Vielleicht könnte man da ja was arrangieren...
Beiträge von OPC-Corsa
-
-
-
Hört sich wirklich super an, ich denke da führt kein Weg mehr dran vorbei
EDIT: Ich meinte jetzt nicht den Wenigerverbrauch, sondern die Mehrleistung!
-
Wieso hast du 2 unterschiedliche Diagramme?
EDIT: Habs schon gefunden, aber welches ist jetzt aussagekräftig, EG?
-
Und direkt eine Frage hinterher:
Auf den Leistungsdiagrammen ist die Drehzahl immer bis über 7000 U/min zu sehen, aber hier liest man immer das die Drehzahl nicht erhöht wird. Was ist nun richtig, bzw warum ist das so?
-
Habe noch mal eine Frage an Klasen und EDS:
Welchen Einfluss hat die Radgröße bzw. das Radgewicht auf die Leistungsmessung? Denn mit 18 Zoll Rädern hat das Auto doch am Rad gemessen weniger Leistung als z.b. mit 16 Zoll Winterrädern.
Wird die Größe bei der Messung mit eingegeben, sodass ich mit 16 und mit 18 Zoll die gleiche Leistung auf dem Papier habe?
Wenn das so wäre, wird das Gewicht der Felgen geschätzt? Denn es dürfte ja auch noch einen Unterschied machen ober ich OZ Ultraleggera habe die nur 8kg wiegen oder irgendwelche "Scheibenräder" mit 15kg.
-
Zitat
Original von ash@eds
Weiterhin kann man NICHT mit einem Datensatz der für ein VORkatersatzrohr optimiert wurde , mit einem VORKAT fahren...Und wie sieht es andersherum aus? Kann ich bei einer Software für den Betrieb mit Vorkat, das Vorkatersatzrohr einfach nachrüsten oder ist eine Softwareänderung dann auch zwingend erfoderlich? Oder bringt nochmal etwas mehr Leistung?
-
Zitat
Original von GSI
Was ich heftig finde: Die Streuung! Reneblues OPC drückt Serie schon knappe 200 PS!Genau das meine ich doch, habe mich nur verguckt, dachte die 186PS wären vor dem Tuning und die 202PS nachher, aber wie gesagt verlesen.
-
Hast du den Grill schon bekommen oder eventuell schon montiert? Nienhaus hat ihn auf meine Anfrage hin bei Ebay eingestellt Habe nämlich auch vor mir selbigen zu bestellen allerdings habe ich noch gewartet, da mir das Vauxhall Logo nicht gefällt und ich noch nach einer anderen Lösung suche.
-
Sind 8x18 mit den originalen 225/35 er Reifen