folgende Mail von Mattig erhalten.

Hallo,

ein Satz dieser Blenden kostet EURO 79, 90 zzgl. Versandkosten (Euro 7,90). Ein Gutachten für diese Teile wird voraussichtlich bis Mai erststellt sein. Lieferzeit ca. 2-3 Wochen.

Mit freundlichen Grüßen
    i.A. Lothar Ranzinger
    Mattig GmbH & Co. KG

Find den Preis aber ganz schön happig...

Ich denke, wenn man sich schon so ein sportliches Auto kauft ist es wichtiger was für einen Eindruck der Verkäufer auf einen macht. Denn mir wäre es lieber einen OPC mit eingetragenem Chip zu kaufen von jemandem, der trotzdem normal mit dem Auto umgegangen ist und die Leistung nur abgerufen hat wenns gerade mal etwas juckt ;) als einen von jemandem der auch ohne chip nur geheizt ist wie verrückt und wo der Motor die Drehzahlen unter 5000 nur kurz beim hochschnellen des Drehzahlmessers gesehen hat...

... auch genannt Edelstahl :P kann da franky wohl verstehen, genau das war auch meine Reaktion als ich den Preis und das Bild gesehen habe... werde mal schauen, ob man das nicht selbst hinbekommt...